Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die Pixeldichte beim Note noch störend (zumindest für mich) gewesen, reicht sie beim S3 für mich aus. Hier ist ein schöner Vergleich:
www.oled.at/samsung-mobile-display-will-pixeldichte-von-amoleds-erhoehen/

Das S3 hat 306 ppi. Wenn das Note 2 (um mal wieder die Brücke zu schlagen) eine noch höhere Auflösung mitbringt, so dürfte die Pixeldichte (auch bei 5,5") noch höher als beim S3 sein und fällt sowieso nicht mehr negativ auf (zumindest mir nicht).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

marco köhler;3642234 schrieb:
5,5 zoll 720p rgb matrix in 5,5 zoll wäre höher (stört nicht), schmäler(ein kleines stück wäre toll), schärfer (naja, fällt eh kaum auf aber gut, warum nicht), deshalb mein tipp.

Sind übrigens 800 pal :)

Missie schrieb:
Die Frage ist doch.... Was gibt es am Note zu verbessern, das man am Note2 umsetzen kann.

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)
Das Display in der Auflösung und in der Display Technik zu verbessern ähnlich wie beim iphone4 oder ipad3 da sieht man keine Pixel mehr.

pspilot schrieb:
Nö, der Sensor HAT 40MP, nur werden nie 40MP Bilder produziert, sondern mit Oversampling wird eine bessere Qualität quasi 'gemittelt'. Bei digitalen Zooms hingegen werden ausschnittsweise die Pixel einfach verwendet (dann natürlich mit weniger Lichtempfindlichkeit). Das alles kann ein 8MP-Durchschnittssensor nicht, sonst hätten sie den ja auch verbauen können
Aber beim zoomen wird verlustfrei der bildausschnitt vergrössert bis zu 40mpx heisst bei gezoomten Bildern wird tatsächlich mit 40mpx fotografiert.

Bohnenkraut schrieb:
Darf ich mir ein frischfröhliches Sonnengelb wünschen oder mache ich mich damit lächerlich. Schwarze und blaue Handys findet man in einer Damenhandtasche nicht mal, wenn sie klingeln und blinken.
Das unterschreibe ich zumal gelb meine lieblingsfarbe ist. Es gibt zwar die Möglichkeiten ein gelbes Note zu haben, jedoch möchte ich mir die billigen chinaprodukte sprich Cover nicht antun.

Johan schrieb:
Mir würde es schon langen, wenn es ein "Super AMOLED Plus" Display haben würde (und ansonsten so wie das erste Note). Ich mag keine Displays mit Pentile-Matrix. Falls es "Plus" haben sollte, ist es gekauft. Sonst nicht, und ich warte auf das Huawei-Quad.
genau denn ab 10-20cm sieht man die Pixel. Beim ipad3 nicht.

ordinary schrieb:
dann solltest du überlegen ob du am Note nicht aus den falschen Gründen interessiert bist. mit brillianten displays gibts schon ein paar smartphones und werden noch weitere kommen. das note hat aber hauptsächlich andere stärken denen kein anderes smartphone das wasser reichen kann.

abgesehen davon halte ich diese display-jagd für lächerlich. es wird immer besseres geben und wenns danach geht wirst du diesbezüglich nie eine befriedigung verspüren.

wer sich über die qualität eines displays von aktuellen smartphones und vor allem vom note aufregt hat meiner meinung nach den bezug zur realität verloren! solche leute stellen sich auch vor einen canaletto und kritisieren die detailgenauigkeit! :thumbdn:

:confused2: :tongue:

Ich nehme auch hier wieder das ipad3 als Referenz um aufzuzeigen, dass Mehr Pixe etwas bringen. Je grösser das Display um so wichtiger ist auch die Auflösung.

Gerade Fotos bearbeiten oder Videos werden immer mehr seit dem iPhone wichtiger. Hinzu kommt das bald die 4k und 8k tvs kommen und somit die Videos schärfer werden. Auf einem 10 Zoll Display sollten diese auch dargestellt werden. Auf einem Note 2 fullhd da mehr Pixel nicht mehr wahrnehmbar sind und auch die plastizität nicht mehr zunimmt.

Hier muss ich Apple loben, denn sie versuchen das Erlebnis Display richtig umzusetzen. Ein Smartone ist Leistung gepaart mit Display und dieses ist die Schnittstelle zum User.

Meine specs sind fullhd amoled super Plus Display mit 500 nit. 2gb ram. Den neusten quadcore oder einen 8kerner mit Aufpreis. Eine ähnliche Kamera wie beim Nokia pure view. 4k oder 8k aufnahmen. Mali 604 oder 800.

Am liebsten wäre es mir Module verbauen zu können und diese können dann von Samsung selbst ausgetauscht werden bzw. Geupgrated werden.

Mich könnte eine Benachrichtigungs-LED wirklich glücklicher machen.

(Vom faltbaren Display - Note zusammengeklappt: 4,3-4,5”; Note aufgeklappt: 7 und mehr ”..., dürfte ich auch nach dem Note2 wohl weiterhin träumen müssen...)

marcodoncarlos schrieb:
Meine specs sind fullhd amoled super Plus Display mit 500 nit. 2gb ram. Den neusten quadcore oder einen 8kerner mit Aufpreis. Eine ähnliche Kamera wie beim Nokia pure view. 4k oder 8k aufnahmen. Mali 604 oder 800.

Am liebsten wäre es mir Module verbauen zu können und diese können dann von Samsung selbst ausgetauscht werden bzw. Geupgrated werden.

