Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist im Exynos 4412 drin. Genau wie im S3. Was nicht wirklich verwundert. Das Note war ein leicht aufgebohrtes S2, das Note 2 wird ein leicht aufgebohrtes S3.

Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Ist im Exynos 4412 drin. Genau wie im S3. Was nicht wirklich verwundet. Das Note war ein leicht aufgebohrtes S2, das Note 2 wird ein leicht aufgebohrtes S3.

Danke für die Erleuchtung, aber RAM ist auch ein 1gig oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ja, da gehe ich von aus. Wobei ich da aber auch keine gesicherten Infos habe. Vielleicht sind es auch 1,5 oder 2 GB.

frank_m schrieb:
Ja, da gehe ich von aus. Wobei ich da aber auch keine gesicherten Infos habe. Vielleicht sind es auch 1,5 oder 2 GB.

Hoffentlich, denn sonst würde es das S3 werden:(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

fluxkompensator schrieb:
fuer 1280x800 in 5.5Zoll tut es der alte Prozess vieleicht auch denn das sind nur 270DPI
Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:
Das wird nicht reichen, wir müssen etwas rechnen :D
s2: 217 dpi
Tab7.7: 196 dpi

Für 5.5, 1280x800 werden 275 dpi benötigt und das ist auf jeden Fall
viel mehr als die 217dpi des S2...
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Masken, die für die Displayproduktion
benötigt werden beim aktuellen Prozess nur bis 240-250 dpi gehen (Super-Amoled+, wie beim S2)
Gruß

Wenn netbooknews recht behält lohnt sich nicht der umstieg vom note 1 auf das 2.

Auflösung muss besser werden und alles andere auch. Aber ich sagte ja bereits das wird wie bei note 1 laufen. Eine minimal bessere kopie des sgs2. Ich will das sgs3 nicht schlecht reden aber zu wenig ram und die gpu wird in einem halben jahr nicht mehr highend sein und die konkurrenz weiss das.

Sent from my GT-N7000 using Xparent Blue Tapatalk 2

Ganz ehrlich. Welcher Hersteller hat es denn jemals geschafft, ein eigenes Phone (kein Google Phone) "zügig" nach dem Release einer neuen Android-Version zu verkaufen?
Das SGS3 kam 8-9? Monate nach ICS auf den Markt; das Xperia S wurde mit Gingerbread verkauft; HTC One waren 7 Monate, oder?

Ich hatte mal die Theorie, dass das Note 2 mit 4.1 kommt und deshalb das 4.1 update für das SGS3 solange dauert (Q4 2012) - wenn ich mir die Zahlen so angucke frage ich mich gerade, wieso ich an sowas geglaubt habe...
Das Jelly-Bean upgrade kommt wahrscheinlich Juli 2013 und ne Version ohne Kinderkrankheiten dann Q3 2013^^
Gerade zum Start von 5.0 :>

frank_m schrieb:
Das Note war ein leicht aufgebohrtes S2, das Note 2 wird ein leicht aufgebohrtes S3.
So seh ichs auch, womit auch tatsächlich die 1280x720 Wirklichkeit werden könnten. Dann dürfen sie es behalten ... ich hasse den Trend zu den 'vertikalen Sehschlitzen'. Der gleiche Krampf wie bei PC- und NB-Displays. Wo ist das gute 1920x1200? Alles 'Full-HD' Mist ... :mad:.

• Danke
Reaktionen: moppelg
da es sich bei dem leak um ein glbenchmark handelt, der explizit bei dem die displayauflösung ein extrem wichtiger faktor ist, kann man davon ausgehen, dass es sich zu sehr hoher wahrschnelichkeit um ein 1280x720 display handeln wird.

Warum sollten sie 1080p nehmen? edit: oder 1680x1050 oder 1920x1200
-720p / 800p wird noch fleißig gekauft
-1080p brauchen wie als eines der Argumente fürs SGS4 (Mai 2013^^)
-720p / 800p ist immer noch 7" Tablet-Auflösung auf 5,5".

