Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starmania schrieb:
Hallo GodfatherOfAndroid,

So in die Richtung wird's wohl gehen...:thumbup:

Ich hoffe in schwarz statt in blau. :)

• Danke
Reaktionen: ordinary
earl.grey schrieb:
da es sich bei dem leak um ein glbenchmark handelt, der explizit bei dem die displayauflösung ein extrem wichtiger faktor ist, kann man davon ausgehen, dass es sich zu sehr hoher wahrschnelichkeit um ein 1280x720 display handeln wird.
muss gestehen ich hab jetzt nicht genau hingesehen bei dem leak, aber ist nicht GLbench der, der auch offscreen in anderen als der nativen aufloesung arbeiten kann um aufloesungsunabhaengige Vergleiche zu machen (ich hab hier ja einen Freund der meint das waere laecherlich).

Ich gehe weiterhin von RGB 1280x800 aus. Auf 720P zu gehen bedeutet ja einen anderen Formfaktor. Ich bin bin tablets eh kein Freund von 16:9

Zuletzt bearbeitet:
die offscreenbenchmarks sind alles andere als lächerlich da die ergebnisse nicht von nicht möglichen schwankungen über die 60fps marke verzerrt werden, diese benchmarks alle mit der gleichen auflösung laufen zu lassen ist auch nicht schlecht um die reine leistung vom prozessor zu ermitteln, aber für die praxis sind solche ergebnise nur bedingt interessant weil es ja nichts bringt wenn ein handy gute werte hat aber dann dankt rießen auflösung nichts flüssig darstellen kann, das galaxy nexus ist so ein fall, bei dem man sich bei games oft an der grenze des gut spielbaren befindet. im auflösungsunabhängigen benchmark hat es aber trotzdem höhere werte als schwächere geräte, die in der praxis aber dank weniger zu bewegenden pixel bei games besser sind. (zb. galaxy s2 G, auflösungsunabhängig schwächer, in der praxis stärker)

huch, also macht eine kleinere Aufloesung bei Benches die nicht off-screen sind gar das Ergebnis besser? :scared:

Naja, wurscht, das Note2 leak sagt 720P, kann fake sein, kann ein Offscreen dings sein um die Chip Speed zu isolieren, kann echt sein... Ich denke wir erfahren es zur Ifa, nicht schon am 15.8. Da gibts IMHO das Tab10 offiziell mit Quadcore und evenutell das Jasper (US Mitteklasse LTE Teil)

klar macht sie das, stand doch völlig außer frage, nur im quadrant macht der 2D und 3D teil praktisch gar nichts vom gesammtergebnis aus weswegen die auflösung da einfach völlig egal ist, macht deutlich weniger aus als die üblichen schwankungen die dieser benchmark aufweißt aber jetzt offtopic ende.

über die specs kann man wirklich nur spekulieren, ziemlich sicher ist wohl, dass der exynos aus dem s3, vieleicht mit leicht höherer taktung zum einsatz kommt und das display 5,3-5,5 zoll groß ist, ich denke kaum, dass sie in die breite noch größer werden, was ich mir vorstellen könnte wäre eine 5,5zoll hd display, also 1280x720 ohne pentile, durch das veränderte länge breite verhältnis bleibt die breite vom note in etwa gleich, das restliche design lässt sich aber besser dem s3 annähern und in die länge, dort wo es eh keinen stört wird es einen tick größer. das wäre zumindest sinnvoll aber ob sich samsung traut, trotz dem argument der besseren schärfe durch die rgb matrix die auflösung zu reduzieren da bin ich mir sehr unsicher, sowas macht sich aus verkaufsargument irgendwie nicht gut, warum hat denn das alte note die bessere auflösung? vielleicht bleibt pentile ja auch und es gibt ein zwischending zwischen hd und fullhd, warum nicht, android ist da ja flexibel. vieleicht bleibt sie ja auch gleich, wäre mir am liebsten dann würde ich mir geld spaaren, wenn das note 2 gut wird muss ich es mir eh holen^^

mehr Zoll und weniger Pixel und dadurch weniger DPI? Waere schraeg. Und wenn der grund dafuer Super AMOLEDplus mit RGB Matrix ist macht es das argumentatitv nicht einfacher denn dann muesste man ja der Welt erklaeren warum das besser ist nachdem man gerade erklaert hat warum das eigentlich egal ist. Ich tippe fast sie finden einen neuen Begriff fuer RGB HD AMOLED. Wie waere es mit UltraAMOLED?

