Home Button Task Manager geht nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xfilemovie

xfilemovie

Ambitioniertes Mitglied
6
Seit ein paar Tagen passiert da nichts mehr. Zuvor war es so, wenn ich den Home Button gedrückt halte geht der Task Manager mit den zuletzt geöffneten Anwendungen auf. Jetzt passiert einfach gar nichts. Habe die aktuelle Firware drauf und KEIN root, launcher und was es da sonst noch alles gibt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

War bei meinem S3 auch ein Bug - woran es lag, weiß ich aber nicht :(

mach doch werkeineinstellung - dann müsste es wieder gehen.. wenn nicht zurückschicken
lg

hier ist die Verknüpfung für den taskmanager !
Der ist ja auch nicht Standart meines Wissens nach weder hier beim note2 und auch beim s3 ab ICS nicht mehr dabei !

Anhänge

• Task_Manager_Note_2_Shortcut_1.1.apk
    123,3 KB · Aufrufe: 2.060
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte diese Übersicht der zuletzt aufgerufenen Programme. Die hatte ich von Anfang an als ich das Note 2 gekauft habe. Jetzt ist es auf einmal weg. Die Begründung, dass es von Werk aus gar nicht mehr automatisch vorhanden ist, muss ich also widerlegen. Auf Werkzustand zurücksetzen... muss ich mir mal überlegen falls sich das Problem nicht anders lösen lässt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

rudl meinte wohl, dass es keine Home-Screen-Verknüpfung dafür mehr gibt, oder irre ich mich?

Du meinst nicht zufällig das hier ---->>>>>. http://db.tt/Up3dMvXl

Wenn dann nimm die apk von vorhin !

Wäre einen Versuch wert, aber eigentlich ist der Multitasking-Manager ja schon vorinstalliert.

• Danke
Reaktionen: rudl1220
Bin im Moment selbst verwirrt ,versteht es leider irgendwie nicht was gemeint ist !
Mein Problem ist das ich die Stockroms meist als erstes entferne :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

delpiero223 schrieb:
rudl meinte wohl, dass es keine Home-Screen-Verknüpfung dafür mehr gibt, oder irre ich mich?

Ja genau ,die fehlt ja !

ich mach jetzt keinen neuen Thread auf.. HAb aber das selbe Problem. Alles Stock.. nix root oder CustomROM.. => NOVA Launcher

Auf einmal ging der HOME-Button nicht mehr. Sprich, er bringt mich nicht auf den Standardbildschirm zurück. Weiterhin ist mit einem langen Klick wie oben beschrieben der Taskmanager nicht mehr erreichbar.

Kennt jemand das Problem und kann helfen ?

Vielen Dank und Grüße

LÖSUNG:

Für diejenigen die noch nach einer Lösung suchen.

Das backup oder die neuinstallation des task-managers werden euch wahrscheinlich nicht helfen.

Falls bei euch der Task-Manager über den Home Button nicht funktioniert, habt Ihr höchstwahrscheinlich die app google suche, bzw. die google suchleiste gelöscht, oder eine andere search-app die bei euch als standard eingestellt war,

ich habe das bei mir heute auch bemerkt dass diese nicht funktionierte und habe kurz mit den backups, restores gespielt um rauszufinden woran es liegt, es liegt definitiv an der search app und ich erkläre es euch warum.

Sobald Ihr zwischen den geöffneten Apps umschalten wollt, tut Ihr das über das längere drücken der Home-Button Taste, dort seht Ihr dann drei weitere Aktionsmöglichkeiten, nämlich task-manager, SUCHE und geöffnete Apps schließen.

Genau diese SUCHE die in der Mitte auftaucht, hängt von eurer standardsuche ab, falls Ihr die google suche als standard habt (was die meisten von werk aus haben), und dann die google suche deaktiviert oder deinstalliert, funktioniert auch euer task manager nicht, da er keine verbindung zu der nun deaktivierten oder deinstallierten app hat.

Ihr könnt dies einfach umgehen, in dem Ihr bevor Ihr die google suche deaktiviert oder deinstalliert eine andere beliebige such app intalliert, ins taskmanager geht und auf suche klickt, dann erscheinen apps mit denen der vorgang abgeschlossen werden soll, hier wählt ihr eure suche und auf IMMER klicken.

nun könnt ihr auch eure google such apps deinstallieren und euer task manager funktioniert weiterhin :thumbup::thumbup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobecker und Buzz_Lightyear
Tja, so gut deine Idee auch erschien, gefunzt hat es bei mir nicht. Habe die Google-Suche weder deaktiviert,gelöscht, etc. noch kriege ich, wenn ich den beschriebenen Weg gehe eine Auswahl von Suchapps. Ich bekomme immer die Meldung "Taskmanager angehalten". Auch die Installation des Taskmanager Widget hat nicht geholfen. Mittlerweile glaube ich eher das es etwas mit dem Root zu tun hat. Auch wenn das eigentlich keinen Sinn macht. Werde mir am WE mal die Mühe machen einen Unroot durchzuführen, auf ICS zurückflashen, sehen ob er da funktioniert und dann JB wieder flashen.Mal sehen ob das was bringt. Bin aber für andere Lösungsvorschläge dankbar.

@robby081262

Das mit Google war auch nur ein Beispiel weil diese App bei den meisten Geräten als Standard such App eingestellt ist.

Von daher könnte auch daran liegen dass du eine von dir als Standard eingestellte such App deaktiviert/ oder deinstalliert hast.

Den von mir genannten auswahldialog kriegt man normalerweise auch nur dann zu sehen, wenn du mehr als 2 such Apps auf deinem gerät hast (wird ja super von Android geregelt).
Prüfe auf deinem gerät wie viele such Apps du auf deinem gerät hast und wenn du den von mir genannten auswahldialog zu sehen bekommen willst, gehe in den anwendungsmanager - > suche nach den auch Apps die bei dir installiert sind (kann ja Google, Yahoo oder sonst was sein)-> auf die App tippen, runterscrollen und auf Standardwerte löschen oder zurücksetzen tippen, dann probier das mit der Suche im Taskmanager nochmal.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Seit heute Früh verweigert auch mein Home Button die Task Manager-Funktion, daher

@ rudl1220

Danke für den Link!

Gruß, Annie