wupperwelt
Erfahrenes Mitglied
- 98
Hallo,
ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass ich scheinbar diverse Probleme mit meinen Mailpostfächern habe.
Ich bin erst seit ca. 2 Wochen im Andriod Lager und denke, dass ich vielleicht noch irgendwo Einstellungsprobleme habe.
Ich fange mal von vorne an: Ich habe einen Mailaccount bei interWays :: connect Your world... den ich schon seit Jahre problemlos mit meinem iPhone, iPad und Machbook Pro nutze. Jetzt habe ich diesen Mailaccount auf meinem Note 2 als Microsoft-Exchange Account eingerichtet und lasse nun alle meine Mailordner die ich bei Interways unter meinem einen Mailaccount eingerichtet habe via "push" synchronisieren.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass scheinbar nicht alle Mail in allen Mailordnern vorhanden sind Mal fehlt eine Mail, mal 4 mal 15, einige Ordner haben auch die korrekte Anzahl an Mails.
Ich habe alle Ordnersynchronisationen auf meinem Note 2 gleich eingestellt. Versuchs weise habe ich mal 2 Mails aus einem Ordner die auf dem Note 2 nicht da waren über mein iPad wieder in den Posteingang geschoben. Das hat funktionier, die beiden Mails waren dann auch auf meinem Note 2 wieder im Posteingang. Dann habe ich sie wieder in den Ordner "Verkäufe" verschoben und plötzlich hat sich die Anzahl der Mails auch auf dem Note 2 in diesem Ordner von 160 auf 162 erhöht. Dann bin ich in den Ordner rein, und plötzlich waren es wieder nur noch 160 Mails und die beiden gerade verschobenen Mails waren auf dem Note 2 wieder weg und sind auf dem Note 2 nirgend mehr zu finden.
Ich habe andere Ordner wo weit über 300 Mails drin sind, da stimmt die Anzahl?
Woran kann das liegen, dass teilweise Mails auf dem Note 2 einfach nicht auftauchen?
Danke Euch schon mal für Eure Hilfe
Gruß
Dirk
ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass ich scheinbar diverse Probleme mit meinen Mailpostfächern habe.
Ich bin erst seit ca. 2 Wochen im Andriod Lager und denke, dass ich vielleicht noch irgendwo Einstellungsprobleme habe.
Ich fange mal von vorne an: Ich habe einen Mailaccount bei interWays :: connect Your world... den ich schon seit Jahre problemlos mit meinem iPhone, iPad und Machbook Pro nutze. Jetzt habe ich diesen Mailaccount auf meinem Note 2 als Microsoft-Exchange Account eingerichtet und lasse nun alle meine Mailordner die ich bei Interways unter meinem einen Mailaccount eingerichtet habe via "push" synchronisieren.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass scheinbar nicht alle Mail in allen Mailordnern vorhanden sind Mal fehlt eine Mail, mal 4 mal 15, einige Ordner haben auch die korrekte Anzahl an Mails.
Ich habe alle Ordnersynchronisationen auf meinem Note 2 gleich eingestellt. Versuchs weise habe ich mal 2 Mails aus einem Ordner die auf dem Note 2 nicht da waren über mein iPad wieder in den Posteingang geschoben. Das hat funktionier, die beiden Mails waren dann auch auf meinem Note 2 wieder im Posteingang. Dann habe ich sie wieder in den Ordner "Verkäufe" verschoben und plötzlich hat sich die Anzahl der Mails auch auf dem Note 2 in diesem Ordner von 160 auf 162 erhöht. Dann bin ich in den Ordner rein, und plötzlich waren es wieder nur noch 160 Mails und die beiden gerade verschobenen Mails waren auf dem Note 2 wieder weg und sind auf dem Note 2 nirgend mehr zu finden.
Ich habe andere Ordner wo weit über 300 Mails drin sind, da stimmt die Anzahl?
Woran kann das liegen, dass teilweise Mails auf dem Note 2 einfach nicht auftauchen?
Danke Euch schon mal für Eure Hilfe
Gruß
Dirk