Google now

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackzorro24

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo ich habe eine Problem und zwar immer wenn ich google now öffne kommt jedes mal die Tastatur kann man das nicht ausstellen das ich direkt mit Sprache eingeben kann .

Du öffnest anscheinend nicht Google Now, sondern die Google-Suche. Daher die Einblendung der Tastatur. Willst du via Spracheingabe suchen, solltest du auch die "Sprachsuche" verwenden. Schau mal in deinem App-Drawer danach.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Nein das ist schon google now ich drücke länger auf die Menü Taste und mogle now geht auf aber es öffnet Truden sofort die Tastatur .
Habe schon hier im Forum und auf google gesucht finde aber keine Lösung dafür.

Du kanst länger auf den "Homebutton" drücken und dann auf das "g"dann erscheint die Tastatur nicht.

• Danke
Reaktionen: blackzorro24
firebrand schrieb:
Du kanst länger auf den "Homebutton" drücken und dann auf das "g"dann erscheint die Tastatur nicht.

Stimmt danke für die Info aber ich denke man kann es bestimmt umstellen oder?

geht es nur mir so oder frisst google now schon sehr viel akku? :/(

Hallo, habe es deaktiviert. Es ist der Akkufresser schlechthin!

ja genau.. war bei mir auch so... hab mich noch gewundert weil ich keine apps installiert habe und dann aufeinmal akku so schnell leer war.. außerdem bringts uns deutsche eh nix .. viele dienste funktionieren nicht..

Also bei mir hält der Akku gleich lange, ob aus oder an.
Das man erst auf das Mic drücken muss ist echt etwas nervig, auf mein Tab startet er gleich die Spracheingabe.

Und das es für Deutsche nicht bringt, ist falsch.

Wenn ich ein Termin eintrage mit Ort, sagt Google Now gleich wann ich los fahren muss und rechnet Stau u.s.w mit ein

Es merkt sich meine Wege die ich am Tag mache.
Arbeit in Lohne Mo,Mi,Do, alle 2 Wochen Freitag
Alle 2 wochen Freitag Oldenburg
Jeden Di, Oldenburg.

Wenn ich morgens drauf sehen, sagt er mir gleich die Zeit, die ich bis dahin brauche.

Desweiteren wurde es bei einigen schon erweitert.
Wenn ich z.b frage wie alt Merkel ist, wird es rausgesucht und angezeigt.

Oder öffne ... / öffnet die seite im Browser
... abspielen / spielt das ... lied ab
Zeige mir den ort Note2 Dorf, zeigt er mir den ort in Maps
Stehe ich in der nähe eines Kinos, werden mir die aktuellen Filme angezeigt

Es gibt nocht mehr, aber das zeigt schon das Deutsche nun auch schon etwas dürfen.

Die Deutsche Unterstützung ist seit gestern im vollem Umfang nutzbar! Es wird laut einigen Blogs aber nach und nach auf den Geräten aktiviert... Das S3 ist wohl schon dabei!

Jedeglich die deutsche Sprachausgabe funktioniert noch nicht so...

Für mich bleibt es trotzdem deaktiviert! Ich bin froh das mein Akku jetzt so lange hält.... Mit Google Now hab ich allerdings das Gefühl ich habe mein S1 wieder. ;-)

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

Das es immer so schlecht gemacht wird...
Ich habe es auf drei Geräten an, und alle halten 1,5 Tage.
Das Note2 sogar 2 ganze.

Ich sage ja nicht das es schlecht ist! Nur nutze ich es zu selten um auf die akkuleistung die es kostet verzichten zu wollen.

Sicherlich ist es nett an zu sehen was es für verkehrsinfos bis nach hause gibt aber das ich es brauche, kann ich nicht sagen... Wetterinfos liefert meine App die ich habe noch besser... usw.

Und zum Akku... auf 2 Tage komme ich auch mit Google Now... Ohne jedoch 3-4 und das genieße ich mehr als die Nowinfos! ;-)

SilenceAssault schrieb:
Die Deutsche Unterstützung ist seit gestern im vollem Umfang nutzbar! Es wird laut einigen Blogs aber nach und nach auf den Geräten aktiviert... Das S3 ist wohl schon dabei!