Nicht nur das: 1280x800 ist (bis auf ganz wenige Ausnahmen) auch noch immer die Standard-Auflösung für 10“ Tablets... ;-)

Die gleiche Auflösung wie das Note 1 mit RGB - dann passt es doch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

lockesn schrieb:
Nicht nur das: 1280x800 ist (bis auf ganz wenige Ausnahmen) auch noch immer die Standard-Auflösung für 10“ Tablets... ;-)
Alles schön und gut, aber warum soll sich jemand ein Note2 mit 1280x720 kaufen, wenn er das Note1 mit 1280x800 hat? Da müssten schon tolle Sachen ansonsten verbaut sein und das ist bei der schon guten Ausstattung des Note1 nicht leicht. Den 4-Kern Proz und 2GB RAM interessieren keine 10% der User, meine Schätzung.

P.S.: Außerdem, DAS 10" Standard-Tablet ist wohl das iPad und die haben gerade die Auflösung 'etwas' hochgeschraubt :D.

• Danke
Der Augenringmann schrieb:
Das Jelly-Bean upgrade kommt wahrscheinlich Juli 2013 und ne Version ohne Kinderkrankheiten dann Q3 2013^^
Gerade zum Start von 5.0 :>

Die angegebenen Zeiträume zeigen, dass Du keine Ahnung hast! Motzt Du Dich hier durch jedes Geräteforum?
Samsung spricht von August/September für's S3. Sind wir mal realistisch:
Vielleicht gibt's zu dieser Zeit ein paar Beta Firmwares und 2-3 Monate später das offizielle Release.
In höchstens 6 Monaten kommt JB, da bin ich mir ziemlich sicher. War immer so, schon seit dem S1.
Allerdings ist der Sprung auch nicht so groß, wie von GB zu ICS.

Wie man's auch dreht, Deine Mutmaßungen (mehr ist es nicht), sind extrem unrealistisch.
Wenn's Dir nicht gefällt, Google hat das Nexus und jetzt auch ein Tablet im Angebot. Kein Grund zum motzen. Einfach kaufen, ein paar Abstriche machen, dafür immer aktuell sein.

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
2Gb RAM, QC 1,6, 12 MP, höhere Auflösung, 5,5 Zoll, mein Tipp.
Dann würde sich die Sache lohnen.

@Randall Flagg
Und wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir auch klar geworden, dass ich vom Note 2 Jelly Bean update spreche ;)
Wenn das Note 2 tatäschlich im September kommt (ich ging von Dezember aus), dann schätze ich das JB update nicht auf Juli, sondern Mitte März - richtig stabile Versionen dann 1-2 Monate später (ich meine sowas wie Wlan bricht ab, dies geht nicht, jene kleinigkeit geht nicht aber nervt tierisch). Warum?

ICS Release: Mitte November
SGS2 ICS-Update: Mitte April (7 Monate nach ICS Release)
Galaxy Note ICS Update: Mitte Mai (8 Monate nach ICS Release)

SGS3 Release: Mitte Juli
SGS3 JB Update: sagen wir einfach mal Mitte Oktober (2-3 Monate nach August/September, wie du gesagt hast) -> 3 Monate nach JB Release

Daran glaube ich nicht und du siehst oben wieso. Beim Note haben sie auch gesagt "ups, es kommt später, dafür gibts dann die Premium Suite" und draus geworden sind insg. 8 Monate.
Natürlich hat Google jetzt sein PDK vorgestellt, aber ich glaube trotzdem nicht daran, dass das SGS3 im Q3 Jelly Bean erhält. Und jetzt weißt du, wieso ich auf März - Mai für ein JB-Update beim Note 2 zähle.

Für alle Besitzer würde ich mich freuen, wenn ich unrecht habe, aber das werden wir erst dann sehen, wenn es soweit ist.
Bedenke jedoch eins: Wenn Samsung tatsächlich auf einmal doppelt so schnell beim Updaten ist. Warum scheinen sich schon wieder Gerüchte zu bewahrheiten, dass das Note 2 noch mit ICS ausgeliefert wird - obwohl JB dann schon 2-3 Monate draußen ist?

Ich persönliche hoffe ja auf den neuen A15 Dual Core Chipsatz mit verbesserten CPU/GPU Kern, da aber Quadcore für die Meisten nach "Mehrwert" klingt wird Samsung wohl leider den selben Chipsatz wie im S3 verbauen.

Das bedeutet für mich auf die nächste Generation (S4 bzw Note 3) zu warten ...Seufz

• Danke
Ich tippe darauf, dass Samsung "nur" eine Variation des SGS III für den US-Markt vorstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.