Homescreens drehen sich nicht mehr "automatisch"...?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

bei meinem Note 2 drehen sich die Homescreens nicht mehr automatisch, und das, obwohl dieses in der "Info-Leiste" eingeschaltet ist :(.

Interressant ist, dass sich die Bildschirme bei Anwendungen noch drehen, nur der (die) Homescreen(s) dreht sich nicht mehr.

An und für sich kein "Beinbruch".... aber, ich hätte schon gewußt, wodurch dieses Verhalten ausgelöst wurde, und wie ich das wieder in den Ausgangszustand zurückversetzen kann.

Danke für Info, falls jemand weiß, woran das liegt.

Zitronenlimo.

Nun, welchen Launcher nutzt du denn?
Vielleicht ist in den Einstellungen des Launcher nur des vertikale Modus aktiviert!
Wenn landscape Modus in anderen Anwendungen funktioniert, würde ich das mal als erstes vermuten und prüfen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Nun, welchen Launcher nutzt du denn?
Vielleicht ist in den Einstellungen des Launchers nur des vertikale Modus aktiviert!
Wenn landscape Modus in anderen Anwendungen funktioniert, würde ich das mal als erstes vermuten und prüfen

Hallo Logel,

ich "benutze" immer noch den original Launcher; bzw ich hab noch keinen anderen Launcher installiert..... es wäre denkbar, dass ich unabsichtlich irgend etwas in den Einstellungen geändert hab .... nur was???? Ansonsten hab ich bis jetzt nur eine Handvoll Apps installiert, die mir alle unverdächtig erscheinen.

Zitronenlimo.

Nachfrage:
Wo befinden sich denn die Einstellungen des "Originallaunchers"...?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß unterstützt TW keinen Landscapemodus! In Nova, kann man das z.B. einstellen.

Kenn' mich mit dem original Launcher auch nicht mehr aus, da ich ihn schon lange nicht mehr drauf hab, dachte aber auch das ginge bei dem erst seit kurzem bzw seit dem Update.
@zitronenlimo
Und du bist dir sicher dass sich die home Screenshot vorher auch gedreht hatten?

beim orginalen geht das nicht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Zitronenlimo und Logel
Logel schrieb:
Kenn' mich mit dem original Launcher auch nicht mehr aus, da ich ihn schon lange nicht mehr drauf hab, dachte aber auch das ginge bei dem erst seit kurzem bzw seit dem Update.
@zitronenlimo
Und du bist dir sicher dass sich die home Screenshot vorher auch gedreht hatten?

Ziemlich sicher..... ich müsste mich schon schwer täuschen. vieleicht kann ja mal ein anderer Nutzer eines Galaxy Note 2 bestätigen, dass sich die Homescreens normalerweise beim Drehen des Gerätes immer erneut automatisch entsprechend der "Nord-Südrichtung" ausrichten, sich also in Gegenrichtung drehen. ....würde sehr an meinem Erinnerungsvermögen zweifeln, wenn es anders wäre....

Zitronenlimo

Ja kann ich bestätigen der Standard Louncher dreht sich nicht!

• Danke
Reaktionen: Zitronenlimo und Logel
hulkhardy1 schrieb:
Ja kann ich bestätigen der Standard Louncher dreht sich nicht!

Dann muss mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt haben :(.

Sorry für den unnötigen Thread. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch noch das Note 10.1 hab, und da drehen sich die Homescreens definitiv. Muss mir wohl eingebildet haben, dass das bei meinem neuen Note 2 auch gehen müsste.

Sorry für den "Aufriss" und danke für die Info :D.

Zitronenlimo

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Kein Problem! Dein Anliegen konnte gelöst werden! Das zählt doch hier ;)
Noch dazu wo dir Stevebiker einen Lösungsweg mit der App gezeigt hat!

• Danke
Reaktionen: Zitronenlimo und stevebiker
Ausgezeichnet! Ich markiere hier mal als gelöst. ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: stevebiker