Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke uns werden keine großen Überraschungen erwarten. Die Hardware wird bis auf das Display die gleiche wie im sgs3 und auch das Design wird dem sehr ähnlich sein.

Ich hoffe natürlich auf:

eine noch bessere Kamera,
einen Akku der selbst bei meinem nutzerverhalten länger als einen Tag hält,
ein wasserdichtes Geheuse,
kein Gorilla Glas 2 (lieber das dickere GG1),
ein scharfes und kontrastreiches Display das auch bei Sonnenlicht gut lesbar ist,
eine gute Freisprecheinrichtung (sehr gut beim sgs3)
Eine UI die flüssig und ruckelfrei leuft
Displaytasten

darkyboy schrieb:
Evtl. wird das Note 2 nächstes Jahr mein SG3 ablösen, aber NUR, wenn ...

- QuadCore (mid. 1,4 GHz)
- 2GB Ram
- MicroSD Slot (Intern egal!)
- Super Amoled HD Plus
- NFC
- . . . (Wlan, Gps, ...)

LG

Wozu brauchst du 2GB RAM?

Der Rest wird wohl so kommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt von Sony einen recht interessanten neuen Kamera Sensor den ich im nächsten iPhone, Galaxy und One X Klasse erwarte. Stacked CMOS oder so.

Sent from my HTC One X using Android-Hilfe.de App

2 GB RAM wären schon gut. Man kann nie genug RAM haben und 2 GB ist jetzt auch nicht wirklich Megaviel (auch wenn man aktuell mit 1 GB gut zurecht kommt).

Wäre schön,wenn das Note 2 möglichst klein wäre .Natürlich immer bezogen auf die Displaygröße.
Dazu nicht ganz so dünn.Ich brauche kein 0,5cm dickes Smartphone. 1 Zemtimeter geht völlig in Ordnung,wenn der mehr Platz für einen dickeren,damit stärkeren Akku verwendet wird.

• Danke
Reaktionen: Migros, Bobsbobbys und Malzbier
fluxkompensator schrieb:
Es gibt von Sony einen recht interessanten neuen Kamera Sensor den ich im nächsten iPhone, Galaxy und One X Klasse erwarte. Stacked CMOS oder so.

Sent from my HTC One X using Android-Hilfe.de App

Alles alter Kuchen - Die sollten endlich mal CCD bringen :D

Zuletzt bearbeitet:
Shaft13 schrieb:
2 GB RAM wären schon gut. Man kann nie genug RAM haben und 2 GB ist jetzt auch nicht wirklich Megaviel (auch wenn man aktuell mit 1 GB gut zurecht kommt).
Ja aber wofür denn? Alle sagen immer, dass man nie genug Speicher haben kann. Klar kann man ihn rein theoretisch nutzen, aber wofür denn? Solange TW nicht mindestens 1GB für sich beansprucht, sehe ich für mich keine Notwendigkeit 2GB RAM besitzen zu müssen.

Wäre schön,wenn das Note 2 möglichst klein wäre .Natürlich immer bezogen auf die Displaygröße.
Dazu nicht ganz so dünn.Ich brauche kein 0,5cm dickes Smartphone. 1 Zemtimeter geht völlig in Ordnung,wenn der mehr Platz für einen dickeren,damit stärkeren Akku verwendet wird.

Da muss ich dir zustimmen.Ich finde mein S2 was die Dicke angeht grenzwertig. Dünner darf es nicht mehr sein. Ich denke mal so wie beim S1 oder S3 passt es ganz gut und wenn dadurch der Akku noch etwas mehr Kapazität bekommt, ist das umso besser.

• Danke
Reaktionen: moppelg
Wenn dem gerät der RAM ausgeht,wird es schneckenlangsam.Ganz egal ob du die Power der schnellsten Desktop CPU im Gerät hast.

Anwendung werden auch zukünftig eher mehr RAM benötigen als weniger. Manche Spiele sind ja jetzt schon ziehmliche Ramfresser.

Kurzum,gerade beim Speicher lohnt es sich große Reserven zu haben,da hier ein Flaschenhals ausgeschlossen wird,der das Smartphone zur lahmen Krücke machen kann.

Beim Desktop war der Unterscheid 4 zu 8 GB RAM bei gewissen Anwendungen der Unterschied von 10 Minuten Standbild zu normalen flüssigen arbeiten.(Encoden einer Datei zB).
PC so,als ob ich gar nicht die Anwendung gestartet hätte.Am RAM zu sparen ist das schelchteste was man machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marco köhler
True. Meine Meinung dazu, lieber mehr RAM als mehr Kerne.
Denn selbst der schnellste Sprinter mit den längsten Beinen kommt ohne Ausdauer nicht weit. ;)

Mehr RAM wäre AFAIK nur nötig wenn die Auflösung hoch geht, sonst ist es bei Android nur Hosen Verdickung. Weder Google noch die App Hersteller haben Interesse daran das der Bedarf hochgeht wie viele gerne spekulieren. Dadurch schließt man sich die ganzen Preis Sensiblen Märkte

• Danke
Reaktionen: moppelg
Naja wenn du keine aufwändigen Spiele zockst, dann wäre nicht mal bei einer höheren Auflösung mehr RAM erforderlich.

Prinzipiell fände ich es schon schön, wenn Android mal etwas zulegen würde, was Hardware fordernde Anwendungen angeht. Für den richtigen Arbeitseinsatz sind Android Geräte momentan zumindets noch eher weniger zu gebrauchen. Dazu fehlen gute Office Pakete, Bildbearbeitungsprogramme etc.
Wenn es die mal irgendwann geben sollte, lasse ich mir auch sagen, dass 2GB RAM Sinn machen. Solange werde ich aber bestimmt auf alles am Smartphone mehr achten, als einen utopisch großen Hauptspeicher.

Wird das Note 2 eigentlich Ende August vorgestellt von Samsung? Oder ist das auch nur ein Gerücht?

Ja, es wird Ende August vorgestellt wurde offiziell von Samsung bestätigt :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Das Flexible Display hört sich für mich nach einem reinen Marketinggag an ohne wirklichen Nutzen. Oder sind die Notedisplays häufiger kaputt gegangen?

Bissel dünner ist iO,aber 0,4mm sind für mich jetzt nicht wirklich etwas,was mich in Extase versetzt :D
Bin eh kein Freund von Megadünnen Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo muss ja auch noch der 5000er Akku hin und die Bassrolle.

Ich denke ein flexibles Display könnte andere Probleme mit sich bringen.

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)

Missie schrieb:
Ich denke ein flexibles Display könnte andere Probleme mit sich bringen.
Denkst du da an irgendwas Konkretes, oder ist das einfach nur so ein Gefühl?

Ein Gefühl.... Ahnung habe ich nämlich gar nicht.

Ich dachte in die Richtung, das die Gesamtstabilität leiden könnte.

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)

kallepautz schrieb:

Naja, da werden noch paar mehr berichte drüber kommen und alle werden sich wohl auf eine einzige Quelle beziehen.

Wäre ja nicht das erste mal,das B eine News von A gehört hat. C hat News von A gehört, D News von B und der Leser denkt jetzt,ich habe jetzt bei B,C,D die News gelesen,also muss die Meldung ja stimmen,wenn soviele das schreiben.

Dabei bleibt es bei einer einzigen Aussage zu dem Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.