Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte das hat mal ein Ende. Ich bin dann weg hier.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

pspilot schrieb:
Verstehe, SO eine Aussage ist natürlich gar nicht kindisch :).
Das ist meine eigene subjektive Meinung. Nirgends habe ich gesagt, dass es eine objektive Feststellung ist.

Was ich mir für ein Smartphone mal wünschen würde wäre, dass das Design zum Vorgänger nicht oder nur sehr gering verändert wird.
So lohnt es sich gar nicht irgendwelche Ladestationen oder sonstigen Kram für das Ding zu kaufen, weil nach nem Jahr oder spätestens zweien sowieso wieder was neues ansteht. Und wenn wenigstens die Form der Geräte gleich bleibt könnte man wenigstens sagen: Ok kann ich wieder mein altes Zubehör verwenden... und dann kommt Samsung mit ner neuen Pin-Belegung für MHL :cursing:

Zubehör....scheitert bei mir eh schon an der Größe der verschiedenen Geräte.

Mein S2 wurde mit GB 2.3.4 ausgeliefert und ist jetzt bei 4.0.3

Wäre vielleicht schön wenn es mit jelly bean ausgeliefert wird, wobei mit ein bugfreies ICS reichen würde.

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)

Die Radionuklidbatterie an Bord des Rovers [der Marssonde "Curiosity"] liefert nach Informationen von "Spaceflight Now" etwa 14 Jahre Strom. ((Zitat Spiegel online))

Sowas muss her... ;)

• Danke
Reaktionen: Dadof3
So, ich hab die Schnauze voll. Feierabend.

• Danke
Reaktionen: CarlosCalderon und Sam-Sung
So, letzte Warnung, bleibt beim Thema

uns Energyshox tweetet gerade
https://twitter.com/EnergyShox/status/233567633490989056

1.4Ghz und 1.5GB RAM und AMOLEDplus 1280x800 Screen. Das waere so das untere Ende des Erwartungskorridors

Was ich ferner interessant finde ist das TMobile USA gerade das Note1 LTE mit Qualcomm S3 bringt. Das spricht dafuer dass unser Note2 erstmal ohne LTE kommt

Sind zumindest realistische Daten...

Die Auflösung wäre halt schon leicht fail.

Melkor schrieb:
Zu dieser Meldung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xiblem-display-aber-nicht-biegsam.284299.html

Ein konkaves Display wie bei en Nexus-Modellen?
LOL, dann kann man aber den Pen quasi weglassen oder wer will auf einer solchen Unterlage den Pen benutzen ...

Öhm das mit dem konkaven Display hat aber der Newsschreiberling hier dazugedichtet. Samsung verwendet das ganze wohl blos weil das Display so etwas dünner gebaut werden kann -> mehr Platz für den Akku :)

Auch wenn es wohl eine Hoffnung bleiben wird, hoffe ich auf den Exynos 5250 im Galaxy Note II. Dagegen sieht der Exynos 4412 aus wie ein Spielzeug, trotz 2 Kernen mehr :)

Samsung Exynos 5 Dual: Die neue Messlatte bei Mobil-Prozessoren

Und das 16:10-Seitenverhältniss des Note I sollte beibehalten werden, eine Auflösung von 1280x720 Pixeln könnte mMn nur durch Verwendung einer RGB-Matrix ausgeglichen werden.

ApollyonLP schrieb:
Auch wenn es wohl eine Hoffnung bleiben wird, hoffe ich auf den Exynos 5250 im Galaxy Note II. Dagegen sieht der Exynos 4412 aus wie ein Spielzeug, trotz 2 Kernen mehr :)

Samsung Exynos 5 Dual: Die neue Messlatte bei Mobil-Prozessoren

Dein Wort in Gottes Namen. Werde mir den SG Note 2 sehr wahrscheinlich hollen. S Beam mit dem SIII probieren und darauf Spielen. :D .Bin mal gespannt was er kosten wird :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

der exynos 5 dual klingt abartig gut. aber unser 1.4 GHz dualcore ist auch nicht grad der stärkste, weiss nicht ob die 0.3 Ghz mehrleistung und die neue architektur noch die scheisse raushauen

Im Artikel steht doch, dass der 5250 gegenüber dem 4412 etwa die doppelte Leistungsfähigkeit bereithält, dazu kommt noch die extrem starke Mali-T604-Grafikeinheit. Es kommt nicht immer auf die Taktung an. Außerdem unterstützt der 5250 USB 3.0.

• Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Und genau deswegen hätte ich das SGS3 gerne mit Exynos 5 gesehen. SCHließlich ist er seit März/April in Massenproduktion.

Dass Samsung den Chip jetzt vorstellt lässt darauf schließen, dass sie auf der IFA ein Produkt damit zeigen werden. Allerdings denke ich, dass es sich dabei um das sagenumwobene 11" Tablet handelt, welches evtl. auch kürzlich bei der FC auftauchte. Dazu würde auch Samsungs Aussage passen, dass es dieses Jahr noch erste Tablets mit Exynos 5 geben wird, Smartphones allerdings noch nict.

Für das Galaxy Note mache ich mir keine Hoffnungen mehr. Der Zug ist mit dem S3 abgefahren. Außerdem wurde der Exynos 4412 ja schon bestätigt.

schade. quadcore als rückschritt :)
der 5 dual ist schon eine klasse für sich, aber anscheinend nur für tablets reserviert. das note allerdings... ist doch beides :D

QuadCore war seit je her nur ein PR-Gag (auf Smartphones bezogen). Im Endeffekt von NVidia eingeführt wegen deren Unfähigkeit eine neue Architektur zu implementieren. Für Samsung eine schicke Sache, weil sie am letztjährigen Chip quasi nichts verändern mussten.

Was solls. Im S4 steckt dann ein Exynos 5450 ;)

• Danke
Reaktionen: moppelg und Bobsbobbys
SimsP schrieb:
QuadCore war seit je her nur ein PR-Gag... von NVidia eingeführt wegen deren Unfähigkeit eine neue Architektur zu implementieren. Für Samsung eine schicke Sache, weil sie am letztjährigen Chip quasi nichts verändern mussten
Ach Simsp, muss denn wirklich jeder Thread in dem du postest zur Trollwiese werden? Deine "Logik" ("Quadcore NVidia: Unfähigkeit / Quadcore Samsung: schicke Sache") ist so flau dass du dir selbst in den Rücken fällst. Wie soll man bei solchen Aussagen irgendwas das du schreibst ernst nehmen? Fällt dir auf das manche erfahrene User überhaupt nicht mehr auf dich reagieren weil du längst auf Ignore stehst...

Also back2topic: der Exynos 5 ist bestimmt schneller, aber deswegen ist er noch nicht der optimale chip denn wir wissen z.B. nicht was er kostet. In "Massenproduktion" ist der im Vergleich zum Exynos4 noch lange nicht. Ein Note2 mit 5er ist technisch vieleicht möglich, aber was bringt das wenn dann ein schlecht verfügbare 750 Euro Teil kommt das weniger als ein iPad3 plus Telefon kann und dabei so viel wie drei Nexus7 kostet? Samsung weiss schon was sie tun. Und das ist eben nicht Geek Dreams sondern Massen-seller machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.