Großes Display aber trotzdem nur so viel platz wie das S3!?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rob1802

Neues Mitglied
3
Was bringt das große Display wenn eigentlich nur der S3 Launcher verwendet wird. Soll heißen Icons viel zu groß nur eine 4x4 Anordnung warum nicht wie beim Note1 5x5? Oder die Statusleiste ist viel zu groß. Hoffe da macht Samsung noch was dran z.b. die lcd density etwas herrunternehmen und die apps wie dailer, Taschenrechner, Kamera und so anpassen. Oder wies da vielleicht schon jemand etwas?

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ordinary
Bringt so viel, dass die Schrift z. B. beim Surfen oder lesen besser und größer angezeigt wird. Und Videos gucken ist ja auf 5,5" auch geiler als auf 4,8" oder nicht? Wäre mir sowas von egal, ob da jetzt 4x4 oder 5x5 Icons sind. Dann lad dir eine custom Rom, da kannste auch wundervolle 6x6 haben :D -.-

• Danke
Reaktionen: Svandolf
Oder einfach nen alternativen Launcher
da kannst das ja auch alles skalieren wie´s dir passt ; )

Ja, es stimmt schon, man hat eigentlich ein Standard-Display aktueller Smartphones nur in größer. Die Auflösung ist ja inzwischen verbreitet.

Aber die Kompatibilität ist dadurch auch höher, viele Widgets z.B. waren beim Note 1 nicht bildschirmfüllend in der Breite und sahen seltsam aus. Auch Spiele sehen jetzt besser aus, denn beim Note 1 waren die oftmals verzerrt, Kreise waren z.B. oval, nicht rund.
Und durch das neue Seitenverhälniss hat man größere Videofilme bei der Wiedergabe.

Teste einfach mal einen anderen launcher ich kann bei meinem s3 mit dem golauncher ex auch die Anzeige auf 5x5 oder so ändern

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk 2

Nun ja,was ist der Unterschied zwischen einem Samsung UE32D6500 32 Zoll Fernseher und einem Samsung UE60D6500 60 Zoll Fernseher?

Beide stellen haargenau das gleiche da,weil gleiche Auflösung (1920*1080) dennoch gibt es vom Preis abgesehen einen ausschlaggebenden Punkt.
Die Bildgröße ist komplett verschieden.

Und so ist auch die Bildgröße beim Note 2 deutlich größer als beim S3.
Mehr wird nicht dargestellt.Aber es wird größer dargestellt,so das vergrößern wegfallen könnte beim Note 2.

• Danke
Reaktionen: N7100
Ich verstehe Rob1802 schon, mir ist die Schrift in den Menüs und vor allem in der Notificationbar auch VIEL ZU GROSS. Dadurch verschenkt man unnötig Platz. Ich nutze den Novalauncher aber die Notificationbar bleibt ja Stock.

• Danke
Gibts da keine Möglichkeit was zu ändern ohne Custom Roms zu verwenden?

Das mit der Kompatibilität stimmt schon aber wie schon geschrieben verschenkt man eine menge platz. Und sobald man die lcd density runter nimmt sieht alles bestens aus nur die Samsung eigenen apps nicht (dailer, rechner, kamera, Tastatur stürzt sogar ab) Samsung hätte ja nicht den S3 Launcher nehmen müssen bzw hätten ihn ja mal ein bissl anpassen können!? So im ganzen trotzdem ein richtig klasse Gerät bis auf diese Kleinigkeiten.

Shaft13 schrieb:
Nun ja,was ist der Unterschied zwischen einem Samsung UE32D6500 32 Zoll Fernseher und einem Samsung UE60D6500 60 Zoll Fernseher?

naja, das ist mal ein ziemlich schlechtes Beispiel.
Einen großen TV kauft man sich doch wohl eher, dass man nicht mit der Nase vorm Display sitzen muss. Desweiteren unterscheidet sich der Inhalt zwischen Smartphone und TV deutlich.
Ich habe mir das Note nicht gekauft, damit ich es 1-2 Meter von mir weg legen kann um noch etwas zu lesen.
Ich möchte mit einem großen Display so viel wie möglich Informationen auf einen Blick erhalten, und dies ist eben nicht der Fall. Die Hersteller (nicht nur Samsung) lassen alles immer größer werden und Skalieren hoch, anstatt die zustätzliche Displayfläche mit mehr Informationen zu versehen.
Das Note2 ist ein absolutes Rentner taugliches Smartphone...

Wenn ich eine E-Mail, SMS und sonst noch eine Nachricht bekomme, muss ich schon in der NotificationBar scrollen weil nicht mehr alles auf das Display passt.

• Danke
Reaktionen: ordinary und Rob1802
Das schöne ist ja, das es bessere Alternativen gibt (z.B go oder Nova Launcher) je nach Nutzung bieten Sie viel mehr als der TW S3 Launcher.
Du kannst ja mal in den Einstellungen die Schriftgröße verändern.