Wo kann man hierzu Infos finden?

Ich finde die Funktionalität inzwischen auch recht gut. Anzeigen von tatsächlichen Fahrwegen (und geschätzter Zeit) anstatt dem Weg, den Google wählt, scheint nun zum ersten Mal zu gehen.

Servus
Bernhard

Schreiben momentan alle Android Seiten.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf dem Notebook eine Route bei Google Maps ansehe, und ich später Google Now auf dem Handy starte fragt er ob ich noch was mit der Route machen will. Also er zeigt die als "Google Now Karte" an

Jetiman schrieb:
Schreiben momentan alle Android Seiten.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf dem Notebook eine Route bei Google Maps ansehe, und ich später Google Now auf dem Handy starte fragt er ob ich noch was mit der Route machen will. Also er zeigt die als "Google Now Karte" an

Das hat es aber schon immer gemacht, sofern man am Rechner mit dem selben Account eingeloggt war... ;-)

Hier eine von vielen Seiten die darüber berichten das Google Now nun im vollen Umfang funktioniert.

http://m.androidnext.de/news/google...&utm_campaign=Feed:+androidnext+(androidnext)

Weiß jemand zufällig ob man GN einen anderen Navi zuweisen kann?
Mit Maps funktioniert das ja einwandfrei, aber ich würde viel lieber mit meinem offline Navi navigieren.

alba63 schrieb:
Wo kann man hierzu Infos finden?

Ich finde die Funktionalität inzwischen auch recht gut. Anzeigen von tatsächlichen Fahrwegen (und geschätzter Zeit) anstatt dem Weg, den Google wählt, scheint nun zum ersten Mal zu gehen.

Servus
Bernhard

Das geht schon die ganze Zeit - Google Now merkt sich anscheinend
die Wege, die man regelmäßig fährt - auch wenn die Rutenplanng was
anderes vorschlagen würde.

Rolf Zölcher;4588423 schrieb:
Das geht schon die ganze Zeit - Google Now merkt sich anscheinend
die Wege, die man regelmäßig fährt - auch wenn die Rutenplanng was
anderes vorschlagen würde.

Kann sein, das System musste erst meine Fahrwege "Lernen", weshalb es erst jetzt bei mir geht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich eher nicht glaube, dass ich das auf Dauer verwende. Ich merke, dass ich nervöser bin, wenn ich mich Google Plus folge, statt dem Weg, den ich aus Erfahrung (4 Jahre dieselbe Strecke) nehme. Auch wird teilweise in Maps/ Navigation einfach Quatsch erzählt, wenn Strecken wegen Baustellen gesperrt sind usw. Manchmal ist der vorgeschlagene Weg schlichtweg auch nur ein Umweg.

Weiß jemand, woher Google seine Verkehrsmeldungen bezieht und wie aktuelle die Meldungen für bestimmte Straßen sind?

Gruß
Bernhard

alba63 schrieb:
Kann sein, das System musste erst meine Fahrwege "Lernen", weshalb es erst jetzt bei mir geht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich eher nicht glaube, dass ich das auf Dauer verwende. Ich merke, dass ich nervöser bin, wenn ich mich Google Plus folge, statt dem Weg, den ich aus Erfahrung (4 Jahre dieselbe Strecke) nehme. Auch wird teilweise in Maps/ Navigation einfach Quatsch erzählt, wenn Strecken wegen Baustellen gesperrt sind usw. Manchmal ist der vorgeschlagene Weg schlichtweg auch nur ein Umweg.

Weiß jemand, woher Google seine Verkehrsmeldungen bezieht und wie aktuelle die Meldungen für bestimmte Straßen sind?

Gruß
Bernhard

Die Angaben zur Fahrzeit sind meistens ziemlich genau.
Ich glaube die machen ihre eigenen Verkehrs Infos aufgrund der Meldungen
der Android Geräte. Bei meinem letzten Stau ging die Fahrzeit schon deutlich hoch bevor der WDR was davon gemeldet hat.

Auf die Zeitangabe bei Google verlasse ich mich mittlerweile fast blind, denn die ist meist so genau vorhergesagt, dass es schon fast wieder unheimlich ist.