Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte wohl aufs Note III oder anders gesagt halte ich von solchen Threads nichts.

Bin mit meinen Note super zufrieden daher brauche ich derzeit kein Note 2 oder das S3 (was mir persönlich überhaupt nicht zusagt)
Mal schauen was sich Samsung für das Note2 einfallen lässt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich hoffe, dass bald ein Konkurrenzprodukt von HTC erscheint, dass mit ähnlichen Specs aufwarten kann. Die fehlerhafte Samsung Firmware (bishin zum schlechten USB-Kabel) und der mangelnde Service sind eine Katastrophe.

Seph schrieb:
Ich hoffe, dass bald ein Konkurrenzprodukt von HTC erscheint, dass mit ähnlichen Specs aufwarten kann. Die fehlerhafte Samsung Firmware (bishin zum schlechten USB-Kabel) und der mangelnde Service sind eine Katastrophe.

Was soll denn daran schlecht sein?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hurricane3d schrieb:
Was soll den daran schlecht sein?

LG

Bei größeren Datenmengen (mehrere GB) kriege ich damit immer Übertragungsfehler. Mit dem von HTC nicht.

Seph schrieb:
Bei größeren Datenmengen (mehrere GB) kriege ich damit immer Übertragungsfehler. Mit dem von HTC nicht.

Liegt am PC :lol:

Ich würde auf ein 5.5 Zoll Display. Gehäuse mit gleichen Abmessungen.ggfs etwas dunner. Vom Design wie ein breites s3 :D
Und nen ausziehbarer spen wäre mal was.

Gesendet von meinem HTC One X

Ich kriege da nur eine Fehlermeldung...

Was auf jeden Fall verbessert werden sollte ist die StiftEingabeVerzögerung zu minimieren.

Gesendet von meinem GT-N7000

snutzer schrieb:
Was auf jeden Fall verbessert werden sollte ist die StiftEingabeVerzögerung zu minimieren.

Gesendet von meinem GT-N7000

Touch Screen Tuner *benötigt aber Root.

Gesendet von meinem 4X HD mit Tapatalk 2

marcodoncarlos schrieb:
ja wenn der stift einen lagesensor haben soll, muss der sensor ja versorgt werden, oder soll man ne wasserwaage verbauen. der stift funktioniert zwar ohne strom da eine spezielle beschichtung über dem touchscreen verbaut wurde.
Unsinn. Frank hats doch beschrieben: der Stift bezieht jetzt schon seine Energie drahtlos vom Display, bzw. einem Grid (mit Antennenwirkung) darunter - da ist nichts beschichtet. Mit dieser Energie betreibt der Stift sogar einen eigenen 'Computer' (Controller), der auch jetzt schon drin ist. Der Stift ist wirklich hochintelligent. Samsung hat das nicht erfunden, sondern lizensiert es von Wacom, DEM Grafiktabletthersteller weltweit. Samsung müsste nur komplett lizensieren, was Wacom schon lange erfunden hat und in seine Stifte (je nach Modell einbaut). Da gibt es nicht nur den Neigungssensor und den Radiergummi, wenn man den Stift umdreht. Die 'Artpens' haben sogar einen 'Drehsensor', der feststellt, wenn der Stift in der Hand leicht gedreht wird (die Auflösung ist beeindruckend!). Damit kann man flache Pinsel emulieren, deren Strich ja variiert, je nachdem wie man sie auf dem Papier verdreht. Von Drucksensitivität (4000 Stufen!) gar nicht zu reden. Der Stift hat noch VIEL Potential, die Frage ist, ob sichs in einem Handy für Samsung wirklich bezahlt macht. Ich persönlich würds mir wünschen, dann könnte man das Note 2 sogar als dediziertes, kleines Graphiktablett via BT oder WLAN benutzen. Unterwegs am NB wär das ein Traum - aber doch recht speziell :). Viele Kunden vermissen das sicher nicht.

Realistisch wäre ich zufrieden, wenn sie einen Neigungssensor einbauen, der den Versatz beseitit, wenn man den Stift verschieden schräg hält und dann könnte man ihn auch gleich für leichte Effekte nutzen. Drucksensitiv ist der jetzige angeblich schon, da fehlt nur Software.

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead, freebotaste, Sam-Sung und eine weitere Person
Drucksensitivität funktioniert doch.

Aber nicht so fein, wie es angeblich funktionieren SOLL.

blowy666 schrieb:
Aber nicht so fein, wie es angeblich funktionieren SOLL.
Genau! Vor allem, mit welcher App? Für eine wirklich effektiv funktionierende Drucksensitivität fehlt schon sämtliche Softwareunterstützung. Dazu gehören natürlich mehr oder weniger umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten. Was macht der Druck überhaupt? Je nach 'Pinsel' kann er den Auftrag oder die Dicke steuern und dann muss man natürlich die Grenzen festlegen können. Einfach unkontrolliert 'etwas dicker oder dünner', wenn man 'etwas drückt' oder nicht, ist praktisch unbrauchbar.

Klar, man kann sich immer fragen, wieviel davon muss in ein Gerät wie das Note überhaupt rein. Aber ich finde halt, so 'Rohrkrepierer' gibts schon genug: Funktionen die zwar aufgelistet, aber nicht wirklich zu benutzen sind.

stimmt aber man muss auch überlegen was sich Samsung generell bei dem Produkt gedacht hatte. Es heist ja nicht ohne Grund "NOTE" und nicht "DRAW" :)
Aber grundsätzlich ist natürlich jeder gut umgesetzte Schritt in Richtung Wollmilchsau immer die richtige Richtung. Oder, sofern dass firmenpolitisch & technisch überhaupt möglich ist, wäre es vllt auch eine Möglichkeit solche speziellen Pens von Drittherstellern wie Wacom o.ä. in Auftrag zu geben für Kunden, die das Note halt spezieller einsetzen wollen. Aber ich schätze mal, das würde an der Ökonomie scheitern, auch wenns vllt die vernünftigste Lösung wär...

Schon, aber es wird ja unter anderem mit der "Drucksensitivität" geworben....und die ist momentan mMn eher ein Witz... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.