Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst ja mal ne Petition starten und an Samsung schicken ;-)

Hmmmm.??? Note2 oder wieder bloß "so könnte es aussehen..."?
NSGII.JPG

Stylus oben?!?
Das wäre aber nicht so toll....

igitt. das seitenverhältnis sieht ja aud wie das vom ipad.

Schön ist das nicht, aber wird auch kaum so kommen. Wobei, egal wie es aussieht, wenn die Specs passen sind wir doch alle zufrieden ... ;)

mich stört das seitenverhältnis nicht. war doch klar dass der screen nicht nur länger sondern auch breiter wird. ist das dort so ne art doppelblitz oder was soll das sein?

Ich wette ein Note 2 wird sich vom Note 1 genauso unterscheiden, wie das S3 vom S2: es wird runder, weniger Rand und vielleicht sogar - Gott bewahre - bekommt es auch diese beschi..ene Auflösung mit schmalem Schirm :rolleyes:. Wenns gut läuft, kommt das iPhone 5 mit 1300-1400 Pixel in der Höhe und Samsung muss nachziehen :D.

1650x1200p auf 5,8'' :love: Super AMOLED Plus! der Rest kann bleiben a la Mali 400 und Exynos Dualcore.

Phila schrieb:
1650x1200p auf 5,8'' :love: Super AMOLED Plus!
Das ist nicht utopisch. Das sind gute 350 dpi, das kommt so langsam in Mode. Die besten Displays stechen mittlerweile selbst gute Prints aus :rolleyes:.

Phila schrieb:
1650x1200p auf 5,8'' :love: Super AMOLED Plus! der Rest kann bleiben a la Mali 400 und Exynos Dualcore.

Wird gekauft! :thumbup:

Wobei das Note1-Display trotz Pentile einfach nur geil ist , sieht beim Galaxy Nexus trotz höherer ppi nicht ansatzweise so gut aus.

HD-SA+ wird wohl zum ersten Mal in einem Smartlet oder Tablet verbaut, Samsung tut sich noch schwer diese Technik in "normalen" Größen um die 4 Zoll zu realisieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

HD SA+ hat das Galaxy Tab 7.7" schon ;-) es ist fenomenal. Das mit Galaxy Nexus stimmt auch ich hatte vor kurzem noch zwei bei gleicher Technik sind es Welten! mit dem Galaxy Note.

Gesendet von meinem GREAT Note mit Tapatalk 2

Wobei das 7.7 eben noch ein waschechtes Tablet ist (ppi von 197) ... , SA+ mit einer Pixeldichte von 200-300 muss recht aufwendig und vor allem teuer in der Produktion sein.

Jap.. Samsung selbst äusserte sich zum S3 bezüglich Super AMOLED so, dass ohne Plus eine längere Lebensdauer erreicht wird aber ich frage mich echt wer ein Gerät über zwei Jahre behält :D wie gesagt dringend braucht es keinen Nachfolger vom Note da es absolut top ist ausser eben da merkt man Marketing FTW.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7" mit Tapatalk 2

ich hab gehört es soll ein flaschenöffner dran sein .... ;)

ne also bessere kamera und akku wär schon mal sehr nützlich.
das "unzerstörbare" display finde ich wäre nen schöner pluspunkt aber nicht notwendig. ich weiß nicht was die anderen leute immer machen. wenn man sein smartphone vom schlüssel und sand fernhällt passiert nie was mit dem display.

allerdings hatte ich mir wirklich erhofft, dass das display noch größer wird! das wäre für mich eigentlich mit das auschlagende kriterium. ansonsten hätt ich immer so nen unbedeutendes iphone4-zu-4s-wechsel-feeling. die displaygröße ist nunmal DIE stärke des Notes und vor allem da sollte man versuchen noch mehr rauszuholen.

ordinary schrieb:
ich hab gehört es soll ein flaschenöffner dran sein .... ;)

ne also bessere kamera und akku wär schon mal sehr nützlich.
das "unzerstörbare" display finde ich wäre nen schöner pluspunkt aber nicht notwendig. ich weiß nicht was die anderen leute immer machen. wenn man sein smartphone vom schlüssel und sand fernhällt passiert nie was mit dem display.

allerdings hatte ich mir wirklich erhofft, dass das display noch größer wird! das wäre für mich eigentlich mit das auschlagende kriterium. ansonsten hätt ich immer so nen unbedeutendes iphone4-zu-4s-wechsel-feeling. die displaygröße ist nunmal DIE stärke des Notes und vor allem da sollte man versuchen noch mehr rauszuholen.

Aber nur, wenn die äußeren Abmessungen nicht größer werden. Vor allem würde ich mir wünschen, dass man das Zubehör vom Note 1 (KFZ-Halterung, Deskdock etc.) wieder weiter verwenden könnte. Bei Samsung stört mich das schon lange, dass bei JEDEM neuen Nachfolge-Modell neues Zubehör anzuschaffen ist, welches dann auch erst Monate nach dem Release verfügbar ist. Da hat der Apfel eindeutig Vorteile.

LG

ordinary schrieb:
ne also bessere kamera und akku wär schon mal sehr nützlich. das "unzerstörbare" display finde ich wäre nen schöner pluspunkt aber nicht notwendig. ich weiß nicht was die anderen leute immer machen. wenn man sein smartphone vom schlüssel und sand fernhällt passiert nie was mit dem display.
Das liest sich für mich sogar eher anders: "robust und flexibel auf Kunststoffbasis" heißt zwar schwer zerbrechlich, aber nicht unbedingt kratzfester. Kann mir keine Kuststoffoberfläche denken, die kratzfester wäre als gutes Glas. Aber ok, das kann technologisch auch anders gelöst sein. Ich muss aber auch sagen, 'robusteres Display' wäre nicht meine erste Priorität - kann am Display nichts 'Unrobustes' finden.

Kamera mit 12MP ist Marketingschwachsinn, weil jetzt schon die Optik bei der Baugröße nicht mit 8MP mitkommt. D.h. 50% größere Bilder für mehr matschige Pixel :). Und das mit dem Akku ist auch zweischneidig: sollte die Auflösung wirklich steigen und der Quad-Core drin sein (das ist nach dem S3 eigentlich klar), wird der Akku zwangsläufig größer werden müssen. Viel mehr Akkuzeit würde ich mir deshalb nicht unbedingt erwarten, nur Gewicht und Volumen :D.

hurricane3d schrieb:
Aber nur, wenn die äußeren Abmessungen nicht größer werden.
+1 - Definitiv!

Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, falls ich mir nicht vorher noch das 1er hole.

Gesendet von meinem GT-I9100

Es wäre schön, wenn es die jetzige Form behalten würde.

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)

Das "Note 2" würde eh wieder den selben Akku bekommen. Mit Sicherheit keinen Größeren, warum auch?

pspilot schrieb:
Und das mit dem Akku ist auch zweischneidig: sollte die Auflösung wirklich steigen und der Quad-Core drin sein (das ist nach dem S3 eigentlich klar), wird der Akku zwangsläufig größer werden müssen.

Nein muss er nicht. Weshalb sollte er? Eigentlich sollte jedem, der sich etwas mit Prozessorarchitektur beschäftigt, klar sein, dass der aktuell verwendete Quad Core aus dem Galaxy S3 WENIGER Energie braucht als sein Vorgänger. Bedenke bitte, dass der Dual Core aus dem Note in 45nm produziert wird. Der Quad sollte schon in 32nm oder sogar 28nm gefertigt werden (Ohne jetzt explizit nach zuschauen) ;).

Mit der Auflösung gebe ich dir allerdings recht. Sollte Samsung wirklich auf die blöde Idee kommen Full HD ins Note 2 zu packen, würde das der Akkulaufzeit eher nicht so gut tun. Ich hoffe aber, dass sie wieder auf eine 720p Auflösung setzen werden. Full HD auf maximal 5,5 Zoll ist Schwachsinn. Besonders deshalb, weil der Informationsgehalt auf dem Bildschirm ja nicht ansteigt. Und die aktuelle ppi vom Note sind vollkommen in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.