Handy lädt nichtmehr...

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iNz

iNz

Fortgeschrittenes Mitglied
23
So, nachdem ich nun ganze 2 Monate mit meinem Note2 glücklich war nun
der erste Totalausfall:

Das Handy lädt nichtmehr.
-Verschiedene Kabel versucht
-Verschiedene Ports versucht
-Battery / Cache / Dalvik Cache gewiped
-Akku kurz rausgenommen
nichts zu machen.

Hatte noch 42 % als ich es bemerkt hab, eben ein Backup gemacht.
Jetzt bin ich auf 34% und Gerät ist aus.
Wenn ich von der Arbeit daheim bin wird die Software zurückgesetzt, hoffentlich hält die Restladung das noch.

Denkt ihr mit ~30 % kann ich den Firmwareflash wagen?
Ansonsten kaufe ich mir noch ein Ersatzakku inkl. Tischladestation und mach es voll.

Danach ab zum Mediamarkt und hoffen dass es reibungslos getauscht wird.
Bei XDA liest man auch dass einige Geräte einen anfälligen / defekten USB-Port haben....

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Da man die Original Ladestation nirgends bekommt nun schnell beim Mediamarkt n Universallader gekauft. Hama Delta Allround Batterieladegerät - 2xAA/AAA

passt grad so rein und lädt nun.
später dann wird die Stock geflashed und nochmal getestet.
Halte euch auf dem Laufenden.

also falls du nochmal so was hast, mit 30% Akku kannste ganz locker auf 3 oder 4 mal flashen ;)

sent by note II

• Danke
Reaktionen: iNz
Danke, hab vorhin nach solchen Erfahrungen gesucht aber stand überall 85 % oder 50% alles andere wäre heikel...
Aber hört sich ja an als ob du aus Erfahrung sprichst ; )

//Hoffentlich kann ich überhaupt noch flashen...
Wenn der Port ganz defekt ist hab ich vermutlich n Problem

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem vorrigen Freitag auch. Nur ein full Reset des ganzen Geräts hat geholfen. Also auch Kernel neu.

Dachte zuerst es liegt am Anschluss da er manchmal anzeigte das er ladet. Tat er aber nicht.

//Tapatalk

Okey, dann hab ich ja noch Hoffnung.
Custom Kernel hatte ich allerdings nie installiert.

//Meinst du mit Fullreset einen Fullwipe oder neuen Flash?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Kernel neu geflasht und das Androidsystem über die Einstellungen zurückgesetzt. Über das CWM (oder wie das hies wo man die 3 Tasten drücken muss) noch einen reset gemacht.

//Tapatalk

also hab selten gelesen das jmd wirklich sein Handy über haupt nicht mehr flashen konnte.. ich verliert beim flashen ca 3% akku.. beim neu einrichten natürlich bisl mehr ;)

sent by note II

Hallo.

Mein Note II hat in letzter Zeit auch nur Probleme verursacht bis es schließlich nicht mehr einzuschalten ging:

• Es kam ständig die Freisprechfunktion (das Lenkrad oben links) und gab ständig akustische Signale dabei ab
  • Die Tastatur ist manchmal eingefroren/aufgetaut
  • Der Akku hat sich nicht mehr laden lassen
Ich habe bemerkt, dass es nicht am Akkuladekabel liegen kann, da ich mittlerweile ein neues gekauft habe. Ich habe auch versucht ein anderes Ladegerät (Netzteil) zu verwenden. Weil das nicht half hab ich den Mini-USB-Port mit einem Pinsel gereinigt. Fehlanzeige.

Also wollte ich das Nandroid Backup restoren. Ich kam bis zur Kennwort Eingabe, dann ist der Screen eingefroren. Nach einem erneuten Restart des Devices konnte ich das Kennwort eingeben, aber er hat es nicht übernommen. Es stand auch "Ladekabel" anschließen (0% Akku), obwohl das Akkuladekabel mit der Strombuchse verbunden war.

Also bin ich auf diesen Treath gestoßen und wollte meine CustomRom (monxdified) neu flashen. Wollte ich sowieso machen, da ich nicht die neueste Version drauf habe.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen...zur Datensicherung:

Ich habe zwar gesehen, dass alle neuen Fotos usw. zu Dropbox hochgeladen wurden, aber ich wollte, bevor ich das Note II entgültig wipe alles unternommen haben meine wichtigen Sachen zu retten. Besser ich habe sie doppelt wie gar nicht...

Gibt es beim Note II eine Art "Abgesicherter Modus" mit dem ich alle Daten und Dateien von der internen SD Karte also dem Gerät selber sichern kann? Am besten auf die externe SD Karte...

