Google, GPS und Standortdienste

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gogosch

gogosch

Erfahrenes Mitglied
79
Vermisse in den Einstellungen für Standortdienste den Menupunkt "Google Standortdienst", welcher beim Start von Google-Maps verlangt wird.
Google Maps funktioniert daher nicht.
Es gibt unter "Standortdienste" nur den Menupunkt "Standort- und Google-Suche" den ich aber nicht aktivieren will, da dann GPS- WLAN- und Standortdaten kontinuierlich an Google übermittelt werden. :scared:
Wie bringe ich Google-Maps in Verbindung mit den Standortdiensten zum Laufen? Wenn ich Google-Maps starte kommt die Meldung "Aktivieren sie den "Google-Apps-Standortzugriff". Wo finde ich den?
Andere GPS-Maps-Applikationen (Bing, Nokia) funktionieren.
LG
Hartmut

hast du mittlerweile schon ne lösung? ohne das anzuhaken funktioniert das maps nicht... hab noch nirgends ne richtige lösung gelesen

du musst einfach nur *Drahtlosnetze verwenden* oder *GPS-Satelliten verwenden* aktivieren. Dann sollte auch Google maps gehen...

Ich habe es gerade auch mal getestet. Du musst "nur" die GPS Satelliten verwenden. Dann kannst du es bereits nutzen.

Also ich hatte "WLAN" und "Mobile Daten" deaktiviert.
Gps War natürlich an. ... kam bis zur Eingabe der Adresse ...
Danach wollte Google Maps Navigation eine Route ermitteln/ laden ... und es ging nicht mehr weiter.
Scheint mir so als wäre dieses Navigation auf online Daten angewiesen. Ohne funktioniert es leider nicht. Es gibt auch keine Option in der man in einen offline Modus wechseln könnte.

Du kannst Teilabschnitte vorher runterladen und diese dann offline betrachten. Eine richtige Routenführung ohne Datenverbindung ist nicht möglich.
Evtl. mit Datenverbindung per Wlan Route berrechnen und dann Wlan abschalten. Das könnte auch gehen sofern die Route nicht zu groß ist.