Hallo, ich bin neu hier.....

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frank-M

Ambitioniertes Mitglied
0
..... und brauche Hilfe:confused2:

Ich habe seit gestern das Note2, habe aber keine Bed.anl. Im Internet habe ich eine für das "N7000. gefunden. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen.
1) Kann ich die auch für das Note 2 nehmen?
2) Ich wollte die Anleitung ausdrucken, leider hat er nach 63 Seiten damit aufgehört.:confused2: Bekomme ich die Anleitung auch woanders?

Das war jetzt zur Bed.anleitung, jetzt kommen aber noch weitere Fragen.
1) Im Displäy wird das aktuelle Wetter für meinen Wohnort angezeigt. Kann ich das auch für andere Länder und andere Städte oder Landdreise anzeigen lassen? Wenn ja, wie?
2) Der Ackku hält ja nur maximal 2 Tage, wo kriege ich einen Ersatzakku und ein Ladegerät her?
3) Wie kann, ich ein gemachtes Bild als Hintergrundbild machen? Ich habe es schon mehrmals versucht.
4) Wenn ich eine SMS schreiben will wird immer das geschriebene ort oder geschriebene Buchstaben unterstrichen. Warum ist das so, und wie kriege ich das weg?
Das war es erstmal. Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Grüße, Frank:drool:

Frank-M schrieb:
..... und brauche Hilfe:confused2:

Ich habe seit gestern das Note2, habe aber keine Bed.anl. Im Internet habe ich eine für das "N7000. gefunden. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen.
2) Ich wollte die Anleitung ausdrucken, leider hat er nach 63 Seiten damit aufgehört.:confused2: Bekomme ich die Anleitung auch woanders?

Das war jetzt zur Bed.anleitung, jetzt kommen aber noch weitere Fragen.
1) Im Displäy wird das aktuelle Wetter für meinen Wohnort angezeigt. Kann ich das auch für andere Länder und andere Städte oder Landdreise anzeigen lassen? Wenn ja, wie?
2) Der Ackku hält ja nur maximal 2 Tage, wo kriege ich einen Ersatzakku und ein Ladegerät her?
3) Wie kann, ich ein gemachtes Bild als Hintergrundbild machen? Ich habe es schon mehrmals versucht.
4) Wenn ich eine SMS schreiben will wird immer das geschriebene ort oder geschriebene Buchstaben unterstrichen. Warum ist das so, und wie kriege ich das weg?
Das war es erstmal. Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

- auf der samsung webseite: http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/galaxy-note/galaxy-note/GT-N7100RWDDBT-support

1) Im Display wird das aktuelle Wetter für meinen Wohnort angezeigt. Kann ich das auch für andere Länder und andere Städte oder Landdreise anzeigen lassen? Wenn ja, wie?

- antippen, dann oben auf die drei striche, dann aufs +

- ebay amazon google, samsung shop ;-9

3) Wie kann, ich ein gemachtes Bild als Hintergrundbild machen? Ich habe es schon mehrmals versucht

- bild antippen, in der gallerie dann unten auf die 3 striche(softbutton), einstellen als

Wenn ich eine SMS schreiben will wird immer das geschriebene ort oder geschriebene Buchstaben unterstrichen. Warum ist das so, und wie kriege ich das weg?

- ist die großschreibung aktiv? wie bei der computer tastatur? (pfeil nach oben ist dann blau)

Zuletzt bearbeitet:
bezgl Akku... wo willst denn hin??

Der verbaute Akku ist der Leistungsstärkste (originale) im moment. Alles andere sind nachbauten und davon würde ich die Finger lassen. zumal das Note dann auch noch "dicker" wird...da kannst Dir auch gleich ne Telefonzelle um den Hals hängen....

Hallo,

danke für die Antworten.:drool: Würdet ihr mir eure Namen schreiben damit ich euch vernünftig "ansprechen" kann?

Grüße, Frank:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Ich habe eben versucht das wegzukriegen, geht aber nicht.:sad: Wenn ich auf den Pfeil tippe schreibt es Kleinbuchstaben, aber sie werden trotzdem unterstrichen.
Ich weiß auch nicht wie man einen Text löscht den man doch nicht versenden will. Auch diese drei Striche habe ich nicht gefunden.
Abgesehen davon weiß ich auch nicht wie man an andere Persohnen SMS schreibt, den Namen eingibt wo der Text hingesendet werden soll und so weiter. In dieser blöden Kurz"anleitung" finde ich nichts.:confused2:

Grüße, Frank:unsure:

In Internet-Foren wie hier ist es üblich das man sich mit Pseudonym anspricht.
Es gibt viele Personen die möchten in solch öffentlichen Foren anonym bleiben, was auch ihr gutes Recht ist. Den jeweiligen Namen/Pseudonym findest du links neben dem Beitrag.

Meinst du rot unterstrichen? Das ist in der Regel die Fehlerkorrektur wie z.B. bei Word auch. Diese lässt sich irgendwo in den Tastatur-Einstellungen deaktivieren.

Ist das dein erstes Smartphone?

Nein, es ist das zweite tastaturlose. Rot unterstrichen sind die Buchstaben nicht; sie sind ganz normal unterstrichen.
Aber mal was anderes. Wann und wie lange muß ich den Akku aufladen. Die Prozentanzeige ist bei 24, das Batteriesym bol zeigt ungefähr viertel voll an. Bei den anderen war es so, daß sie dreimal hintereinander ganz leer sein sollten sodas sie von selber ausgehen. Wie ist das hier? Außerdem geht hin und wieder mal ganz kurz ein blaues Lämpchen an.

Grüße , Frank:drool:

Frank-M schrieb:
Nein, es ist das zweite tastaturlose. Rot unterstrichen sind die Buchstaben nicht; sie sind ganz normal unterstrichen.
Aber mal was anderes. Wann und wie lange muß ich den Akku aufladen. Die Prozentanzeige ist bei 24, das Batteriesym bol zeigt ungefähr viertel voll an. Bei den anderen war es so, daß sie dreimal hintereinander ganz leer sein sollten sodas sie von selber ausgehen. Wie ist das hier? Außerdem geht hin und wieder mal ganz kurz ein blaues Lämpchen an.

Grüße , Frank:drool:

Das ist heute nicht mehr notwendig. Die akkutechnik ist eher mittlerweile auf dem stand, aufladen wann möglich.

Lithium Akkus leer fahren, ist eh nicht so gut.

Kurzes blinken des blauen Lämpchens, vermutlich nur die bereitschaftsanzeige. Nach dem Motto, Hey bin noch da.

MfG daniel

Die LED kannst du unter Einstellungen\Anzeige\LED-Anzeige einstellen. Standard ist beim Laden rotes Dauerleuchten, wenn voll, grünes Dauerleuchten. Blaues blinken ist eine Benachrichtung, bei manchen Apps (z.B. WhatsApp) kannst du die Farben der Benachrichtigung individuell einstellen, u.a. für Gruppen oder Einzelne.

Ein Leuchten für "Bereitschaft/Netz" o.ä. gibt es nicht!

Anhänge

• Screenshot_2013-03-01-09-52-48.png
    Screenshot_2013-03-01-09-52-48.png
    12,9 KB · Aufrufe: 370
Hallo ihr zwei,

danke für die Antworten. Das hilft mir erstmal weiter.

Grüße, Frank:thumbsup:

Hallo Frank,
Ich hätte da noch eine Empfehlung für Dich. Habe mir selbst für mein Galaxy Note 2 bei Amazon ein Benutzer Handbuch gekauft. Das Buch hat 564 Seiten im DIN A 4 Format. Ist aber immer alles beschrieben und mit Bild angezeigt.
Das Buch heisst: Das Praxisbuch Samsung Galaxy Note all N7100.
Es ist bestimmt speziell für mich geschrieben worden, bin nämlich blond und über 50 :)

Liebe Grüsse
Moncherie

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

danke für den Hinweis. Dann kann ich davon ausgehen das du weiblich und nur vier Jahre älter bist.:rolleyes: Kannt du über das Buch nähere Angaben machen (Verfasser, ISBN-Nr. oder Verlag) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
Das heisst Du wirst dieses Jahr 50 .... schönes Alter :))

Und nun zum wesentlich:
ISBN: 978-3-938036-59-4
Verlag: Gicom Druckservice

Autor: Rainer Gievers
www.das-praxisbuch.de

Gut's Nächtle ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

danke für die Antwort. Nein, nein. Ich werde im Novemer erst 47 :drool: .

Grüße,Frank:sleep: