Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fluxkompensator schrieb:
Ein neuer Produktionsprozess ist immer mit recht schlechten "yields" behafted und daher nichts für zukünftige Millionseller
Wenn man die Leute mit edge-of-technology begeistern will - bei der Auflösung marschiert ja Apple voraus 'die-nie-was-Neues-bringen' -, ist ein Millionenseller die EINZIGE Chance, schlechtere Erträge auszugleichen. Ansonsten muss ich den Leuten halt einen zweiten Aufguss präsentieren :).

Apple verwendet aber immer nur etablierte Technologie. Auch das Retina Display war bezogen auf Technik (IPS) und DPI nichts absolut neues. Wenn Samsung wollte hätte das S3 schon einen RGB Screen bekommen

Ich halte HD+ für garnicht so unwahrscheinlich. Kam nicht erst Fujitsu mit dem full HD Arrows Z um die Ecke?
Wurde glaube ich zwar wieder verworfen und auf HD umgestellt mangels Reife, aber durchaus möglich.

doctor.who schrieb:
Hab gerade was gerechnet:
1600x1050pix bei 5.5 Zoll ergibt 348dpi (also praktisch die im Artikel angegebenen 350dpi...).
Jetzt können weitere Spekulationen starten:scared:

Damit es aber eine "saubere" 16:10 Aufläsung ist, müssten es 1680x1050 Pixel sein (wie beim Monitor auch^^).
1680 x 1050 bei 5.5 sind aber gute 360 PPI...

Der Augenringmann schrieb:
Damit es aber eine "saubere" 16:10 Aufläsung ist, müssten es 1680x1050 Pixel sein (wie beim Monitor auch^^).
1680 x 1050 bei 5.5 sind aber gute 360 PPI...
Hmm, richtig
Also wären 1600x1000pix mit 344dpi drin...:tongue:

Ob es wohl NFC dingens haben wird?!

ich hab mal all mein Chip Halbwissen in ein Post geknallt. wurde irgendwie groesser als geplant :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/280312-eine-kleine-chipsatz-kunde.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Third Place
Missie schrieb:
Ob es wohl NFC dingens haben wird?!
Ich vermute, es wird fast genauso wie das S3, nur größer und natürlich mit Stift. Insofern: NFC eher nicht. Weder Kunden noch Samsung haben daran momentan großes Interesse.

Operators schon

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Das S3 hat doch NFC. Von daher denke ich schon, das es auch beim Note 2 verfügbar ist.

Heiko-K schrieb:
Das S3 hat doch NFC. Von daher denke ich schon, das es auch beim Note 2 verfügbar ist.

Bestimmt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Heiko-K schrieb:
Das S3 hat doch NFC.
Tatsächlich. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich bilde mir irgendwie ein gelesen zu haben, dass dessen Fehlen kritisiert wurde, aber vielleicht ist das wirklich nur Einbildung, könnte auch eines der tausenden Gerüchte vor der Veröffentlichung gewesen sein. :D.

fluxkompensator schrieb:
Apple verwendet aber immer nur etablierte Technologie. Auch das Retina Display war bezogen auf Technik (IPS) und DPI nichts absolut neues.
Wer hat vor ihnen die Auflösung benutzt? Wer hat ein 10" Gerät mit 3MP Display und wer ein NB mit 5MB? Also 'etabliert' sind diese Aufösungen sicher immer noch nicht. Was in irgendwelchen Laboren funktioniert, ist für Kunden wiederum recht egal. Was dabei rauskommt, sieht man, wenn die OLEDs reihenweise einbrennen :).

Wenn Samsung wollte hätte das S3 schon einen RGB Screen bekommen
Und warum "wollten" sie nicht?

ich hab mal all mein Chip Halbwissen in ein Post geknallt. wurde irgendwie groesser als geplant :)
Respekt :thumbup:! Jetzt müssen es nur noch alle lesen, dann könnten sich die unsinnige Post und Fragen gleich mal halbieren :D.

die DPI vom Retina Screen gab es schon lange vorher z.B. im LG Arena

RGB AMOLED HD "kann" man bauen aber:
  • es ist teuer
  • die Kapazitaet ist gering
  • es saugt Batterie

Insofern ist Pentile AMOLED die richtige Entscheidung AUSSER man springt ueber den eigenen Schatten und nutzt LCD

Kann mal einer den thread umbenennen? Hier geht's ja nur noch um das Display
Ausnahmen Alle 20 Einträge mal ausgenommen
Für Leute die kein Experte für Displays werden wollen ist der thread so interessant wie höhere Mathematik für Grundschüler geworden
Sorry aber so sehe ich das auch wenn einige das bestimmt anders sehen.

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

Schmarrrn, es geht um Wuensche und Spekulationen, und die meisten davon drehen sich eben um den Screen, und einige um die CPU. Was denn sonst? Dass sind so ziemlich die einzigen Punkte bei denen das Note1 aus 2012 Sicht Schwaechen hat. Du kannst gerne deine Spekulationen zu Kamera, Stift und Stoftware einstreuen, vielleicht geht ja wer mit. Ist auf jeden fall effektiver als nur zu schimpfen :love:

Also: 1mm dünner, 20g leichter, 0.2 Zoll größer (Display) bei selben Außenmaßen, schnellerer Prozessor, mehr RAM, etwas höhere Auflösung. Haaa ... ;)

und 200 euro teurer :D

fluxkompensator schrieb:
die DPI vom Retina Screen gab es schon lange vorher z.B. im LG Arena

Das hat 310 ppi, das IPhone 4 hat 330.

Es stimmt schon, dass Apple oft in punkto Punktdichte führend war und ist. Allerdings sind andere das auch, vor dem iPhone 4 war die Konkurrenz um Längen besser als das iPhone.

Und zu den hohen Auflösungen im iPhone 4 und iPad 3 war Apple quasi gezwungen, weil die Vorgänger jeweils feste Pixelzahlen hatten, und die einzige Möglichkeit, die Auflösung zu erhöhen, ist deren Vervierfachung. Stetige Steigerungen sind da unmöglich.

Die anderen machen da nicht mit, nicht weil sie es nicht könnten, sondern weil es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Die Produktionskosten steigen enorm, die wahrgenommene Qualität ab ca. 280 ppi kaum noch.

Was nicht über wär, ist ein Projektor auf der Rückseite des S-Pen so wie beim Galaxy-Beam, der vlt über NFC funkt, und mit radiergummi-Fnktion.
und wenn das Note erkennen könnte, wann der Stift aus der Hülle gezogen ist, um Fehleingaben mit dem Finger zu vermeiden; oder sogar, extrakommandos mit dem Finger einzuleiten.

Schultertasten, wie schon vor millionen Posts erwähnt :D

Der Prozessor sollte fähig sein, zu virtualisieren, um einfach zwischen verschiedenen Systemen mit einem Fingerstreich zu wechseln. und alles andere, was hier genannt wurde, cool, nehme ich auch an :D

und vielleicht um den USB-port herum noch Ionen-Thruster, damit man sein hotdog auch on-the-go erwärmen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.