[GELÖST] "Durchgehende Eingabe" plötzlich ausgegraut

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sblock

Gast
Bei mir ist seit gestern auf der Samsung Tastatur kein swypen mehr möglich. Wenn ich in die Einstellungen gehe, ist der Punkt "Durchgehende Eingabe" plötzlich ausgegraut. Hat vor ein paar Tagen allerdings noch funktioniert. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mittlerweile festgestellt, das dieses Phänomen ebenfalls mit den aktivierten Diensten (TalkBack, LightFlow, IntelliRing, Tasker, u. ä. in der Eingabehilfe zusammenhängt. Sobald alle Dienste deaktiviert sind, funktioniert auch die durchgehende Eingabe wieder. Da scheint einiges etwas buggy zu sein in diesem Zusammenhang. Siehe ähnliche Treads due sich mit TalkBack und LightFlow beschäfteigen.

Gibts schon eine Lösung dafür?
Hab nämlich das gleiche Problem. ..
LG

Hallo,

ich hab das gleiche Problem... hab mein galaxy S III ganz neu (gestern!), war total begeistert von der durchgehenden Eingabe, und schrieb das vorhin in whatsapp an meinen Bruder, dass das soo cool ist, und ungefähr ab diesem Moment ging's nicht mehr :-/

da steht ja irgendwie dass das Thema gelöst ist, aber inwiefern und wo?
hab leider nix gefunden dazu.
Talkback hab ich nicht aktiviert und LightFlow auch nicht.
Kann mir jemand helfen? Das wäre nett.

vielen dank,
starlight

Ist bei dir unter Einstellungen - Eingabehilfe - Dienste irgendetwas eingeschaltet?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD

Hallo,

ja unter Eingabehilfe ist

- Bildschirm automatisch drehen
- Eingabehilfe shortcut
- Popup (ein)

aktiviert.
Ah ich seh grade, du hattest nur nach "Dienste" gefragt - also die popups!
Soll ich die mal ausschalten?
Könnte es daran liegen?
Hab da aber glaub ich nix verändert.
Wobei, ich habe versucht in whatsapp usw. popups einzustellen, aber die hab ich dann wieder ausgeschaltet. Haben mir irgendwie nicht gefallen.
Bin da eh noch nicht so warm mit, hätte gerne alles wie beim iphone aber geht nicht, muss mich wohl noch umgewöhnen ;-)

lg

edit: hab "popups" probehalber deaktiviert, hat nicht geholfen :-/

Ha! Edit 2:
hat doch geholfen! Oder irgendwie... irgendwas... auf einmal konnte man es wieder aktivieren!
danke! *dance*

jetzt hab ich halt keine popups mehr... was auch immer das bedeuten mag...

Zuletzt bearbeitet:
Tja...da sieht man mal wieder:"GELÖST" ist hier nichts. Ist lediglich ein Workaround.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD