Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pspilot schrieb:
Ich liebe den Homebutton, weil er fühlbar ist und das einzig vernünftige Element, das Phone anzuschalten. Der 'Fummelknopf' an der Seite, noch dazu völlig schwachsinnig genau gegenüber der LS-Wippe, ist keine Alternative. Aber auch im Betrieb: der Doppeldruck geht besser mit echter Taste. Mein 7.7er Tablet hat keine mehr und ich hasse es.

Genau diese Fühlbarkeit kann aber bei erhabenen Buttons in der Hosentasche zu versehentlichem Aktivieren des Phones führen...Dieser Fummelknopf reduziert die Wahrscheinlichkeit des versehentlichen Aktivierens etwas. Was die Positionierung gegenüber der Lautstärkewippe angeht, geb ich dir volkommen Recht. Die ist einfach nicht durchdacht.

Naja aber wie schon erwähnt ist halt Geschmackssache :razz:

PS: Was für ein schlechter Jubiläumskommentar zum 200ten :tongue:

Genau diese Fühlbarkeit kann aber bei erhabenen Buttons in der Hosentasche zu versehentlichem Aktivieren des Phones führen...Dieser Fummelknopf reduziert die Wahrscheinlichkeit des versehentlichen Aktivierens etwas

Dann geht das Gerät kurz an, aber deshalb hat man das Muster etc. damit nicht mehr passiert ;)
Aber alles eine Frage des Geschmacks, da geb ich dir Recht ;)

Was ich mir wünschen würde wäre dass der.vibrationsalarm beim einschalten ein mal kurz quittiert, dass man den Power Button lang genug gedrückt hat. Oder sonst irgend eine Art Feedback vom gerät damit man weiß wann man los lassen kann.

sent with my beloved note ;)

Xi-bit schrieb:
Hi Jungs ich überlege von galaxy s3 zu Note 2 dann zu wechseln, wie findet ihr das Note zurzeit?

Die Hauptunterschiede (beim Note 1) sind:

• größerer Bildschirm
  • Stift
  • Optik/Größe
Für mich persönlich war es ein Wechsel damals vom S2 wert, da ich insbesondere auch viel mit dem Stift arbeite (Zeichnungen, Pläne, Notizen).

Jackthecrack schrieb:
Naja aber wie schon erwähnt ist halt Geschmackssache :razz:
Klar ist es Geschmackssache, ich kann die andere Argumentation schon auch verstehen. Samsung wäre es ohne Knopf (und Softtasten) wahrscheinlich auch lieber, schließlich gehts nicht günstiger als alles per Software auf dem Schirm zu packen.

Bezüglich der versehentlichen Aktivierung ist das auch Samsungs Unfähigkeit, gute Haptik zu schaffen: der Knopf könnte A) deutlich kleiner und B) deutlich fester zu drücken sein. Der jetzige Note-Homebutton ist schlicht zu groß und hat praktisch keinen Druckpunkt. Ich will ja nicht dauernd Apple bemühen, aber sie sind nun mal ein gutes Beispiel. Der Homebutton am iPhone ist dahingehend einfach perfekt.

Da geb ich dir vollkommen Recht. Wenn schon Homebutton dann kleiner und höherer Druckpunkt.

Ich hatte auch schon daran gedacht, an virtuelle Tasten wie beim Galaxy Nexus, als ich gelesen hab ein größerer Screen bei gleichen bleibenden Abmessung. Aber eine physikalische Taste wie bei dem Note wäre besser, wenn sie nicht zu klein wird.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Am Nexus macht Multitasking richtig Spass aufgrund der Displaytasten. Ich empfinde es als störend wenn ich immer denn Homebutton nicht nur drücken sondern auch halten muss um zwischen den Programmen hin und her springen zu können. Da nützt noch so viel Butter nichts wenn der wechse zwischen den Anwendungen 2-3 sec dauert und nicht wie vorgesehen quasi instand (siehe Nexus)

• Danke
Reaktionen: Jackthecrack und Bobsbobbys
Shaft13 schrieb:
Kann ich an gar keine Samsung Werbung erinnern. An Apple Werbung schon,jedoch höchstnegativ mit der künstlichen Siristimme. D-A-S--W-E-T-T-E-R--I-S-T--T-O-L-L----(so ähnlich halt :D).Ob wegen dem Kram wirklich jemand das neue Iphone gekauft hat?

Ja, circa 10 Millionen Menschen.
Bestimmt nicht wegen dem Dualcore.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Klasse,10 Mio holen sich das Iphone also wegen dem Siri Mist.Na kein Wunder das die apple Preise so hoch sind :D
Denen kann man ja alles andrehen.

"Brauche ich heute Abend einen Regenschirm" " E-S--S-I-E-H-T--N-I-C-H-T--N-A-C-H--R-E-G-E-N--A-U-S!":D:D

Shaft13 schrieb:
Klasse,10 Mio holen sich das Iphone also wegen dem Siri Mist.Na kein Wunder das die apple Preise so hoch sind :D
Wer genau ist 'denen'? Meinst du den üblichen Applekäufer, der typischerweise zu den bessergebildeten Besserverdienern gehört :rolleyes:?

Shaft13 schrieb:

"Brauche ich heute Abend einen Regenschirm" " E-S--S-I-E-H-T--N-I-C-H-T--N-A-C-H--R-E-G-E-N--A-U-S!":D:D

Ich glaube, dein Apple-Gebashe braucht in diesem Thread niemand. Siri ist die mit Abstand beste Sprachsteuerung, die es für Smartphones gibt (auch wenn Google das Blatt bald wenden könnte). Wie hoch der praktische Nutzen auch immer sein mag, allein der Spiel-/Spaßfaktor und die Neugier dürften genügend Kaufanreize gesetzt haben.

Wäre schön, wenn die Fanboys beider OS einfach auch mal nüchtern anerkennen könnten, dass das jeweils andere System auch mal etwas besser macht, anstatt es immer direkt ins Lächerliche zu ziehen.

Eine vernünftige Sprachsteuerung, wie sie Google Voice Actions ja demnächst zu bieten scheint, wäre für mich jedenfalls ein Kaufanreiz für das Note 2. (Wobei ich optimistisch bin, dass das Note 1 noch Jelly Bean erhält und GVA dann a dort laufen wird.)

• Danke
Reaktionen: volker-hagen
pspilot schrieb:
Wer genau ist 'denen'? Meinst du den üblichen Applekäufer, der typischerweise zu den bessergebildeten Besserverdienern gehört :rolleyes:?

Und denen Image über alles geht und auch einen Backstein für 200 Euro kaufen würden,wenn da ein Applesymbol drauf wäre?

Ja die meine ich :D

WObei ich komischerweise extrem oft Leute sehe mit einem Iphone in der Hand,die garantiert nicht zu den bessergebildeten Besserverdienern gehören.

Und gehören 13 Jährige Schülerinnen schon zu den Bessergebildeten?
Kumpel meinte nämlich,das seine Tochte runbedingt ein Iphone 4 haben will,da alle ihre Freundinnen eins haben.

Nach billigen Schubladendenken (bessergebildete Besserverdienern :flapper:) könnte man ja dann das Iphone als Kindersmartphone bezeichnen,weil es "typischerweise" für die 13 Jährigen Kiddies gekauft wird.

Ach ja,es leben die Klischees.:flapper:

Naja, ich warte lieber auf das für schlechtergebildete Schlechterverdiente Gerät namens Note 2 :D

Wäre noch cool wenn der s-pen dieses mal auch den Menü und zurück Button bedienen könnte. Die versuche ich selbst seit nen Jahr immer noch manchmal zu drücken. Gerade wenn das Note lose auf dem Tisch liegt isses einfacher zu drücken als die alternativen Gesten anzuwenden, da man da doch mal das ganze Note eher über den Tisch schiebt als bloß die Geste zu machen, wahrscheinlich wegen der Friktion der displayfolie.

Und so dürfte das neue gerne aussehen. Tastenlayout!!!!
6af973ac828782760747f56efdcfa8a4.png

sent with my beloved note ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eine Chance, dass das neue Galaxy Note dieselben Maße hat wie das alte, da ich ungern Halterungen für Auto und Fahrrad (letztere sogar aus China importiert) nicht neu kaufen muss (und natürlich warten, bis die überhaupt rauskommen)?

blackrat schrieb:
Gibts eine Chance, dass das neue Galaxy Note dieselben Maße hat wie das alte, da ich ungern Halterungen für Auto und Fahrrad (letztere sogar aus China importiert) nicht neu kaufen muss... ?

Ja, gibt es. Ich schätze sie auf 0,37 %.

blackrat schrieb:
Gibts eine Chance, dass das neue Galaxy Note dieselben Maße hat wie das alte, da ich ungern Halterungen für Auto und Fahrrad (letztere sogar aus China importiert) nicht neu kaufen muss (und natürlich warten, bis die überhaupt rauskommen)?

Der Micro-USB wird wohl unten in der Mitte liegen, mit Glück könnten Halterungen dann passen, wohl aber nur mit Frickelei.

Wenn das neue Note schmaler ist, polstere ich vielleicht meine Brodit-Aktiv-Halterung im Auto etwas aus.

Ne, gleich zur 1&1 Flat greifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.