jimmy-fallon-popcorn.gif

Da kann man das ganze Subpixel thema irgendwie reinmischen und fein is. Ich fand den alten Note Screen bisher den besten Pentile Screen, insofern eigentlich keine Not. Aber irgendwie muss es ja rummsen

wobei sich Samsung mittlerweile echt auskennt was das Marketing für den Massenmarkt angeht, sie werden schon eine Lösung finden die sich gut verkaufen lässt und so lange dabei mehr raus springt als bei dem jetzt schon sehr guten note screen kann ja auch eigentlich egal sein was sie da genau machen.

stimmt, erinnert an die Zahnbuersten mit abgerundeten Crisscross Buersten und Schwingkopf

• Danke
Reaktionen: Stoeff.at
Was meint ihr, wird das note 1 dann billiger wenn das note2 rausgekommen ist?

Alex112 schrieb:

Nix für ungut, aber denkst du denn, das Note 1 wird teurer?
Kleiner Tipp, 2013 wird das Note 1 noch billiger werden und 2020 bekommst du es bei ebay für 30,- Euro.

Ja, das weiß ich auch, aber wie lange soll ich noch abwarten, weil ich will es mir jetzt holen, weiß aber noch nicht, ob ich ein wenig abwarten soll?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Weil es gab es mal an einenm Tag für 379€ bei saturn und jetzt kostet es 439€, würde es schon gerne unter 400€ kaufen...
Hat jemand einen Insider Tipp???

Alex112 schrieb:
Ja, das weiß ich auch, aber wie lange soll ich noch abwarten, weil ich will es mir jetzt holen, weiß aber noch nicht, ob ich ein wenig abwarten soll?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Weil es gab es mal an einenm Tag für 379€ bei saturn und jetzt kostet es 439€, würde es schon gerne unter 400€ kaufen...
Hat jemand einen Insider Tipp???

Ja!
Einfach ein Gebrauchtes nehmen :flapper:

Nein, das möchte ich nicht...:sad:
Andere Idee??

Irgendwann fällt immer mal was vom Laster :winki:
Einfach zum richtigen Zeitpunkt da sein.

Oder nach Österreich ziehen, was die für Sonderangebote manchmal haben ist abnormal.

Alex112 schrieb:
Willkommen :). Denke schon, aber nicht mehr viel. Du musst nur aufpassen, dass es nicht plötzlich ganz vom Markt verschwindet. Samsung wird nicht beide Modelle 'pflegen', so bleibt nur Lagerbestand.

Frank2 schrieb:
Nix für ungut, aber denkst du denn, das Note 1 wird teurer?
Wieso? Schrieb er das? Es könnte ja auch schon auf einem Tiefpunkt angekommen sein und gleich teuer bleiben ... also nur so als Gedanke, wenn du schon vom 'Denken' sprichst - und natürlich auch nix für ungut :D.

Kleiner Tipp, 2013 wird das Note 1 noch billiger werden und 2020 bekommst du es bei ebay für 30,- Euro.
Herrgott ist das witzig!

pspilot schrieb:
Willkommen :). Denke schon, aber nicht mehr viel. Du musst nur aufpassen, dass es nicht plötzlich ganz vom Markt verschwindet. Samsung wird nicht beide Modelle 'pflegen', so bleibt nur Lagerbestand.

oh nööö, vllt. sollte ich mir da doch lieber das note 2 dann holen, soll das nun september rauskommen?

ja, ich denke das Note 1 wird noch lange im Markt bleiben. Samsung ist im Livecycle Management wirklich gut geworden und killt nichts was sich noch verkauft. Schau dir mal GfK an. Nummer eins ist Galaxy Ace obwohl es bereits zwei Nachfolger gibt

"die must du kaufen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.