HILFE!! Galaxy Note 2 OVP mit defekter Kamera bekommen!!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tviruz85

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Ich bin wirklich verzweifelt.
Am Freitag bekam ich mein neues Galaxy Note 2 OVP von amazon!

Alles funktioniert schön und gut,
aber die Kamera scheint defekt zu sein!

Immer wenn ich die Kamera starte, bekomme ich einen Hinweis
"Warnung Kamerafehler" . Ein Klick auf OK beendet die Anwendung.
Auch sämtlich Apps die einen Zugriff auf die Kamera erfordern
weisen lediglich darauf hin, dass keine Kamera erkannt wurde.
Wenn man versucht, Informationen über die Kamera-Firmware abzurufen,
wird diese angehalten ohne irgendwelche Infos anzuzeigen.

So und jetzt kommt der Hammer:

Da ich genau den selben Fehler schon mal mit einem anderen Android-Gerät hatte, welcher durch Root+Firmware Flash beheben werden konnte, bin ich beim Note 2 auch so vorgegangen.
Nur mit dem Ergebnis, dass es beim Note II rein gar nichts brachte!
Ich scheine also tatsächlich ein Gerät mit Hardware-Fehler abbekommen zu haben, womit ich nicht gerechnet habe.

Kann ich nun trotz Root+Firmwareflash das Gerät zu Samsung schicken, damit es repariert wird? Oder ist dies von grundaus Hoffnungslos,
wegen dem Root der ja angeblich Garantieansprüche erlischt??

Ich bin wirklich verzweifelt, und für jeden hilfreichen Tipp wie ich nun vorgehen könnte sehr dankbar!!
Kann mir vlt jemand sagen, mit welcher Firmwareversion das Note 2 ausgeliefert wird?

Vielen Dank!!!

Such dir auf der SamMobile Webseite das letzte oder vorletzte 4.1.1er DBT ROM raus und lade es herunter. Rechne mit einem quälend langsamen Download, das ist normal. Anschließend flashst du das ROM per Odin und gut ist's. Von Root ist dann nichts mehr da - es sei denn der Flashcounter ist erhöht, aber dafür gibt es bei den xda-devs etwas. "Triange away" oder so ähnlich müsste das heißen.

30 sec Googlen nach "android root garantie" und du hättest die Antwort:

Die Garantie kann durch Root erlöschen, die gesetzliche Gewährleistung nicht.

Google mal nach "XDA Triangle away" und setz damit den Binary-Counter zurück.
Danach würde ich einen Fullwipe durchführen und eine aktuelle DBT mit Odin flashen.
Garantie hin, Gewährleistung her. Man muss denen ja nicht alles auf die Nase binden.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD

Warum fummelst Du da überhaupt lange dran rum?
Du hast ein Gerät gekauft...es ist defekt...also zurück damit und ein Neues fordern!
Ist dein gutes Recht...und Amazon zuckt da bekanntermaßen eh nicht groß rum...

Und auch zu Samsung würde ich es nicht schicken. Warum auch?
Du hast vom Verkäufer einen Anspruch auf ein INTAKTES Gerät!

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Zurück nach Amazon und gut ist. Der Hersteller gibt eine freiwillige Garantie und knüpft diese an Bedingungen. Wenn du Pech hast, merken die was.

Amazon ist gerade in dieser Hinsicht sehr gut.

Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht? Einfach bei Amazon einen Rückgabeschein ausdrucken und fertig

rivalxstorm schrieb:
Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht? Einfach bei Amazon einen Rückgabeschein ausdrucken und fertig

Bei Amazon.de sogar laut AGB's 30 Tage.

Die haben mir sogar ein Blackberry mit Wasserschaden nach 18 Monaten erstattet!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Naja, damit würd ich jetzt nicht hausieren gehen. Amazon hat das aus kulanz gemacht. Nicht dass jetzt jeder denkt, dass das ausgenutzt werden kann/sollte, wenn man selbst nen schaden verursacht.

Hallo
Wenn ich ein Gerät kaufe welches nach dem auspacken schon einen Defekt aufweist, das geht sofort zurück.
Da würde ich auch nicht groß probieren, wer weiß was das Gerät sonst noch für Probleme hat oder bekommt.
Gruß mender

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

danke für eure Hilfe!!
habe gerade im internet recherchiert und rausgefunden dass bei mir in der nähe ein
samsung service point ist. Mal sehen was der dazu sagt.
Samsung soll in solchen Fällen ja ziemlich kulant sein =)
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Aber denk dran es in den originalzustand zu setzen. Denke wenn sie root oder flashreste feststellen, finden sie das nicht so lustig. ;)

Am besten wärs wohl wie einige vor mir gepostet haben ein ersatz von amazon. Wäre dann neu. Weiss nicht ob das defekte nicht erst eingeschickt wird und wochenlang in reparatur ist und am ende kriegste ein refurbishedgerät als ersatzgerät zurück. :D

Sorry, dass ich nochmal nachfragen, aber gibt es irgendwie einen Grund, dass Du das Gerät nicht einfach tauschen lässt, sondern selber jetzt die Werkstätten abklappern willst oder so?

Ich würde das nur einfach gern verstehen können... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ich würde auch kein NEUES phone reparieren lassen. Macht einfach keinen sinn.. da lass ichs lieber tauschen und habe ein neues, unrepariertes gerät.
Aber die entscheidung liegt bei dir.. wenn du es beim service Center abgibst kanns auch sein dass du ein gebrauchtes aufbereitetes (bzw. mit neuem Gehäuse) bekommst

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Ich glaube hier kriegen wir mal wieder nur die halbe Wahrheit erzählt, von einem "Spezialisten" :sad:

Das sehe ich auch so. Amazon ist wirklich schnell in der Beziehung. Und dann noch das Risiko zum Samsung Service.:huh: