Habe ich was versäumt? Splitscreen-Funktion jetzt verfügbar

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djfredo

djfredo

Dauer-User
2.116
Servus,
entweder habe ich was versäumt oder CHIP.de ist etwas verwirrt
HIER

sdk
denk mal das ist für die programierer von interesse

Das ist die Multiview Funktion vom letzten oder vorletztem Update. Sucht mal danach und ihr werdet merken, dass ihr definitiv etwas versäumt habt. Nur, dass Entwickler das jetzt auch nutzen können.

Gruß

Malko

Zuletzt bearbeitet:
das lese ich auch aus den Zeilen heraus doch inhaltlich bekommt man das Gefühl als wenn es das erst seid heute gibt.

Zitat Anfang:
Anstatt umständlich über die "Letzten Apps" immer wieder zwischen zwei Anwendungen wechseln zu müssen, können sich Benutzer des Samsung Galaxy Note 2 nun über das nachgereichte Splitscreen-Feature freuen. Diese Funktion ermöglicht die Darstellung von zwei Apps parallel. Im Hochformat werden beide Apps untereinander, im Querformat nebeneinander angezeigt. Möglich ist dies dank Riesendisplay und S-Pen-Stiftbedienung. So können Sie beispielsweise ein YouTube-Video betrachten und gleichzeitig Notizen erstellen oder im Web surfen und parallel ein Musikvideo ansehen.
Zitat Ende

Also freuen wir uns :smile::smile::smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Malko10 schrieb:
Das ist die Multiview Funktion vom letzten oder vorletztem Update. Sucht mal danach und ihr werdet merken, dass ihr definitiv etwas versäumt habt. Nur, dass Entwickler das jetzt auch nutzen können.

Gruß

Malko

Servus, das ist mir schon klar wollte nur spitzfindig diese nette NEWS kund tun.
SARKASMUS

:thumbup:

Es geht meiner meinung darüber, dass app-programmierer nun das feature für ihre apps aktivieren können.

Zitat: SDK öffnet APIs für Entwickler

Mit dem jetzt im*Entwicklerbereich von Samsung*veröffentlichten SDK macht der Hersteller den Weg frei für andere Entwickler. So könnten künftig beispielsweise Fernseh-Apps parallel zuGoogle Chrome*laufen, sollten die Entwickler ihre jeweiligen Apps anpassen.**

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Und wie kann man (aktuell) selbst die "Multiview Funktion" nutzen? Oder geht das noch gar nicht?
Danke

lange auf die Zurück-Taste drücken. Es erscheint dann ein blauer halbkreis am Bildschirmrand, worüber man die Apps im splittscreen modus öffnen kann.

Falls nach lange drücken der zuücktaste nix erscheint, fehlt bei dir noch das akutelle firmware update.

• Danke
Reaktionen: Domeniko
der Halbkreis kommt, danke. Allerdings geht Splitscreen nicht ^^ (habe 4.1.1 auf meinem Note 2).
Kann mit denen nur "hin und her" switchen ... :-/

EDIT: Habs entdeckt, weiß wie es jetzt geht. Einfach rüberziehen und nicht anklicken.

DANKE!