Google Sphere 3D Bilder, Zeitraffer, fuers Note 2 (und andere)

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du damit auch animierte Fotos aufnehmen wie beim S4?

Hab ich gestern auch gefunden und installiert.

Neue Kamera und Galerie.Funzt alles aber mir gefällt die alte Kamera besser.(einfacher zu bedienen)
Ok, Sphere kommt ganz gut.

Animierte Bilder ? Ne,geht nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab bisher ja nur etwas rumgespielt.
ja, die Bedienung ist etwas gewoehnungsbeduerftig.
aber ich hab jetzt ein anderes Problem:
nachdem ich ein schoenes 360 Grad Bild machen konnte, geht jetzt die Cam app nicht mehr auf! 'Galerie angehalten' ist die Fehlermeldung.
Allerdings die Galerie laesst sich weiterhin nutzen. :glare:
Vielleicht doch nicht so ganz kompatibel, mit 4.1.1?
Oder es haengt mit der Vergesslichkeit meines Jelly Beans zusammen. das kann sich schon die meisten Standardeinstellungen nicht mehr merken.
Am W-Ende mal weitertesten.
aber witzig sind die 360iger schon. auch die zusammengestzten Gesamteinzelbilder.
Und ausloesen via Lautstaerkeknopf..

Kann mir jemand sagen ob die NewCameraApp die Original Kamera ersetzt?

Ich würde sie ja gerne mal ausprobieren. Aber nur wenn man nach Installation einfach eine zusätzliche App zur Verfügung hat und die alte Kamera App nicht überschrieben wird.

Kein Problem.Hast nach der Installation eine doppelte Kamera und die alte Kamera bleibt erhalten...

Danke!

Dann werde ich das gleich mal ausprobieren.

Karakan schrieb:
Kein Problem.Hast nach der Installation eine doppelte Kamera und die alte Kamera bleibt erhalten...

Und das scheint nun mein Problem zu sein!

Nach Installation funzte es, 2 Cam App's, 2x Galerie, 360 und Zeitraffer ausprobiert.
Nun habe ich zwar 2x die Gallerie, finde aber nur eine Kamera-App in den Anwendungen.

Die Ori Cam funktioniert, die 'Neue' wird nun schwarz, das Note friert ein, und etwas spaeter wird die 'Galerie angehalten'.

Und bei Versuch, die apk nochmal zu installieren "App mit gleichem Namen aber mit anderer Signatur bereits installiert"

mmmh, was soll mir das nun sagen?:scared:

Deine Kamera befindet sich in der neuen Galerie oben rechts!

Edit:

Geht wieder, mein Fehler! Die 'andere Signatur' brachte mich drauf.
Ich hab ja AppGuard laufen. Und war der Meinung, das ich den versehentlich ausgeloesten Scan abgebrochen habe. Aber es sieht so aus, das ich trotzdem einige Berechtigungen unterbunden hatte.
Wieder freigegeben, nun geht die Cam.

Ach, wenn es mal so einfach waere!

Ich hab im Menue je 2x 'Kamera' und 2x 'Galerie' Icons
Ich habe auf meinen Homescreens 2x 'Kamera' und 2x 'Galerie'

Nur wenn ich auf das Kamera Icon der neuen App clicke kommt ein schwarzer screen und kurz darauf "Galerie angehalten".

Und wenn ich in der neuen Galerie 'oben rechts' reinschaue, bekomme ich mehrere Kamera apps zur Auswahl. Und das Icon der neuen App ist dort mit 'Galerie' beschriftet.

Wenn das man alles so richtig ist.

Wie schon erwaehnt, mein note 2 mag auch die Voreinstellungen nicht wirklich behalten. Gerade was Galerie und Anzeige von Bildern/Videos angeht. Immer die Frage: 'Vorgang abschliessen mit...", wenn es nicht direkt im Galerie Ordner zu finden ist.

Vielleicht muss ich mal einiges deinstallieren.
Ich vermute derzeit, das die neue Cam sich mit der Alten beisst (4.1.1). Warum sie das nicht sofort gemacht hat,....?
Oder hat jemand eine bessere Idee?

Anhänge

• Vorgang.jpg
    Vorgang.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 435
  • 4icons.jpg
    4icons.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zwar auch zwei Kameras und zwei Galerien aber es geht alles. Hab aber die letzte 4.1.2 drauf! Vielleicht liegt es daran :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@Hilfe!

Sag ich doch !

Schön das es jetzt geht. :thumbsup:

Und im Grunde ist 'Sphere' auch die logische Ergaenzung zu Streetview :thumbsup::
Ueberall, wo die Streetview Wagen nicht hinkommen/nicht gewesen sind/lange nicht gewesen sind, werden jetzt Android Nutzer diesen Dienst auffuellen.
Das wird demnaechst mit Sicherheit auf allen Androids laufen, nicht nur auf Samsungs und Nexus!
Gibt es schon Beschwerden, bzw. erfuellt google automatisch bei Sphere Photos aus/in D. die "Nicht mein Haus, verpixeln" Forderung?
Oder schieben sie das dann den Hochladern in die Schuhe? :biggrin:
Ich glaube, das Zweite. Wird ja auch dauern, bevor das irgendwem 'in Echt' auffaellt.
Ich ueberlege gerade, wo ich hier ein Motiv finde, das garantiert nicht von oeffentlichen Strassen und Streetview geknipst wurde, das aber gut von einem anderen oeffentlichem Zugang aus ver'sphered' werden koennte.:D

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage aber was ist Sphere ??

Kann jemand ein Bild zeigen ??

Finde eigentlich nix besonders an den Bildern.

Gruß

:lol:

Ist doch ein schönes durchlaufendes 360 grad Panorama

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ausgereift ist es nicht.

Sphere funktioniert gut, aber die Kamera an sich ist schlecht.

In den Einstellungen steht die Bildgröße auf 8MP.
Die Fotos sind aber trotzdem nicht so scharf wie bei der original Cam und das Bild ist kleiner. die alte Cam macht schöne Breitbilder, die Bildschirmfüllend sind.
Bei der neuen ist links und rechts nach dem Knipsen ca 1cm schwarz.

der SCN Modus bietet a) weniger auswahr und b) funktioniert es nicht ganz, die Beschriftung der einzelnen Scenen passt nicht zum tatsächlichen geschehen.

Ist die APK vielleicht aus einer ersten Beta?

MfG
Alex

Ach, und noch was trauriges fällt mir auf.
Die neue Galerie unterstützt kein Samsung Allshare oder wie das heißt.
Ich habe hier einen 65 zoll led TV von Samsung UE65ES8090 und das Handy und der TV laufen Synchron.
Also ich kann direkt aus der Galerie das Bild oder da Video auf den TV bringen um mal jemanden was zu zeigen oder so.
Ohne was starten zu müssen.
In der neuen Galerie geht das nicht.

Mfg
Alex