Hilfe beim einschicken meines Note2

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcel64

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag.....

wie oben schon beschrieben muss oder möchte ich mein Note 2 bei Samsung einschicken ...

Mir wurde per e-mail geschrieben das ich es nicht im originalen karton einschicken soll nun stell ich mir die frage was ich für einen nehmen soll

ich hoffe das mir vieleicht einer helfen kann

mfg Marcel

Wieso den nicht dir originale Verpackung?

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

XOMAN schrieb:
Wieso den nicht dir originale Verpackung?

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Das kann ich dir auch nicht sagen so stand es im Samsung formular was ich per e-mail bekommen habe .

Du sollst auch keine sdkarte oder sonstiges Zubehör mit schicken. Weil die können dir wahrscheinlich nicht garantieren das du das auch alles wiederbekommst.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Habe meine Smartphones bisher immer im originalen Karton eingeschickt und in der OVP auch wieder bekommen - samt Kurzanleitung etc.

Werde meins morgen auch einschicken, hab die faxxen dick.....
Aber wie immer nur das Gerät, ohne Akku ohne Sim ohne SD und ohne Verpackung.

Weil die dinger in der OVP beim Paketdienst "verloren" gehen!

Nur mal als Tipp wenn etwas "versichert" verschickt wird.

DHL als Beispiel gewährt eine Versicherungsdeckung nur wenn die Ware so verpackt wurde das Sie mehrere Stürze aus 1 Meter Höhe auf Betonboden unbeschadet übersteht.

Ich verpacke empfindliche Sachen nur mit Airbags. Damit passiert dann auch wirklich nichts mehr.

Also immer schön sicher einpacken.

Gesendet von meinem GT-N7100

Aber auch nur bis 500 Euro es sei denn man zahlt mehr. Aber das Note 2 gibt es ja ab 470 Euro neu

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Kauf dir doch ein Paket in der Post oder so. Ein kleines, passendes und fülle es mit zerkrugelte Zeitungspapier-Fetzen oder so; Adresse von Samsung drauf , dein Absender und ab damit. Am besten ein Zettelchen drin/Brief, mit deinem Namen, deiner Adresse und das du aufgefordert wurdest es zu Ihnen zu zu schicken weil es Kaput sei.
Schreib noch in PS das dir gesagt wurde das du es nicht in der Originalverpackung verschicken sollst.

Naja, so zumind. klingt es für mich, das ich es so als Fazit machen würde.
Am besten dann noch eingeschrieben verschicken, sicher ist sicher.

Es geht einfach darum, dass der samsung Reparatur Service nur das Smartphone ohne jegliches Zubehör Vorort haben möchte (idr ohne Akku, AkkuDeckel, sd-Karte, sim-Karte, Netzteil, Kopfhörer, ect...)
Es könnte einfach liegen bleiben, oder vergessen werden, da sich einige viele nicht dran halten Leben da Zubehör in Massen rum und dann kann das Ratespiele beginnen (was gehört zu welcher Reklamation).

Dann kann es sein, dass samsung deinen smartphone austauscht. Der Austausch erfolgt in der Regel von einem anderen LagerOrt und wird in Auftrag gegeben. Dieser Austausch ist dann natürlich auch nur das smartphone ohne jegliche Zubehör. Und samsung Service kann nicht noch separat dein Zubehör versenden, weil der logistische Aufwand Viel zu groß wäre und jede Abwicklung einer Reklamation nicht 2 bi2 3 Wochen, sondern zb 4 bis 5 Wochen dauern würde.

Versand natürlich nur als versichertes Paket in einer neutralen UmVerpackung wo außen deutlich die RMA vermerkt ist.

Ist ja auch bei Navi's und anderen Geräten so.
Als Verpackung reicht ein einfacher Karton. Zur Not ein Schuhkarton.
Ist wirklich nicht kompliziert. Einfach gut einpacken und RMA Nr. druf

@Buzz_Lightyear: Du hast vergessen ihm zu schreiben, daß er das Paket zukleben sollte mit Klebeband, da sonst der Inhalt auf dem Versandweg evtl herausfallen könnte.
Man sollte doch jemand, der ein SGN 2 besitzt und damit umgehen kann, zutrauen ein Paket packen zu können ;)

Vielleicht gibt es ja einen YouTube link wo man lernen kann wie man aus Zeitungspapier Papierkugeln herstellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Zeitungspapier eignet sich NICHT als Verpackungsmaterial (dämpft Stöße nicht ausreichend ab).

Also ich habe damals mein SG3 im Originalkarton zur Reparatur verschickt...
Paketaufkleber drauf...Fertig!
Und? Alles Super...nach 6 Tagen tadellos in einem "Superkarton" wieder in den Händen gehalten!
Also...keine Panik!!!

Ich würde ein Smartphone nicht im original Karton versenden, weil:

1. dieser viel zu klein und instabil ist ist. Es wäre keine Briefsendung, sondern eine Paket- bzw. Päckchenversand.
Ein Paket kann bis zu 20kg wiegen.
Jetzt stell Dir mal vor, wie dein original sgs3 original Karton relativ weit unten im Paket Transport liegt.
Wenn du später dann damit ankommst "Ey, die Verpackung ist beschädigt! Das ist ein TransportSchaden, den die Post verursacht hat! "
FALSCH! Dein Paket muss so verpackt sein das es das aushalten muss!

2. Ich würde ein Smartphone nach ca. 2 Jahren wieder verkaufen. Und dann ist es immer von Vorteil wenn die original Verpackung in einem noch "sehr guten Zustand" ist. Und nicht beschädigt, zerbeult und mit irgendwelchen RMA Aufklebern übersät.

3. Hast du wahrscheinlich Glück gehabt dass du deine OVP unbeschadet zurückbekommen hast.

Die schreiben nicht zum Spaß "Bitte keine OVP oder sonstiges Zubehör"!

Was ist denn so schwer daran sich an diese Vorgaben zu halten?
Vorallem, wenn es für samsung und für den Einsender nur von Nachteil ist?

Einfach einen stabilen Karton, dass Handy in einen Luftpolstertasche, am besten noch in eine zweite. .. etwas Styropor (siehe Keller) ect...
dazu noch ein nettes schreiben mit genauer Fehlerbeschreibung und deiner Lieferadresse und evtl einer Kopie von deinem Vertrag bzw Lieferschein/ KaufBeleg des Gerätes.

Der Tipp mit dem Versand in der kleinen original Verpackung ist meiner Meinung nicht besonders durchdacht, SORRY.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Note 1 2 mal im Origiginalkarton inklusive sämtlichen Zubehör in einem neutralen Karton mit zerknülltem Zeitungspapier verschickt.

Jedes mal wurde auf das gesamte Zubehör ein Aufkleber geklebt damit es wahrscheinlich nicht verloren geht.

Hatte das Gerät immer innerhalb von 4-6 Tagen zurück...

Verschickt wurde das ganze zum W-Support wo ich eigentlich nichts zu meckern hatte...

Wird ja gern mal gemacht in der Hoffnung dass sie dein Gerät dann tauschen, was aber in den wenigste Fällen passiert.
OVP ind Umverpackung ist ja auch VERNÜNFITG ... aber ohne OVP hätte es doch auch getan.
Und was hat es gebracht, dass du dein Zubehör komplett 1 bis 2 mal an W-Support mitgeschickt hast?
Vermutlich nur ein Kopfschütteln und Seufzen des designierten Service-Mitarbeiters, der es einfach nicht verstehen kann warum es immer noch Menschen gibt die sich einfach nicht an die Vorgabe halten?!
Jetzt muss er wieder die Aufkleber raussuchen ... deiner Kopfhörer, Ladekabel, Kopfhörer-Ohr-Adapter, Datenkabel, das HB...ect, mit den Aufklebern markieren.
Darauf achten dass alles schön zusammenbleibt, weil es sich nicht das geheule später vom Kunden anhören will, bzw. die Armen mitarbeiter .. im HEUL-CALL-CENTER, die erst recht nichts dafur können.
Naja, jetzt muss er erstmal Aufkleber kleben, obwohl er eigentlich nur dein Handy reparieren wollte ..um noch andere Aufträger zu erledingen.

Es bringt doch NICHTS alles mit zu senden?!?
Und wenns mal liegen bleibt? ... Du bekommst es nicht mehr?! So einfach ?!
Aber lass mich raten ... du hast bestimmt ne RECHTSSCHUTZ!?

Kopfhörer schicke ich generell nie mit, da gibts schon einmal hygienische Gründe für.

Ich habe mein Note 1 auch wegen einer extrem schwachen Akkuleistung bemängelt und ohne Akku oder Ladegerät ist dies sicherlich schwerer zu prüfen.

Sollte Zubehör wirklich abhanden kommen, so wäre dies m.M.n. ein absolutes Armutszeugnis für die Werkstatt.

Vor meinem Studium habe ich eine Áusbildung zum Kfz Mechatroniker gemacht und da haben sich die Teile auf teilweise einem Radius von gut 2-3 Metern verteilt, wenn mal der Motor raus musste (und das war kein 2 Mann Betrieb)
Der Kunde hat sein Auto auch vollständig zurück bekommen, dann wird ein Akku und ein Ladegerät wohl niemanden überfordern das es nicht verloren geht.

Mag ja sein das es nicht mitgeliefert werden soll, aber mein Handy achtlos in einen Karton legen lassen möchte ich eigentlich nicht.
Dánn geht das Geheule wieder los das die Werkstatt beim aufschneiden des Kartons mit dem Cutter ins Display geschnitten hat usw und sofort.

Aber kein Gestreite, es gibt ja immer diese Hätte, Sollte usw.