Gruß

Also:
Konnte erfolgreich flashen und hab das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt.
Geladen hat es trotzdem nichtmehr.
Bin mit dem Handy dann in Mediamarkt wo der freundliche Mitarbeiter mir mitteilte dass es bis zu 3 Wochen dauern könnte :D.

Daraufhin hab ich direkt bei Samsung angerufen und es am Samstag zu Datrepair geschickt. Nun mal abwarten aber vermute der USB-Port hat nen Schuss.

Hallo.

Nach einem erneuten (sicher bereits das 10x) Flashen des Kernels und der Stock ROM (davor alle Wipes und Permission rights) hat es anscheinend nun endlich bei mir funktioniert.

Das Handy fing endlich wieder an den Akku aufzuladen und bis jetzt ist das Problem nicht wieder gekommen...

Ich habe trotzdem Angst, dass das Problem wieder kommt, da es evtl. hardwarebasiert ist und das Handy momentan wieder funktioniert und sobald die Garantie abläuft nicht mehr funktioniert. Ich spiele desshalb mit dem Gedanken das Teil doch mal einzuschicken und es von Samsung unter die Lupe nehmen zu lassen oder so..

Gruß

servus.
Deswegen hab ich da garnicht lang rumgemacht.
vermute allerdings wenn es atm geht macht es für dich wenig Sinn es einzuschicken.
Die werden es auspacken, schauen ob das Problem existiert und wenn nicht geht es an dich zurück....

Ja stimmt auch, dann schicke ich es erst zurück sobald das Problem erneut auftretet. Natürlich hoffe ich das nicht...

Gruß

So, Update:

Datrepair hat das Gerät (angeblich) auf Garantie repariert.
Man erfährt aber nicht was gemacht wurde.
Hatte es nun einen Tag in Benutzung nun wieder genau das selbe Problem..
Ich könnte heulen!

Zitiere hier aus Faulheit mal einen Post aus einem anderen Thread von mir:
Der Hammer: Nachdem ich 17 Tage ohne Handy da stand kam es richtig fahrlässig eingepackt ja vorgestern an. gestern also das gerät eingerichtet und gefreut dass es
allem Anschein nach außer einem Kratzer auf der Displayschutzfolie keine neuen Schäden hat. Also 1 tag benutzt und nun der exakt gleiche Fehler wieder!
Kann es wieder nicht laden!!!!!!
Bin mal gespannt was Datrepair/Samsung care dazu sagt...
Unglaublich.

//
Datrepair: "Wir dürfen nicht sagen was daran repariert wurde.."
Gut dass ich hier und in Facebook immer wieder lese "gern gebe ich darüber Auskunft per PN..."

Samsung: "Wir als Hersteller nehmen uns das Recht 2 Nachbesserungen durchzuführen blablubb schicken Sie es wieder ein"

Mediamarkt: "Uns sind die Hände gebunden, wir bekommen es von Samsung nicht erstattet ...Bringen Sie es vorbei wir schicken es ein"

-->Ohne Worte.

Der Support scheint ja nicht der Beste zu sein...

Ich habe auch noch Probleme mit dem Laden.

Manchmal hilft es den Stecker 2-3x erneut einzustecken.
Ich wüsste nur zu gern was die Ursache dieses Problems ist...

Nicht der beste ist gnadenlos untertrieben...
Ursache des Problems würde mich auch interessieren.
Habe ja zum Glück den Universallader, damit wirds grad getankt und dann wieder zurückgesetzt.

Habe langsam die Vermutung dass es ein Gerät aus der einer der ersten Chargen ist und einfach nicht wirklich sorgfältig montiert....
Bzw dass mich nur ein neues Gerät auf langfristige Sicht glücklich machen wird.

Wenns zurückgesetzt is fahr ich nachher zum Mediamarkt und gebs ab.
Dieses mal nehm ich das Hinn/Rückversandriesiko nicht auf meine Kappe, so wie das beim Rückversand von Dat verpackt war.

Und dann auf die nächsten 3 Wochen ohne Smartphone..

ich hatte das auch mal, bei mir war es so: USB an PC für normale nutzung ging nicht Laden ging nicht ABER: ODIN und OTG gingen... ich hab das teil richtung Saturn befördert, vorher extra CWM zum Backuppen drauf gemacht...
und bei mir dauerte es 2 Wochen minus 2 Tage...

Hast du es gerootet eingeschickt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iNz
Baut euch doch nen neuen USB Flex ein:

Original Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 micro USB Buchse Mikrofon Flex Leitung | eBay

ist doch ne Sache von 5 Minuten

Mit ein bisschen Initiative gibts das Original noch billiger als die 25 Euro

Das Foto von ebay könnt ihr als Referenz nehmen. Nicht das ihr Nachbauten kauft.

Also ich gebe lieber 15 - 20 Euro aus, als 3 Wochen zu warten, wer will kann mich auch fragen, dann bau ich es ein.