Grünes Einstellungs-Icon

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
joeka*

joeka*

Stamm-User
63
...hab ein App entdeckt...welches ich nicht Installiert hab!
Hat jemand eine Ahnung was das schon wieder sein soll?...was sich wieder ohne Angabe/Grund Istalliert
Taucht im Anwendungsmanager auch nirgendwo auf!

Anhänge

• image_02.png
    image_02.png
    119,2 KB · Aufrufe: 732
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine neue Anwendung von Google, um Einstellungen von Google Apps zentral zu steuern.
Siehe auch hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/384737-zentrale-google-einstellungen-einer-app.html[/OFFURL]

...Danke!

Schön das man wieder nicht gefragt wird:thumbdn:...also wieder was für "Dinge die Die Welt nicht braucht"...da alles in den "Einstellungen" zu finden ist!...und ich auch G+ garnich nutze "lol"

...werde ich das auch wieder los,ohne root?

...wie sollte es auch anders sein:glare:
Um's Rooten wird man wohl nicht mehr drumrum kommen...na ja,immerhin besteht ja noch die möglichkeit!

...kann verschoben werden:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/384737-zentrale-google-einstellungen-einer-app.html[/OFFURL]

Ist doch eigentlich super, dass endlich all die nervigen Einstellungen an einem Platz sind und man nicht an verschiedenen Stellen suchen muss, was man noch alles deaktivieren kann. :D
Natürlich nur, solange auch alles von Google drin ist.
Ich hab mir so etwas am Anfang gewünscht.

[Update]
Die Youtube-App hat sich beschwert,dass Play-Dienste deaktiviert sind.

Geht trotzdem, werde dort bloß nicht mehr automatisch angemeldet.

Danke delpiero
[/Update]

Ich finde das Icon auch unnütz.

Google+, Flipboard, Maps ...alles was direkt nach dem Flashen gelöscht/eingefroren wird.

Das grüne Icon gehört zu Google Play-Dienste.
Habe das jetzt gestoppt, Daten gelöscht, Softwareaktualisierung deinstalliert und eingefroren (gerootetes Stock).

Google Play funktioniert immer noch einwandfrei...schon besser

Fände es besser, wenn der Thementitel etwas aussagekräftiger wäre, ala "...grünes Einstellungs-Icon?...".
Damit weiß man, ohne das Thema zu öffnen, worum es hierin geht.

Zuletzt bearbeitet:
Titel angepasst

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

• Danke
Reaktionen: thor2001
@thor2001

"Das grüne Icon gehört zu Google Play-Dienste.
Habe das jetzt gestoppt, Daten gelöscht, Softwareaktualisierung deinstalliert und eingefroren (gerootetes Stock)."

...die "Google Play Dienste" oder das das grüne Google Einstellungen?...welches bei mir ja nirgens auftaucht,außer im AppMenü!...habe allerdings auch kein root.

gruß
joe

Das grüne Icon ist mit den "Google Play-Dienste" verlinkt bzw. ist das Programm.
Hab es über App-Info des Nova Launchers rausgefunden.

Danach die Daten davon gelöscht, die Softwareaktualisierung deinstalliert und dann deaktiviert/eingefroren. Jetzt ist das grüne Icon weg und Google Play funktioniert weiterhin.

Mit Root meinte ich bloß, dass man bei ungerootetem Stock nicht alle Sachen deaktivieren kann.
Evtl. geht dies hier sogar ohne Root.

...das hieße Theoretisch für mich (ohne root) ich könnte die Aktualisierung von "Google Play-Dienste" löschen,und somit wäre auch das "Grüne Icon" verschwunden!? ...aber die Google Play-Dienste sollten doch weiter laufen bzw. müssten sie auch,da es sonst nicht funktioniert...da man die Play-Dienste doch braucht? Sehe ich das richtig?

gruß
joe

Wenn die Schaltfläche in den Einstellungen, Anwendungsmanager, Google Play-Dienste dir die Möglichkeit gibt
die Softwareaktualisierung zu deinstallieren (gleicher Button wäre es auch zum Deaktivieren), dann geht es auch ohne Root.
Sobald du die Aktualisierung deinstalliert hast, ist das Icon verschwunden.

Google Play, also der Market, geht auch ohne diese Dienste.

Die einzige Änderung, die mir auffiehl war, dass ich in Youtube(App) nicht mehr angemeldet werde und
es mich bittet die Play-Dienste wieder zu aktivieren. Muss man aber nicht, da die App dann eben ohne
dein Konto funktioniert, jedoch deine Feeds nicht anzeigt.

Ist mir aber egal, da ich Youtube am Handy eh fast nie nutze.

Finde es eh blöd, das man in dieser Google-Einstellungs-App auf einmal wieder Admob deaktivieren muss,
obwohl ich es schon in Google Play deaktiviert habe!
Das war auch der Grund dafür es zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet: