D
Der Augenringmann
Stamm-User
- 84
Shaft13 schrieb:Naja, da werden noch paar mehr berichte drüber kommen und alle werden sich wohl auf eine einzige Quelle beziehen.
Wäre ja nicht das erste mal,das B eine News von A gehört hat. C hat News von A gehört, D News von B und der Leser denkt jetzt,ich habe jetzt bei B,C,D die News gelesen,also muss die Meldung ja stimmen,wenn soviele das schreiben.
Dabei bleibt es bei einer einzigen Aussage zu dem Thema.
OT: Deutscher Qualitätsjournalismus
Gute Redaktionen geben nicht nur eine Quelle an, sondern erwähnen sie auch im Text. Wenn dann der Leser 5 mal liest "XY hat geschrieben" kann er sich mit ein bisschen Grips schon denken, dass 5 Berichte eigentlich nur einer sind.
Und egal welcher Verlag dahinter steckt: Für den Inhalt ist in der erster Linie die Redaktion verantwortlich.
BILD und das Hamburger Abendblatt gehören beide zum Springer Verlag. Ich will jetzt nicht sagen, dass das Abendblatt das beste sei was Deutschland zu bieten hätte, aber es ist ein vollkommen anderes Niveau als die bild (nur um euch einen Vergleich zu bieten).
Golems Slogan ist "IT-News für Profis". Also sollten sie auch Tests für Profis machen und das nicht für die "dumme" Masse reduzieren (womit ich jetzt nicht sagen will, dass es getan wurde. Ich bewerte den Golem Artikel hier nicht!)