Ich kann keine Widgets unter 4.3 DBT zum Sperrbildschirm hinzufügen. Bug??

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte das gleiche Problem, jetzt nach Werksreset, kann ich die Widget hinzufügen.:biggrin:
Und jetzt alles neu machen, und auf den Akku achten, das war mein 2. Problem

MephistoXYZ schrieb:
Was mich nach dem Update auch noch stört ist, dass oben in der Leiste das Smart-Stay Icon dauerhaft zu sehen ist, was ja nun wirklich nicht notwendig wäre bzw. sein müsste.

Läßt sich doch abschalten. Ziehe den Balken herunter und mach aus grün grau. Du kannst auf die kleinen Quadrate klicken. Da siehst Du alles was an- und abwählbar ist.
Bei mir hat es so geklappt.

brandolino

handyprayer schrieb:
Bei mir ist auch alles einwandfrei. Da hilft bei euch wohl nur ein Reset...

Vielen Dank für den Hinweis. Den Reset macht ja keiner gerne, da es immer mit viel Zeit und Aufwand verbunden ist, alles wieder so einzurichten, wie es einst war. Aber mit gleich mehreren Funktionen, die nicht mehr einwandfrei funktionierten, habe ich es in Kauf genommen. Und es hat tatäschlich funktioniert. Die einst grauen Auswahlmöglichkeiten, die eben nicht mehr auswählbar waren, sind es nun wieder.

Allerdings scheine ich dennoch zu blöde dafür zu sein, die Widgets auf den Sperrbildschirm zu legen. Bei der alten Firmware-Version hatte ich damit keine Probleme, nun habe ich aber keinen Schimmer, wie das unter 4.3 genau geht.

Unter "Sperrbildschirm-Widgets" werden mir lediglich diese Auswahlmöglichkeiten gezeigt, die mir aber nicht weiterhelfen...

brandolino schrieb:
Läßt sich doch abschalten. Ziehe den Balken herunter und mach aus grün grau. Du kannst auf die kleinen Quadrate klicken. Da siehst Du alles was an- und abwählbar ist.
Bei mir hat es so geklappt.

brandolino

Ja, abschalten. Aber das möchte ich ja nicht. Ich möchte diese Funktion schon gerne aktiviert lassen, nur das Icon eben nicht in der Statusleiste sichtbar haben. Denn das war es bei der vorherigen Firmware-Version auch nicht.

Dann hast du einen Sperrbildschirm mit Sicherung durch Muster oder so ausgewählt. Das mit den Widgets geht nur wenn du als Sperrbildschirm "durch wischen " auswählst.

LG

handyprayer schrieb:
Dann hast du einen Sperrbildschirm mit Sicherung durch Muster oder so ausgewählt. Das mit den Widgets geht nur wenn du als Sperrbildschirm "durch wischen " auswählst.

LG

Doch, ich habe von Anfang an nur "streichen" ausgewählt, dennoch wird mir keine Möglichkeit gezeigt, Widgets auf den Sperrbildschirm zu legen. :(

Hi,

ich habe das S3 mit 4.3 installiert (o2 Stock).

Ich habe mein S3 durch Muster gesichert. Trotzdem hätte ich gerne das DashClock Widget.

Geht das nur bei "Entsperren durch Wischen"?

Klar macht das die Sperre teils überflüssig, aber für mich ist da eben schon ein Unterschied.
So kann vielleicht wer lesen, welche Nachricht eben reingeflattert kam - aber noch lange nicht im gesamten Handy wühlen wie bei "Entsperren durch Wischen".

Habt ihr Ideen was ich machen kann?