Homscreens tutorial ?? Hilfe !!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jecke

Ambitioniertes Mitglied
4
Servus! Ich schaue mir immer diese tollen, selbsterstellten homescreens an. Ich möchte auch mein note 2 ein anderes design verpassen, leider weiss ich nicht wie das geht. Finde im inet auch kein anständiges tutorial. Lese hier andauernd was von omega rom etc... Kann mir vielleicht mal jmd helfen ? So schritt für schritt, habe dbzgl. 0 plan. Danke!

Würde mich auch brennend interessieren. Kann zwar die Grundlegenden dine mit den verschiedenen Launchern und Widgets aber dann hörts bei mir auch schon auf ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

im prinzip kann man mit einem guten launcher und ein bißchen arbeit sein handy auch sehr individuell aussehen lassen... ein rom zu flashen verändert ja nicht nur aussehen sondern bringt auch funktionen mit sich oder lässt andere weg... von daher solltest du dir erstmal überlegen welchen weg du gehen willst... ich persönlich nutze lieber eine stock rom und "verbessere" das aussehen über z.b. den nova launcher... ;)

Anhänge

• 2013-01-16-23-26-42.png
    2013-01-16-23-26-42.png
    80,4 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Was du bei KuestOne siehst müsste neben Nova-Launcher auch ein Mod/CustomRom sein.
Sieht man an der Benachrichtigungsleiste, das kann man nicht ohne weiteres ändern.

Würde dir auch raten es zunächst mit den verschiedenen Launchern zu versuchen, da es bei anderen Roms im Garantiefall zu Problemen kommen kann (Stichwort Flashcounter/Custom).

thor2001 schrieb:
Was du bei KuestOne siehst müsste neben Nova-Launcher auch ein Mod/CustomRom sein.
Sieht man an der Benachrichtigungsleiste, das kann man nicht ohne weiteres ändern.

stimmt, die akkuanzeige hab ich über eine mod "verschönert"... ;)

Akkuanzeige und Uhrzeit...wollte es nur anmerken, nicht das sich Jecke & Co dann wundern warum sie es nicht ändern können.

:)

noizze030 schrieb:
marzahn-style eben ;)

frag mich zwar was das mit marzahn zu tun hat, aber gut...
und nur zur info bin aus wlc... ;)

KuestOne schrieb:
im prinzip kann man mit einem guten launcher und ein bißchen arbeit sein handy auch sehr individuell aussehen lassen... ein rom zu flashen verändert ja nicht nur aussehen sondern bringt auch funktionen mit sich oder lässt andere weg... von daher solltest du dir erstmal überlegen welchen weg du gehen willst... ich persönlich nutze lieber eine stock rom und "verbessere" das aussehen über z.b. den nova launcher... ;)

Ich habe mir mal diesen Nova Launcher heruntergeladen, aber konnte irgendwie keine Themes anwenden...

Das mit der Garantie ist mir eigtl egal, ich habe in meinem Leben 1x darauf
zurück gegriffen.

Wenn ich dass so machen möchte wie du, wie sind denn dann die nötigen
Schritte?

Denn dein Homescreen gefällt mehr sehr gut.

mfg

also da is bissl was zu tun...
für die statusleiste musst du dein handy rooten...
wie das geht findest du hier bestimmt selber raus... ;)
wenn es gerootet ist kannst du hier eine mod herunterladen um die statusleiste zu ändern ( musst bissl runterscrollen)

im nova launcher gibt es allerhand einstellungen da musst dich selber mal bißchen durchfuchsen... konkrete fragen beantworte ich gern... ich hab die prime version mit der du z.b. gesten für die icons hinzufügen kannst... z.b. wenn ich auf das nachrichtensymbol drücke öffnet sich nachrichten, wische ich jedoch über das icon öffnet sich whatsapp... so hab ich für die meisten icons doppelbelegungen angelegt... ich bin nämich immer sehr appicht alles über ein homescreen steuern zu können...

widgets: (von oben nach unten) wetter.com ; simple calender widgets ; snote seite...

achso die icons kann man einzeln verändern z.b. mit ics theme... einfach lange auf ein icon drücken und dann auf bearbeiten... da kann man z.b. auch die doppelbelegung einstellen...

hoffe ist halbwegs verständlich und ich konnte erstmal bissl helfen...

übrigens wegen der garantie... wenn du dein handy rootest is die weg ja, ABER du hast trotzdem 2 jahre gewährleistung... und da sind die in der beweispflicht... ;)

so gut jetzt erstmal... is echt viel... bei unklarheiten bitte einfach nochmal konkret nachfragen... ;)

edit: der link "hier" funktioniert irgendwie nicht, deshalb hier nochmal die url....

[THEME][26-12] 15 & 23 TOGGLES ☆ Simplistic Framework ☆ Modded pulldown ☆ & more - xda-developers

edit:
ACHTUNG!!!!!! die mod ist nur für note 2...
alles was du jetzt änderst geschieht auf eigene gefahr...(rooten/modden)

Zuletzt bearbeitet:
KuestOne schrieb:
also da is bissl was zu tun...
für die statusleiste musst du dein handy rooten...
wie das geht findest du hier bestimmt selber raus... ;)
wenn es gerootet ist kannst du hier eine mod herunterladen um die statusleiste zu ändern ( musst bissl runterscrollen)

im nova launcher gibt es allerhand einstellungen da musst dich selber mal bißchen durchfuchsen... konkrete fragen beantworte ich gern... ich hab die prime version mit der du z.b. gesten für die icons hinzufügen kannst... z.b. wenn ich auf das nachrichtensymbol drücke öffnet sich nachrichten, wische ich jedoch über das icon öffnet sich whatsapp... so hab ich für die meisten icons doppelbelegungen angelegt... ich bin nämich immer sehr appicht alles über ein homescreen steuern zu können...

widgets: (von oben nach unten) wetter.com ; simple calender widgets ; snote seite...

achso die icons kann man einzeln verändern z.b. mit ics theme... einfach lange auf ein icon drücken und dann auf bearbeiten... da kann man z.b. auch die doppelbelegung einstellen...

hoffe ist halbwegs verständlich und ich konnte erstmal bissl helfen...

übrigens wegen der garantie... wenn du dein handy rootest is die weg ja, ABER du hast trotzdem 2 jahre gewährleistung... und da sind die in der beweispflicht... ;)

so gut jetzt erstmal... is echt viel... bei unklarheiten bitte einfach nochmal konkret nachfragen... ;)

edit: der link "hier" funktioniert irgendwie nicht, deshalb hier nochmal die url....

[THEME][26-12] 15 & 23 TOGGLES ☆ Simplistic Framework ☆ Modded pulldown ☆ & more - xda-developers

edit:
ACHTUNG!!!!!! die mod ist nur für note 2...
alles was du jetzt änderst geschieht auf eigene gefahr...(rooten/modden)

Alles klar, danke dir, ich werde mich jetzt erstmal damit beschäftigen, wenn etwas unklar ist, komme ich dann nochmal auf dich zurück :biggrin:

EDIT:
Ich habe soweit alles eingestellt über NOVA Launcher, nur ich suche jetzt Themes ? Die die Icons und das gesamte Layout ändern.
z.B wenn ich ein "stone theme" haben möchte, dass halt die apps etc so Stein förmig aussehen..
Wo bekomme ich die her ? Habe mir diesen Launcher Go -themes geladen, total unübersichtlich, direkt wieder deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
also da musst bissl aufpassen... dieses launcher go theme ist wahrscheinlich nur für den go launcher... und von diesen themes halte ich eigentlich nicht viel, da ja meist nicht alle apps abgedeckt sind... mir persönlich reicht es die auf dem homescreen zu ändern, da ich eh so gut wie nie in den app drawer gehe (versuche immer alles über ein homescreen zu steuern), von daher hab ich da keine ahnung... aber hier mal ein link mit paar "themes":

Icon Sets | Icon Database

edit: kannst dein homescreen ja denn mal posten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jecke schrieb:
Habe mir diesen Launcher Go -themes geladen, total unübersichtlich, direkt wieder deinstalliert.

Wie kuestone schon sagte, "go themes" ist kein launcher, sondern ne app, wo du themes für den go launcher installieren kannst. Für den go launcher gibt es haufenweise themes, entweder runterladbar unter "go themes" oder beim playstore.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2