fluxkompensator
Enthusiast
- 1.899
stimmt, hab ich verbuchselt, 10.1 war P4, 8.9 war P5, P8 war 7.7. P9 koennte Note 10 sein und P10 dann was ganz neues
Note1 hiess lustigerweise "Quincy"
Note1 hiess lustigerweise "Quincy"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
pspilot schrieb:das beinhaltet ja dann, dass sie Touchscreens auch nicht herstellen .
Das hab ich auch nicht behauptet, machen tuts trotzdem nur einer. Es geht nur immer um 'überhaupt Machen' und 'wirtschaftlich Machen' heutzutage.Dadof3 schrieb:Da ist die Ansteuerung der geringfügig höheren Auflösung des MacBook pro nun wirklich kein Hexenwerk.
Ja und? Dazu verwenden sie Voodoo oder Hypnose? Exklusive Produkte von Zulieferern sind völlig normal. Exklusive Lieferverträge dürfen auch Google & Co. machen und kein Zulieferer muss irgendwas unterschreiben. Ich weiß nicht, was das alles für Argumente sein sollten.Ich glaube ja schon seit langem , dass Apple in den Lieferverträgen mit den Displayherstellern vereinbart hat ...
G-telware schrieb:Ireng, what exactly dual-core Cortex A15 is ?
pspilot schrieb:Ja und? Dazu verwenden sie Voodoo oder Hypnose? (...) Ich weiß nicht, was das alles für Argumente sein sollten.
Oh sorry, dann hab ich dich falsch verstanden .Dadof3 schrieb:Wieso Argumente? ich will damit keinen Standpunkt pro oder contra Apple vertreten.
Beides wird richtig sein. Wobei es wie gesagt für Apple auch auf eine Mischkalkulation rauslaufen wird. Ich denke beim iPad3, 16GB, ohne Mobilfunk wird Apple eher wenig verdienen (für ihre Verhältnisse). Aber generell bekommen sie einfach mehr für ihre Produkte, womit 'Nobelbauteile' natürlich leichter bezahlbar sind.Ich sehe dafür nur zwei mögliche Gründe:
- Diese Displays sind unwirtschaftlich, sprich der durch das Verkaufsargument Pixeldichte erzielbare Mehrumsatz kompensiert nicht die Mehrkosten für die Produktion.
- Apple verlangt von Samsung Exklusivität bzgl Pixeldichte, und Samsung geht darauf ein, weil sie mit den Displays für Apple mehr verdienen als wenn sie die in eigene Produkte einbauen.
Sagt wer? Ich meine, gibts da definitive Aussagen von den Firmen? So 'absolut' hab ich das bislang nicht gesehen, auch wenn das der momentane Status Quo ist. Ich denke OLED ist momentan nur für die Hersteller dieser Technologie interessant, weils eben noch nicht so ausgereift wie LCD ist und relativ teuer. Mittelfristig aber ist OLED eh die Zukunft, also wird auch Apple irgendwann OLED haben. Die Zeit ist einfach noch nicht reif.fluxkompensator schrieb:Apple will KEIN AMOLED in seinen Produkten, Samsung will NUR AMOLED in seinen Produkten.
Wie gesagt, immer abhängig, auf was sich das 'kein Problem' bezieht. Technisch sicher, wirtschaftlich am Markt finde ich 'kein Problem' stark übertrieben. Es ist auch "kein Problem", ein 3-Liter Auto zu bauen und angeblich wills jeder ...Echte 300 oder gar 400 DPI sind mit LCD kein Problem ...
Muss dir nicht leid tun, der Mann hat ja auch gute Gedanken .GodfatherOfAndroid schrieb:So leid mir das tut, wo flux recht hat, hat er recht.
Wie das Ding heißt, dürfte eigentlich allen egal sein. Aber leider gibts halt für Android kein 10" Tablet mit 3MP (könnt sich ja nun ändern, auf den Preis bin ich allerdings gespannt!).Der Augenringmann schrieb:Natürlich wollen wir tolle Displays, aber bei uns wirbt man eher mit der Auflösung, statt mit dem Retina-Namen.
Aus Ingenieurssicht logisch und ich schrieb ja 'mittelfristig' ... meinetwegen auch langfristig . Für iPhone5 & Co. ist alles mehr oder weniger bekannt, das ist ja schon produziert. Aber ich prognostiziere mal, in 5-10 Jahren dominiert OLED die 'normalen' Displays (also keine Durchlichtanwendungen o.ä.). Und nein, es ist keine Behauptung (dann wüsste ich es ja), es ist eine Annahme, meine Annahme. Wissen werden wir es frühestens in 5-10 Jahren .fluxkompensator schrieb:Das AMOLED "die Zukunft" sei ist aber nur stark behauptet.
OLED ist im Verhältnis zu LCD ja auch noch blutjung .Im Moment ist es im Hintertreffen.
Weiß nicht, ob das so viel brächte. Das hängt letztlich mehr von der absoluten Helligkeit, als der Anordnung der Subpixels ab. Momentan schafft mein Note gerade mal knapp 150 cd/m2, aber nur bei 100% und dann brennt das Display ein. OLED braucht einfach noch.Wenn das Note2 RGB hat kommt es zumindest näher ran, wenn dabei auch endlich die bescheidene Sonnenlicht Lesbarkeit besser wird
Ich verfolg da keine Rumours, wird denn überhaupt etwas Neues erwartet? Ich meine grundsätzlich, nicht ein bisschen größer/schmaler.Bin gespannt auf das iPhone 6 display im Herbst. Wenn es wirklich in-cell LCD ist kann es sogar besser sein als die Dual Domain IPS Screens von OneX und LG4x
fluxkompensator schrieb:Das AMOLED "die Zukunft" sei ist aber nur stark behauptet. Im Moment ist es im Hintertreffen. Wenn das Note2 RGB hat kommt es zumindest näher ran, wenn dabei auch endlich die bescheidene Sonnenlicht Lesbarkeit besser wird
Dadof3 schrieb:Sorry, aber hast du ein Note mal in der täglichen Praxis verwendet? Die Lesbarkeit im Sonnenlicht ist die beste, die ich je bei irgendeinem Display hatte. Ich benutze es zum Beispiel viel auf dem Fahrrad in einer Lenkradhalterung. Dort ist es dem prallen Sonnenschein ausgeliefert, und dennoch ist alles gut zu erkennen, vor allem auch dank dieser unglaublichen Kontrastwerte. Da kommt kein LCD heran. Ich bin baff, wie jemand ernsthaft die Ansicht vertreten kann, AMOLED sei im Hintertreffen.
manupot schrieb:Geht's hier jetzt noch um das Galaxy Note 2?
Oder doch um Apple??
Ich wünsche mir vom Note 2 nur eines.
Und zwar das es mir gehört.
Wobei note2 gegen iphone6 schon der lustigestes kampf wird: brute force gegen kompakten Minimalismus