GoogleChrome in Note 2

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Link.. aber mir gings eigentlich garnicht um den Speed, an den Browsern. Sondern mir geht es um ihre Funktionalität und da scheiten Chrome und Firefox mächtig schlecht ab, in vergleich zu vielen Android-"NoName"-Browsern. Und das ist das schrecklichste am ganzen Thema. Der Chrome und der Firefox AndroidBrowser sind regelrecht schlecklich, was ihre Funtionaltität betrieft. Die sind so einfach und so schlicht aufgebaut, das sie praktisch nix können ausser die Geschwindigkeit. Das ist aber meiner Meinung nach nichts mehr wert, wenn die Funktionaltität darunter leiden muss.

Ein Browser muss ein Browser sein und zwar zumind. in der gröbsten Hauptfunktionalität wie ein Broser auf dem HomePC:

- Ein HomeButton (mit persönlicher Startseitenfestlegung)
- Feste Desktopansicht beim Surfen (auch nach dem wiederstarten des Browsers)
- Ein FavoritenButton (wo in den Favoriten auch Ortner angelegt werden können)
- Ein vor und zurück -Button, um angenehm und handlich schnell zwischen denn Webseiten zu switchen.
- Am besten noch Fenster in Karteien aufrufbar.
- ZWINGEND: Ein Browserausschalt-Button (das drücken auf den Zurückbutton um den Browser zu schliessen ist einfach unangenehm).
- Ein saubere führung des Zoomes, egal ob durch doppelklick oder durch zweifingerzoom (das Bild/Webseite darf sich nicht verschieben nach dem Zoom und der Test auf der Webseite sollte sich perfekt mit Textumbruch anpassen an den Zoom.)
- usw. Das sind mehr oder weniger die wichtigsten Dinge. Und Chrome und Firefox haben von diesen Dingen nur wenige mitdrin, geschweige von der Handlichkeit dieser.
Und der Joke am ganzen: Ihre HomePC-Browser sind jedoch genau so, wie eben beschreiben; Total handlich und haben die wichtigsten funtionen drin. Wiso also die nicht übehaupt als aller erstes in einem MobileBrowser mit einbauen=? Versteh ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Und da sieht man, wie unterschiedlich die persönlichen Vorlieben sind. Für mich ist keins Deiner Kriterien wichtig, außer dem sauberen Reflow. Dafür brauche ich ein schlankes "Internetanzeigeprogramm" das mir so wenig wie möglich im Weg ist.
Ich finde Chrome ganz gut, ich will aber z.b. keine dauerhafte Synchronisation. Ich arbeite auch kaum mit Bookmarks, da die meisten eh irgendwann totlaufen.
Ich nutze den Quick ICS Browser da er die Google Labs Schnellsteuerung anpassbar hat und ich die so belegen kann, dass sie identisch wie der ICS Tablet Stockbrowser ist. So muss ich mich bei verschiedenen Geräten nicht umgewöhnen (wäre schön, wenn sich die Google Labs mal auf eine konsistente Belegung einigen könnte) .
Alle anderen sind mir für das alltägliche Surfen zu vollgepackt. Ich habe Dolphin noch drauf, aber das eher aus alter Gewohnheit und seit Ewigkeiten nicht mehr gestartet.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
744
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.373
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.480
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten