GPS ohne App?

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann weiß ich ja wenigstens, dass ich bei Android die Kontrolle habe, wer mich mit welcher App überwacht ;-)

Danke auf jeden Fall für die Erklärungen. Ich denke, für mich wird es das vernünftigste sein, einen GPS-Empfänger oder ein Navi zu kaufen - zusammen mit einem simplen Handy. In das Handy wandert dann die SIM-Karte aus dem Note und das Note wandert in die Abstellkammer...
 
Sinnlos daher geredet... und im ernst, jetzt verschwende ich auch noch meine Zeit mit sowas... Dennoch! Android ist ein einfach basierendes System das NICHT darauf aus ist dich zu überwachen! Es gibt mehr als 6 appstores die ohne Google funktionieren. ... also hast doch alles! Google schlecht zu reden macht keinen sinn, wenn mann keinen und ich meine wirklich keinen Plan hat! Kauf dir ein eierphone oder eine Windoffphone da bist dann wirklich "beschissen" dran. Android ist ja auch wirklich das "schlecht" verkaufste Handy der welt... I live my Note 2, S 2 und Acer Tablett 8" alles Android und das ist gut so ;)

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einen Teufel werde ich tun und Produkte von Microsoft oder Apple kaufen! Ich sage nicht, dass Android per se schlecht ist, aber ich lasse mich nicht davon abbringen, dass die Firmenpolitik von google selbstverständlich darauf abzielt, mich zu überwachen. Wer etwas anderes behauptet, ist nicht mehr und nicht weniger als blauäugig (um hier auch mal einen Bruchteil der Kritik zu äußern, der ich mich hier ausgesetzt sehe). Dass es Möglichkeiten gibt, trotz Android-Benutzung google zu umgehen, steht auf einem anderen Blatt.
 
Aber genau das ist was du ja kritisiertst... du hast doch andere Möglichkeiten die du nutzen kannst!

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist mir natürlich unbenommen, diese Möglichkeiten zu nutzen, völlig klar.

Was ich ursprünglich kritisierte ist lediglich, dass das Note 2 mit GPS-Funktion beworben wird, aber nicht im entferntesten das mitbringt, was ich mir darunter vorstelle. Ergo fühle ich mich verarscht.
 
Ich vermute das das keine Handy deinen Ansprüchen genügen wird... den kein aktuelles Handy unterstützt das von Haus aus! Ergo: hast du gesonderte Ansprüche an ein Handy das kein Handy erfüllen kann! Zumindest nicht von Haus aus... kannst mir ja dein Handy zuschicken ich installiere es dir ohne Google und schicke es zurück an dich... und das sogar kostenfrei... weil ich nett bin:)

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für das Angebot, aber das ist nicht nötig. Ich habe ja jetzt gelernt, dass eierlegende Wollmilchsäue Unfug sind. Dementsprechend:

Navi oder GPS-Empfänger um zu sehen, wo man ist
Telefon zum telefonieren
Computer um Texte zu schreiben und online zu gehen
Notizbuch und Terminkalender, um Gedanken und Termine festzuhalten
Uhr um zu sehen wie spät es ist
Taschenlampe, um im Dunkeln zu sehen

Ich glaube nicht, dass ich so schnell nochmal ein Smartphone kaufen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Xrunner
Siehst du und ich mache das ALLES mit meinem Note 2 ohne problem:p und zwar wirklich alles:D

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
"Don't feed the Troll". Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mabuhay und stevebiker
Ich schüttel nur noch den Kopf! Warum bleibt der Thread überhaupt noch offen?
 
Ist doch mal was anderes;)

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du solche Anforderungen hast, die zwar für jedes normale Navi selbstredend sind, aber eben nicht für ein Smartphone, wieso hast Du es nicht einfach vorher in einem Laden ausprobiert?

Es gäbe übrigens auch noch die Variante, einen Fake-Google-Account anzulegen, die Apps, die Du nutzen möchtest runterzuladen, und danach das Handy wieder von dem Account zu trennen.

Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass ne App, die anhand des GPS Signals die zugehörigen Koordinaten anzeigt, dazu zwingend einen Google-Account im Betrieb voraussetzt.

Hoffe, Du findest eine Lösung für Dich!
 
gyps_ruepelli schrieb:
Ich sage nicht, dass Android per se schlecht ist, aber ich lasse mich nicht davon abbringen, dass die Firmenpolitik von google selbstverständlich darauf abzielt, mich zu überwachen.

und wenn du dir einen account hoppelhase@gmail.com einrichtest - kann es dir nicht wirklich egal sein, was google über hoppelhase weiss ? dann wird nämlich hoppelhase überwacht und nicht wirklich du ...

google schert sich einen feuchten kehricht darum, wer du bist und was du tust. du bist nur der zigmillionste teil eine statistik. und das sollte es dir eigentlich schon wert sein, für alles was google bereitstellt, um dir ein angenehmes arbeiten und/oder spielen mit deinem smartphone zu ermöglichen.
 
gyps_ruepelli schrieb:
Ich lehne es prinzipiell ab, mir bei Google irgendwelche Accounts einzurichten, so dass alle Lösungen aus dieser Ecke für mich inakzeptabel sind.

Nein, dann ist es nicht möglich, das Note 2 als GPS-Empfänger zu verwenden, wenn man ausschließlich vorinstallierte Apps benutzen möchte und gleichzeitig kein Google-Konto benutzen will, da Samsung keine App für GPS-Experten vorinstalliert hat.

Aber man kann in deinem Fall sehr wohl ein Note 2 ohne Google-Konto als GPS-Empfänger benutzen, wenn man eine App (wie z.B. GPS Status & Toolbox) ohne Play-Store als APK-Datei installiert.

Falls du Interesse hast, kann dir hier bestimmt jemand dabei helfen.
 
Was will der Troll eigentlich mit den nackten Längen- und Breitenangaben? Diese im Diercke-Weltatlas oder auf der Wanderkarte abchecken?
 
  • Danke
Reaktionen: Wild Bill Kelso
Mit so was habe ich im Auto navigiert, bevor es diese neumodischen Dinger gab die einem alles vorgekauen ;-)

Zielkoordinaten aus der Karte raussuchen und dann zeigt einem das GPS Richtung und Entfernung zum Ziel. Geht, gibt nur hin und wieder einige Umwege ;-)

BTW: Hab jetzt auch so was neumodisches im Auto, ist schon komfortabler. Aber standalone und nicht per Handy. GPS im Handy taugt nur damit die Apps den Standort an google melden können ;-) Wenn das Handy als Navi mehr Strom verbraucht als es nachladen kann, dann ist das ja schon etwas albern. Dann lieber nen billig Navi in ner Halterung fest einbauen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mabuhay und Xrunner
rihntrha schrieb:
Mit so was habe ich im Auto navigiert, bevor es diese neumodischen Dinger gab die einem alles vorgekauen ;-)

Zielkoordinaten aus der Karte raussuchen und dann zeigt einem das GPS Richtung und Entfernung zum Ziel. Geht, gibt nur hin und wieder einige Umwege ;-)


Weisst du, warum das 'Zielkoordinaten' heisst? Weil die zweite Loesung, bei den Haubhitzen der Bundeswehr, der Drehschiessplan ist:

Koordinaten der Feuerstellung eintragen, Koordinaten des Zieles (Zielkoordinaten:thumbsup:), Wind und Hoehenkorrektur aus der Liste dazurechnen, Feuerbereit, Feuern

Zum Thema:

Es soll da einen *#(*#....*...# Abbildung aehnlich :D) code geben, irgendwo, der bei (einigen?) Samsung (Phones/Clones?) die GPS Daten anzeigt. Allerdings nur eine Anzeige von mehreren, und ganz unten.

Muss O-P mal etwas google anwerfen. oops :ohmy:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.355
KingGoy
K
R
  • Rudolf599
Antworten
2
Aufrufe
2.470
Rudolf599
R
Chiefscarface
Antworten
4
Aufrufe
2.292
labaer68
labaer68
Zurück
Oben Unten