Ich persöhnlich nutze den Nova Launcher und finde den super.

indidi schrieb:
Das schöne ist ja, das es bessere Alternativen gibt (z.B go oder Nova Launcher) je nach Nutzung bieten Sie viel mehr als der TW S3 Launcher.
Du kannst ja mal in den Einstellungen die Schriftgröße verändern.

Das stimmt, allerdings ist beides in Bezug auf die "Pixel Density" nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Damit ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Leider zerschießt es einige Samsung Anwendungen, wenn man die Density verringert.
Man wird also auf ParanoidAndriod und Konsorten warten müssen, für alle die ihr Gerät gerootet haben.

Shaft13 schrieb:
Gibts da keine Möglichkeit was zu ändern ohne Custom Roms zu verwenden?

Klar gibt es die... Dazu musst du dich allerdings mit modden beschäftigen, dann kannst entweder flashbare zips mit den passenden krimskrams basteln, oder die Rom selber auseinander pflücken und verändern wie du magst:D

Gesendet mit Tapatalk 2 von meinem S3 AOKP Phantom DualBoot Omega AOKP

Hab jetz die density auf 280 geändert und alle Samsung apps die dann verschoben warn oder abgestürzt sind gegen Market apps ersetzt z. B. SwiftKey, CameraFX, DailerEX. Sieht jetzt wesentlich besser aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350320718981.jpg
    uploadfromtaptalk1350320718981.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 559
  • uploadfromtaptalk1350320742415.jpg
    uploadfromtaptalk1350320742415.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 515
  • uploadfromtaptalk1350320819256.jpg
    uploadfromtaptalk1350320819256.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 551
Nimms mir bitte nich übel aber ich find
Das sieht alles andere als gut aus...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Die Schriften in den Menüs und auch in den Anwendungen SMS, Mail, etc.), kannst Du doch unter "Anzeige" in der Größe verstellen. Und um mehr Platz im App Drawer und auch auf den Homescreens zu haben, führt nun mal kein Weg an einem alternativen Launcher vorbei. Dort kannst Du dann allerdings die Größe des Displays voll ausnutzen und Dir auch, wenn Du willst, den TW Look erstellen. Für mich persönlich gibt es keinen Grund TW zu verwenden.

ich hatte ähliche probleme mit dem spb shell 3d launcher. ich nutze noch eine alte version weil es da den tablet modus gab mit bis zu 8 icons nebeneinander im hochformat. in der neuen version gab es das nämlich auch nicht mehr sodass es wie beim note2 tw launcher für sehbehinderte designt wurde.
verstehe den sinn nicht dahinter. fast niemand kauft sich ein note um sachverhalte größer zu sehen sondern um mehr zu sehen... nur meine meinung.

Enn schrieb:
naja, das ist mal ein ziemlich schlechtes Beispiel.
Einen großen TV kauft man sich doch wohl eher, dass man nicht mit der Nase vorm Display sitzen muss. Desweiteren unterscheidet sich der Inhalt zwischen Smartphone und TV deutlich.
Ich habe mir das Note nicht gekauft, damit ich es 1-2 Meter von mir weg legen kann um noch etwas zu lesen.
Ich möchte mit einem großen Display so viel wie möglich Informationen auf einen Blick erhalten, und dies ist eben nicht der Fall. Die Hersteller (nicht nur Samsung) lassen alles immer größer werden und Skalieren hoch, anstatt die zustätzliche Displayfläche mit mehr Informationen zu versehen.
Das Note2 ist ein absolutes Rentner taugliches Smartphone...

Wenn ich eine E-Mail, SMS und sonst noch eine Nachricht bekomme, muss ich schon in der NotificationBar scrollen weil nicht mehr alles auf das Display passt.

Natürlich ist es nicht haargenau dasselbe.
Aber viele kaufen sich einen großen Fernseher,damit einfach das Bild größer ist und nicht,das sie den TV 2 Meter weiter nach hinten stellen können.

Beim Note wird auch alles größer dargestellt und kleine Schriften muss man auf dem S3 zur besseren Lesbarkeit vielleicht vergrößern,wobei somit Inhalt auf einen Blick verloren geht. Beim Note muss man das vielleicht nicht und hat somit mehr Inhalt auf einen Blick ohne scrollen zu müssen.

Hatte beim Note 1 auch auf 240 DPI runtergeschraubt, was m.E. auch die beste Einstellung für das Note ist (dürfte auf das Note II auch zutreffen). Bisher bin ich leider noch nicht gerootet, daher muss ich mich damit noch etwas gedulden, aber für jeden der schon Rootzugriff hat, lohnt es sich, das einfach mal auszuprobieren. Es wirkt schon nach wenigen Minuten "erwachsener".

• Danke
Mir war es auch in einem Video übers Note2 aufgefallen - ich glaube bei S Note - wenn man es quer drehte war der Titel/"Subjekt" so groß dass es fast 1/5 des Bildschirms verschlang. Das sieht einfach nur übertrieben behindertengerecht und auf die Größe nicht angepasst aus.