Gehäuserand Microkratzer

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stamm-User
32
Habe gerade zum ersten Mal mein Note 2 gesäubert und näher angeschaut .Dabei fiel mir auf dass ich trotz Siliconcase und jetzt eine fitbag Alcantara Tasche unten am MicroUsb Anschluss mehrere Microkratzer und seitlich zwei drei vereinzelte habe. Sieht man wirklich nur bei sehr genauem Hinsehen und entsprechend hellem und direktem Licht . Dass Display ist komplett kratzerfrei.

Sind auch nicht sehr tief trüben aber die Optik vor allem bei so einem teuren Gerät schon ein wenig.

Und ich benutze meine Geräte immer mit extremer Vorsicht.

Scheint also sehr empfindlich zu sein wie beim alten Note.

Hoffen wir mal dass man es auch so leicht tauschen kann wie beim Note 1.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wenn man mit dem Micro USB Kabel den Slot nur klein wenig verfehlt dann haste bereits einen Kratzer. Aber wen schert es? Ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand

• Danke
Reaktionen: Live4Racing, speeddiver3, iNz und eine weitere Person
Eben...und da brauchen wir jetzt auch nicht wieder eine Diskussion anfangen über 30 Seiten, warum das Plastik so schnell verkratzt, warum man den Dock nicht trifft, wieso die Banane anfangs grün ist, dann gelb wird, etc. Gibt es hier alles schon. SuFU oder Alternativ den Thread: Schlechte Verarbeitung

Silikoncases sind das Schlimmste überhaupt! staum reibt darunter richtig geil am gerät...

Svandolf schrieb:
Silikoncases sind das Schlimmste überhaupt! staum reibt darunter richtig geil am gerät...

Halte ich für ein Gerücht

Nein, ist Kein Gerücht. War bei all meine Smartphones So, kaum kommt Staub drunter, zerkratzt sich alles. Kann Man aber leider nicht verhindern. ..

sO lOnG sAmMyBoY

sammyboy schrieb:
Nein, ist Kein Gerücht. War bei all meine Smartphones So, kaum kommt Staub drunter, zerkratzt sich alles. Kann Man aber leider nicht verhindern. ..

sO lOnG sAmMyBoY

Hm - konnte ich bislang noch nie beobachten oder ich habe nie richtig geschaut :biggrin:. Aber dann könnte man ja theoretisch das "Handykondom" weglassen da es hinterher so oder so zerkratzt :blink:

dwosch.net schrieb:
Hm - konnte ich bislang noch nie beobachten oder ich habe nie richtig geschaut :biggrin:. Aber dann könnte man ja theoretisch das "Handykondom" weglassen da es hinterher so oder so zerkratzt :blink:

viele kaufen sich ja sowas nicht wegen Kratzern, sondern wenn das Handy runterfällt?

Ach Leute, dass Material, gerade der Rand ist Extrem Anfällig. Ihr kennt meine Story, 6. Gerät! Am Chromrahmen ist immer was zu sehen, wenn man das dreht und genau guckt. Der ist nie 100%ig! Das könnt Ihr mir glauben! Ausserdem reden wir von Microkratzer. Die hast DU überall irgendwie!

Die Kratzer hatte ich schon beim Note, obwohl es Zeit seines Lebens in der TPU Hülle gesteckt hat.

Klar ist da immer etwas. Nervt mich persönlich aber schon etwas wenn man immer so penibel und vorsichtig mit seinem Gerät umgeht.

Habe auch schon 2-3 etwas tiefere Kratzer und besitze es jetzt erst seit gut 3 Wochen .

Ich werde genauso wie beim ersten Note nach dem ersten halben Jahr dass Mittelteil selbst wechseln.

Kostet nur ca. 23 Euro mit Versand und ist sehr einfach zu bewerkstelligen mit wenig Aufwand.

HTC schrieb:
Klar ist da immer etwas. Nervt mich persönlich aber schon etwas wenn man immer so penibel und vorsichtig mit seinem Gerät umgeht.

Habe auch schon 2-3 etwas tiefere Kratzer und besitze es jetzt erst seit gut 3 Wochen .

Ich werde genauso wie beim ersten Note nach dem ersten halben Jahr dass Mittelteil selbst wechseln.

Kostet nur ca. 23 Euro mit Versand und ist sehr einfach zu bewerkstelligen mit wenig Aufwand.

Warum dieser Aufwand? Ist dir der kratz freie Chromrahmen so wichtig? Dann müsstest du aber prinzipiell das Handy / Smartphone zu Hause liegen lassen da sich m.M.n Kratzer im Chromrahmen nie 100%ig vermeiden lassen - auch nicht mit einer Silikonhülle (allein schon beim Anbringen dieser Hülle entstehen mit sicherheit Kratzer)

Kein Flame, interessiert mich nur :):biggrin:

Zurück
Oben Unten