M
marco köhler
Dauer-User
- 276
man kann zwischen links- nach rechtshändig wählen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Local dimming bei Mobilgeräten? Wie soll das denn gehen ... das ist dann vielleicht doch etwas ZU theoretisch .SimsP schrieb:Schau dir mal Local Dimming bei LCDs an. Damit kann man rein theoretisch auch ein perfektes Schwarz erzielen.
Soso ... mit welcher Begründung? Es ist nur eins klar: wenn das OLED von Samsung nicht komplett schwarz wird, ist es allerhöchstens eine nicht perfekte Implementation der OLED Technik von Samsung. Wahrscheinlich gehts sogar nur um die Ansteuerung. OLEDs an sich sind aus bekannten Gründen natürlich total schwarz. Ob also Samsung nicht doch irgendwann mal das Zeug 100% ordentlich appliziert, steht natürlich in den Sternen.marco köhler;3752507 schrieb:naja aber das auch amoleds nicht komplett schwarz sind ist ja nichts neues ...
marco köhler;3757246 schrieb:...und ja, ich habe das jetzt wirklich extra getestet
Genau so wie bei großen Fernsehern auch. Ist den meisten Unternehmen aber wohl zu kostspielig.pspilot schrieb:Local dimming bei Mobilgeräten? Wie soll das denn gehen ...
Das kann schon sein, aber haben die auch so schnelle Umschaltzeiten? Bei einem Entwicklungsmuster sind ein paar Millisekunden nicht wirklich von Relevanz. Bei einem Smartphone schon eher.Ich hab hier für den Job Entwicklungsmuster von OLEDs rumliegen. Die werden alle ganz 'schwarz' (also manche sind monochrom).
Dearhunter schrieb:Also mit diesen FPS habe ich schon am PC so meine Probleme ...
Die fette NVidea schlagmichtot macht bei Benchmark Soundso 120 FPS ... das LCD steht aber auf Wiederholrate 60 und kann die garnicht zeigen. Soll zu unschönen Effekten führen. Nun kann man die Bildwiederholrate des Monitors im Treiber sicher hochsetzen, aber selbst gute LCD-Monitore hören doch bei 75 auf, oder nicht?
Und unser Note hat eine Bildwiederholrate von 59 (sollen wohl gerundete 60 sein) und kann aber dennoch über 100 anzeigen?
Wo ist denn da jetzt mein Denkfehler?
DH
GodfatherOfAndroid schrieb:Ja ja Tizen...
Ist da eigentlich bekannt, auch wenn's jetzt OT ist, wer da außer Samsung und HTC noch dabei ist?...
Zum Note2:
Sollte es bei 5,5' dann nicht auch ne höhere Auflösung beinhalten?
Hab gerade was gerechnet:SimsP schrieb:Vielleicht hier noch eine ganz interessante Meldung für OLED Bildschirme.
Ich bezweifle mal, dass es beim Note 2 schon zu Einsatz kommt, aber bei Samsung weiß man ja nie ^^
auf.