Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der S-Pen sollte als E-Zigarette dienen, DAS wäre mal was!

• Danke
Reaktionen: pspilot, Bobsbobbys und fluxkompensator
und das man sich neue geschmäcker einfach auf den Pen runterladen kann! :D

• Danke
Reaktionen: freebotaste
Hammer, ich kaufe!

Also das mit der Schärfe der Displays finde ich mittlerweile absolut lächerlich. Vor ein paar Jahren, als das iPhone noch eines der schlechtest auflösenden Displays überhaupt hatte, war das alles kein Thema und niemand hat sich wirklich dafür interessiert mehr als 200dpi zu haben. Aber jetzt hat ja Apple dadurch die Welt revolutioniert, dass sie keine neue Technik verbauen und einfach Displays aufkaufen, bei denen nur die Schärfe erhöht wurde. Jetzt auf einmal sind 300dpi wichtig. Und dann heißt es wieder: Ja Apple ist eben doch der Vorreiter in Sachen Technologie.

Das ist absoluter Stuss und ich kanns nicht mehr hören. Apple ist nichts anderes als eine Design Firma, die nichts anderes tut als Technologien aufzukaufen oder zu kopieren und unter ihrem eigenen Design zu patentieren. Was wetten wir, dass bald Samsung auch kein NFC mehr verwenden darf, ohne ein Patent von Apple zu verletzen? Hat Apple das erfunden? Nein, aber sie haben sich bereits ein Patent auf ein Bezahlsystem und zur drahtlosen Kontrolle geben lassen, die wieder mal beide so weit ausgelegt sind, dass damit schon die nächsten 100.000 Klagen ins Haus stehen.
Wer allen Ernstes das Vorgehen so eines Konzerns noch gut heißen kann, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Mit wirklicher Innovation hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Wenn man damals ein 3GS hatte und auf einmal das neue 4er in der Hand, war der Unterschied extrem und zwar extrem positiv. Und wer behauptet ihm würden 480x320 Pixel, bei am besten über 4 Zoll Displaydiagonale reichen, dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Der S-Pen sollte als E-Zigarette dienen, DAS wäre mal was!
E-Zigarette? Braucht kein Mensch.

Eine wesentlich bessere Innovation wäre ein längerer und dickerer Stift.
Damit man ihn besser greifen kann.
Und mit zuschaltbarer Vibrationsfunktion.
Um nach einem langen Tag Nackenverspannungen wegzumassieren.

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Ack, Subpixel sind durch nichts zu ersetzen

fluxkompensator schrieb:
die DPI vom Retina Screen gab es schon lange vorher z.B. im LG Arena
Das sind doch Äpfel und Birnen. Klar, für ein 3" Display sind eine 480x800 tolle Auflösung, aber es bleiben halt 480x800. Die sind relativ einfach anzusteueren und ob man die größer oder kleiner produziert, hat keine große Auswirkung auf die Wirtschaftlichkeit. Es sind eben trotzdem nicht mal 0,4MP. Schon eine andere Hausnummer als 3MP beim iPad oder gar 5MP beim NB. Das iPhone ist zwar nicht schlecht, würde ich aber auch nicht SO hoch hängen.

RGB AMOLED HD "kann" man bauen aber ...
Ja klar, man kann auch zum Mars fliegen, aber ...

Die 'Abers' sind das Entscheidende im Markt und waren es immer. Was in den Laboren gelingt, spielt da keine Rolle. Schon der kapazitive Touchscreen war eine 'Gewaltleistung' von Apple, die 100% davon überzeugt waren, dass der Kunde viel Geld dafür zahlt - eben wegen des Erlebnisses Multitouch, Finger etc. etc., der Rest ist Geschichte und so schnell wurden es auch die billigen, resistiven Touchscreens. Das hätte auch schief gehen können. Jetzt, wo die Technologie etabliert ist, es billige Chips gibt, weil praktisch mrd.-fach verkauft, sagt jeder "och, die Technologie war doch schon erfunden". Die Erfindung ist heutzutage nicht mal die halbe Miete. Und zum Diplay: wenns zu teuer, zu stromfressend und zu kapazitätsarm ist, kann mans eben nicht machen :).

Insofern ist Pentile AMOLED die richtige Entscheidung AUSSER man springt ueber den eigenen Schatten und nutzt LCD
AMOLED rechne ich Samsung auch hoch an, weil da durchaus auch eine gewisse Gefahr lag/liegt, zuviel Geld auszugeben, wenns die Leute nicht geil genug finden. Technische Schwierigkeiten mit einer neuen Technik und höheren Supportaufwand mal ganz außen vorgelassen. Das fand ich schon auch mutig und toll. Allerdings will Samsung natürlich mehr mit ihrer OLED Technologie erreichen, insofern müssen sie irgendwann ins kalte Wasser. Apple stellt immer noch keine Touchscreen her :).

Ack, Subpixel sind durch nichts zu ersetzen
Naja, RGB-LEDs :D.

Zuletzt bearbeitet:
Bobsbobbys schrieb:
Apple hat nie etwas hergestellt.

Wie jetzt?
wurde 1876 nicht ein Patent angemeldet, welches "Telefon" bezeichnet wurde?
War der Erfinder und Hersteller nicht Alexander Graham Abell ? :D

• Danke
Reaktionen: VtecMac, reaper1337 und Bobsbobbys
sry für offtopic aber:

Hahahaha der war genial! :D
Abell ich lach mich schlapp :love:

Selina88 schrieb:
...Eine wesentlich bessere Innovation wäre ein längerer und dickerer Stift.
Damit man ihn besser greifen kann.
Und mit zuschaltbarer Vibrationsfunktion.
Um nach einem langen Tag Nackenverspannungen wegzumassieren...

Du weisst aber schon, dass der Thread hier "Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen"
und nicht
"Mein nächster Mann: Wünsche und Spekulationen" heisst, oder?

:tongue:

sry, der musste raus...

G-telware schrieb:
Ireng, what exactly dual-core Cortex A15 is ?

A dual core chip with two A15 cores and not just A9. That chips (A15) have way better performance

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Bobsbobbys schrieb:
Apple hat nie etwas hergestellt.
Danke - das beinhaltet ja dann, dass sie Touchscreens auch nicht herstellen :).

OT: ich bin recht sicher das Apple frueher mal was selbst hergestellt hat

Ja, Lügen haben sie hergestellt und sich sogar selbst um den Vertrieb gekümmert :angry:

fluxkompensator schrieb:
OT: ich bin recht sicher das Apple frueher mal was selbst hergestellt hat

Gerüchte :D

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)

fluxkompensator schrieb:
wobei das nach Samsung Code Namenklatur P12 heissen muesste

die Ps sind soweit ich weiß nicht an die displaygröße sondern an die veröffentlichungsreihenfolge gebunden oder nicht?
das P5 ist zb. das galaxy tab 8.9

pspilot schrieb:
Klar, für ein 3" Display sind eine 480x800 tolle Auflösung, aber es bleiben halt 480x800. Die sind relativ einfach anzusteueren und ob man die größer oder kleiner produziert, hat keine große Auswirkung auf die Wirtschaftlichkeit. Es sind eben trotzdem nicht mal 0,4MP. Schon eine andere Hausnummer als 3MP beim iPad oder gar 5MP beim NB.
Jeder 08/15-Laptop der letzten Jahre steuert ohne Probleme 2560*1600 an, zusätzlich zum eingebauten Screen. Vermutlich noch viel mehr, nur fehlt's da noch an Standards für die Verbindung zwischen Rechner und Monitor.

Da ist die Ansteuerung der geringfügig höheren Auflösung des MacBook pro nun wirklich kein Hexenwerk.

Ich glaube ja schon seit langem, dass Apple in den Lieferverträgen mit den Displayherstellern vereinbart hat, dass diese keine Produkte mit höheren Auflösungen verkaufen dürfen, damit Apple seinen wahrgenommenen Status als Technologieführer behält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.