Galaxy Note Darstellung des Bildschriminhalts im Vergleich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Utopolis

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Leute,
Ich stehe vor dem Kauf eines S3 oder des Note2. Das Note ist mir nicht zu groß und im Vergleich auch den Aufpreis wert, jetzt stehe ich allerdings vor einer Frage:
Beide Geräte haben ja die selbe Auflösung, im Endeffekt heißt das ja, dass wenn ich z.B. meinen Email Client, whatsApp etc. aufmache jeder Bildschrim exakt das selbe anzeigen würde(?), nur das beim S3 praktisch alles etwas kleiner ist - bin ich da richtig?

Ich würde mich eben freuen wenn durch einen größeren Bildschrim nicht nur alles größer sondern auch mehr (= Nachrichten, Text, Verlauf etc.)auf einmal angezeigt wird.

Hintergrund meiner Überlegung:
Ich hatte ursprünglich mal ein Defy mit einem 3,7" Bildschrim mein jetziges Desire HD hat die selbe Auflösung, zunächst war mir alles viel zu groß weswegen ich mit "Density Changer" rumgespielt habe bis ich zufrieden war. Daraufhin hatte das handy aber nur gezickt und div. Apps waren nicht mehr im Market zu finden... wenn die Darstellung von S3 und Note 2 gleich sind, dann ist das ein echter großer Minuspunkt fürs Note aus meiner Sicht.

Beste Grüße
Alex

Ja, ich geb zu viel Text für ne kurze Frage. :D Also:

Stellt das Note2 mehr Inhalt auf dem Bildschirm dar als das Galaxy S3, oder einfach nur alles Größer?

Gesendet von meinem Game Boy Pocket

größer, aber nicht mehr. haben ja beide die gleiche auflösung

Prinzipiell das gleiche, allerdings kannste beim Note die Schriftgröße kleiner wählen und hast dann mehr Inhalt sichtbar.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Castaneda und Utopolis
onemaster schrieb:
größer, aber nicht mehr. haben ja beide die gleiche auflösung
Ja eben das war auch der Hintergrund meiner Frage.

Avanti schrieb:
(...)allerdings kannste beim Note die Schriftgröße kleiner wählen und hast dann mehr Inhalt sichtbar.
Das wiederum wäre ein echter Mehrwehrt :cool2:, vor allem wenn sich das auf alle Schriften im System und alle Aps auswirkt! Und man so auch mehr sieht bspw. längeren Verlauf beim Schreiben von SMS und WhatsApp Nachrichten.
Anderenfalls fände ich das beim Note irgendwie albern. Ich erwarte von einem großen Display auch mehr Informationen auf einmal sehen zu können nicht nur alles größer, bin ja nicht blind.:razz:

Hallo, ein weiterer Mehrwert des Note II ist der stärkere Akku, die schnellere Performance sowie der Stift mit dem Spen Programmen.
Auch Internetinhalte lassen sich stressfreier betrachten.
Die anfängliche Angst vor der Grösse verliert sich sehr schnell

Ja das ist sicher wahr, und der Hauptgrund warum ich es in Betracht ziehe. Vor der Größe habe ich keine Angst, auch wenn Einhandbedienung wohl dann Geschichte ist :( Aber ich fände es einfach schade, wenn die Größe des Displays nicht wirklich genutzt wird.
Könnt ihr mir sagen, wie viele Stufen man die Schrift noch verkleinern kann. Nur eine oder? (Normal -> klein)

Grüße
Alex

5 Stufen. Sehr klein, klein,normal, groß uns sehr groß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Utopolis
Danke onemaster meiner ICS Rom für mein Desire HD fehlt "sehr-klein".
Danke an alle, damit ist das Note 2 so gut wie gekauft :)

kann jedem dieses Video empfehlen.. dort zeigt er auch einen direkten Vergleich mit dem s3 indem er auf beiden Geräten die selbe Website Öffnet

oder

sent by note II

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So richtig gut wird das alles erst, wenn es Displays in FullHD gibt. Da ist dann sehr viel sichtbar. Vorausgesetzt es gibt gute Änderungsmöglichkeiten was Schriftgröße und Icongröße angeht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2