GRAU oder WEISS????

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manu_lecma

Neues Mitglied
2
Hallo :)
Ich werde mir das Note 2 kaufen sobald es erhältlich ist.
Nur bei der Farbe bin ich noch unentschlossen.
Welche Farbe werded ihr nehmen und wieso?
Oder welche gefällt euch besser?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen :)

Greez
Lecma

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich tendiere ich zu grau. Da mir aber die weinrote Rückseite gefällt, passt weiß vielleicht besser.....

Da ich meine (letzten) Geräte (iPad, iPhone, Galaxy S3) alle in Weiß hatte/habe .. wird es diesmal das Graue. Die Farbe sieht richtig, richtig gut aus. :)

Bei diesem Plastik ist wahrscheinlich weiß weniger empfindlich bzgl. Tatscher, oder?

Brunnebutzer59 schrieb:
Bei diesem Plastik ist wahrscheinlich weiß weniger empfindlich bzgl. Tatscher, oder?
Jap, der Meinung bin ich auch. Auf weiß wird man die kleinen Kratzer die sich irgendwann mal einbringen nur im Licht sehen und bei grau sieht man sie bestimmt stärker. Es gibt aber zur Not auch neue Akkudeckel zum nachkaufen.

Ich werde es mir in Grau holen.
Wobei ich euch zustimme, dass man Beschädigungen und Abdrücke dort schneller sieht.

Was aber gegen weiß spricht, ist, dass alle Leute, die ich kenne und weiße Handys hatten, meinten, dass es sehr schnell sehr langweilig wird und dann nervt. Zusätzlich hat man, wenn man mit dem Gerät mal im Dunkeln noch kurz was nachschauen will oder einen Youtube Link zugespielt bekommt und ihn noch kurz ohne Licht anschauen will, immer einen weißen, erkennbaren Rahmen. Dunkle Rahmen hingegen reflektieren das Licht nicht so intensiv, das es mich stören würde.

• Danke
Reaktionen: manu_lecma
FutureBSD schrieb:
Ich werde es mir in Grau holen.
Wobei ich euch zustimme, dass man Beschädigungen und Abdrücke dort schneller sieht.

Was aber gegen weiß spricht, ist, dass alle Leute, die ich kenne und weiße Handys hatten, meinten, dass es sehr schnell sehr langweilig wird und dann nervt. Zusätzlich hat man, wenn man mit dem Gerät mal im Dunkeln noch kurz was nachschauen will oder einen Youtube Link zugespielt bekommt und ihn noch kurz ohne Licht anschauen will, immer einen weißen, erkennbaren Rahmen. Dunkle Rahmen hingegen reflektieren das Licht nicht so intensiv, das es mich stören würde.

Das mit dem weißen Rand ums Display denke ich auch.
Kann mir jemand der schon weiße Geräte hatte dies auch sicher bestätigen und in wie fern dies störend ist?
Ich habe bisher nur gelesen, dass es für die Augen angenehmer ist einen schwarzen Rand zu haben.

Beim Galaxy S3 leuchteten zumindest die Menü- und die Zurücktaste extrem durch. Das Display schimmerte am Rand ebenfalls ein bisschen.

• Danke
Ich vermute ganz stark, dass das handy vorerst nur in einer Farbe auf den Markt kommt, und die 2. Farbe kommt dann iwann nach 6-12 Monaten auf den Markt, so wie es bis jetzt immer war soweit ich das mitbekommen habe. Ihr werdet also keine Wahl haben und die Farbe nehmen müssen, die zuerst auf den Markt kommt.

gute nacht :)

Pah, da würde ich mir ja lieber ein iPhone kaufen, als das Note 2 in weiß zu nehmen. ;)

mbh7711 schrieb:
Ich vermute ganz stark, dass das handy vorerst nur in einer Farbe auf den Markt kommt, und die 2. Farbe kommt dann iwann nach 6-12 Monaten auf den Markt, so wie es bis jetzt immer war soweit ich das mitbekommen habe. Ihr werdet also keine Wahl haben und die Farbe nehmen müssen, die zuerst auf den Markt kommt.

gute nacht :)

In 6-12 Monaten?
Derweil gibt's ja schon das Note III.
Grau und weiss wird es sehr zeitnah zur Markteinführung geben, andere Farben eventuell ein paar Monate später.

Also ich hab mir das S3 in weiß geholt und muss sagen das war def. mein letztes weißes Handy. Hab halt immer das genommen was als erstes verfügbar war (bei iPhone wars immer das schwarze) nur beim S3 war es die weiße Variante...leider. Na gut und mit blau konnt ich mich gar ned anfreunden. Mir gefällt das Teil einfach nicht (mehr). Es ist so langweilig weis, das blaue hat wenigstens n Muster. Außerdem sieht man immer um den Bildschirmrand nen ganz dünnen schwarzen Rahmen (z.B. wenn man nen Hintergrund einstellt geht der Rand ja ned komplett bis zum Rand wo das weiß angeht). Das fällt bei dunklen Modellen gar nicht auf, man hat nen reibungslosen Übergang vom Display zum Rahmen. Hoffe ihr wisst was ich meine. :thumbsup:

• Danke
Ich werde mir das graue holen.
Das mit dem Übergang vom Bildschirm ins Weiß schreckt mich ab.
Vielen Dank für die Hilfe :)

• Danke
Reaktionen: suneby
Definitiv das weiße, mein S3 sieht wie ich finde 100x besser aus als das Blaue. Deswegen werde ich mir auch das weiße Note 2 holen.

>>>Gesendet von meinem S3 Resurrection Remix JB mit Tapatalk2<<<

Ich glaube, ich werde mal in den ersten Tagen zum Sternenmarkt gehen oder zum freundlichen Telekomiker in der Hoffnung, beide Geräte mal "online" zu sehen und entscheide dann.

Mache ich auch.Auf Bildern sah für mich das graue stinklangweilig aus.Das weiß recht edel.Aber wenn ich beide in der Hand habe,ändere ich vielleicht meine Meinung.Gäbe es das S3 Blau fürs Note 2,würde ich wohl das nehmen. Man sieht,die Geschmäcker sind sehr verschieden :D

Definitiv das graue!
Sieht einfach toll aus und ich konnte weiße Smartphones noch nie so recht leiden.

Ich würde auch grau nehmen. Erstma verbinde ich weiß mit Apple und 2tens wirkt das für mich so lasch.

Verstehe den Hype um weiß nicht, Hörer, Player, Netbooks alles weiß :-(

Wenn Mut zu Farbe, dann Extreme wie gelb, neon grün oder feuer rot, so nur schwarz bzw grau.

Edel wäre Rückseite ledernd oder holzig und richtig Fun, glasig transparent.

Hatte da mal vor Jahren nen MCassetten Walkman transparent, klasse, die Motore, Tonkopf und die Batterien und Leiterplatte.

Ich tendiere eher zu Grau,werde es aber dann entscheiden ,wenn ich mal beide handys in der hand habe und es genau begutachten kann....

Für mich grau, sieht meiner Meinung nach, viel besser aus, am liebsten würde ich schwarz oder olivengrün haben.