Hintergrundbild einstellen??

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mariamimi

Neues Mitglied
0
Hallöchen :) Soo, hier passt mein beitrag besser hin^^

Wenn ich den Bildschirmbereich für den Hintergrung auswählen will, kann ich den nicht "quer" wählen, sodass er sich beim scrollen mitbewegt! Es sind aber 2 rahmen zu sehen, wenn ich es einstelle, aber der obere ist ausgwählt! Hab ein note 2 und das ist mein erstes samsung handy^^

Biiite helft mir

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

oh oh.. versteht ihr überhaupt, was ich meine? :p

mariamimi schrieb:
Hallöchen :) Soo, hier passt mein beitrag besser hin^^

Wenn ich den Bildschirmbereich für den Hintergrung auswählen will, kann ich den nicht "quer" wählen, sodass er sich beim scrollen mitbewegt! Es sind aber 2 rahmen zu sehen, wenn ich es einstelle, aber der obere ist ausgwählt! Hab ein note 2 und das ist mein erstes samsung handy^^

Biiite helft mir

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

oh oh.. versteht ihr überhaupt, was ich meine? :p

ja und das geht nur mit einer custom-rom soweit ich weiß

Scrollender Hintergrund geht auch mit anderen Launchern. Sieht beim Note nur scheisse aus weil die Hintergründe nie richtig im gesamten gezeigt werden sondern nur als Ausschnitt

gesendet von meinem herzallerliebsten Note II

Aber warum erscheinen denn beim einstellen des Hintergrunds 2 Rahmen von denen nur einer ausgewählt ist? Dahinter ist doch noch ein Rechteck!?

Die Rahmen zeigen den Bereich des ausgewählten Bildes in Hoch- und Querformat an.
Für scrollende Hintergründe such mal die App "Landscape Wallpaper" im PlayStore - Kein anderer Launcher oder Rom benötigt!

• Danke
Reaktionen: René Hitz und Sukii
Mit einem passendem Lauchner (Aplex Launcher, Go Launcher, Nova Launcher) kannst du auch das Hintergrundbild mitbewegen lassen.

Um das gesamte bild als hintergrung einzustellen verwende zudem noch die App Image to wallpaper, dort kann man beliebig einstellen wie das hintergrundbild aussehen soll.

:cool2:

Die App Landscape Wallpaper funktioniert einwandfrei. Danke für den Tipp jiggson

gesendet von meinem herzallerliebsten Note II