Meinst du nicht, dass das eher Wunschdenken ist? Meiner Erfahrung nach, muss man solche Erwartungen meist halbieren um dem tatsächlichen Nachfolger eines Modells nahe zu kommen. Wie ich schon mal geschrieben habe, es ist unökonomisch ein "Superphone" zu produzieren. Ich kann natürlich auch nicht mit Sicherheit sagen wie das Note 2 aussehen wird, aber wenn man seine Erwartungen drosselt, wird man weniger enttäuscht und hat mehr Erfolgserlebnisse ;)

Luca77 schrieb:
(Vom faltbaren Display - Note zusammengeklappt: 4,3-4,5”; Note aufgeklappt: 7 und mehr ”..., dürfte ich auch nach dem Note2 wohl weiterhin träumen müssen...)

Ich leider auch :laugh: Aber Sony hats vorgemacht, dass es geht. Nun muss das nur noch einer wie Samsung aufgreifen perfektionieren. Allerdings ist es auch möglich, dass die Zeit schon wieder rum ist, und momentan alle auf flexible Displays setzen. LG z.b. hat gerade den Zuschlag bekommen gigantische Flexible Displays für Südkorea zu produzieren. Ist vllt. auch gut so, dass man Samsung nicht zum Alleinherrscher aufsteigen lässt und andere unterstützt. Innerbetrieblich sind die ja schon ne Diktatur :tongue: und machen glaub ich bereits 1/5 von Südkoreas Exporten aus.

Luca77 schrieb:
Mich könnte eine Benachrichtigungs-LED wirklich glücklicher machen.

Die könnte mich auch glücklich machen.

Ich weiß ja nicht, wie es beim Note mit dem Akku bestellt ist aber ich fand den 1600er im S2 mehr als dürftig. Ich könnte auch damit leben, daß das Note 2 dadurch vielleicht 2mm dicker wäre.

• Danke
Reaktionen: ordinary
Missie schrieb:
Die könnte mich auch glücklich machen.

Ich weiß ja nicht, wie es beim Note mit dem Akku bestellt ist aber ich fand den 1600er im S2 mehr als dürftig. Ich könnte auch damit leben, daß das Note 2 dadurch vielleicht 2mm dicker wäre.

Klar bekommt es eine da es ja eine Kopie des s3 wird. Im Verhältnis wie s2 zu note1.
Das flagschiff soll ja das s3 bleiben da das Note von Samsung selbst auch als zwittergerät gesehen wird.

marcodoncarlos schrieb:
Aber beim zoomen wird verlustfrei der bildausschnitt vergrössert bis zu 40mpx ...
Deshalb wird auch kein 40MP Bild ausgegeben.

heisst bei gezoomten Bildern wird tatsächlich mit 40mpx fotografiert.
Naja, das kommt darauf an, was man nun unter 'fotografiert' verstehen will. Die Linse beleuchtet natürlich immer alle 40MP, aber man bekommt sie halt nie alle raus :).

Aber wie ich schon schrieb, gegen das Prinzip hätte ich nichts im nächsten Note, wenngleich das auch keine Wunder vollbringen kann.

Schultertasten zum zocken :p evtl auch in kombination mit vorangehender idee, eine fototaste zum aufnehmen zu haben.

und ich weiss nicht, leute: würde ein standbyschalter nicht ausreichen, und homebuttons etc ala Nexus-ICS einfach einblenden?
ich finde dass manchmal ein bisschen mehr platz für die vollbildwiedergabe sein könnte :) und wenn hardwarebuttonverteidiger, wozu ich mich auch zähle, fände ich ein homebutton evtl an der seite auch nicht übel oder?
vielelicht besagte sogar auf die rückseite?

ich meine wenn man das note grosszügig hält, kommt man mit dem zeigefinger doch eh leicht richtung kameralinse...

(fingerknack)

"here is what i know"
  • Screen Grösse: 5.5 Zoll (verdammt sicher)
  • Auflösung: 1280x800 (verdammt sicher)
  • Technology: SuperAMOLEDplus (verdammt sicher)
  • Material: Keramik (einigermassen sicher)
  • RAM: 2GB (einigermassen sicher)
  • CPU: Dual A15 mit Mali602 GPU (hab ich gerade erfunden)
  • Kamera: 12Megpaxil (einigermassen sicher)

Damit ist auch endlich was hier für die Leute die unbedingt das stärkste Teil EVAR haben müssen und sich sonst im S3 vs. One X Weitspissen aufreiben müssten - THIS IS IT

Und ich will eins :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Ich rechne ja eher mit dem Exynos 4412 und mindestens 1.5 GB ram , sonst ist alles gut:thumbup:;):)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Auflösung wird bestimmt höher sein als beim Note.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Im Prinzip hast du recht da man von Pentile auf RGB AMOLED hoch geht wodurch die echte aufloesung fast ein drittel hochgeht. Wuerde man noch mehr wollen muesste man entweder wieder Pentile nehmen oder LCD. AMOLED RGB mit uber 300DPI kann man zwar in der Theorie inzwischen bauen, aber die Fertigungskosten waeren hoeher und die Produktionsausbeute waere gering. Das ist auch der Grund weshalb das S3 nur einen Pentile Screen bekommen hat

@Flux

Du meinst, die Pentilematrix gibt es nur, weil eh beim Fertigungsprozess ~1/3 der Subpixel kaputt gehen? :)

Spaß bei Seite, Super Amoled Plus wäre wahrlich nice, wobei ich glaub lieber Pentile und 1680x1050 vorziehen würde - Letzteres hätte ich auch mehr Supixel.
Wenn es "nur" ein Update auf Amoled Plus gibt, stellt sich bei mir selbst als Auflösungsfetischist die Frage ob sich ein Umstieg lohnt (Preis/Leistung). Letztendlich wird man es vergleichen müssen.

Schwierig, aber vermutlich wird es bei mir schon in den Fingern jucken, vor allem wenn man hoffen darf, dass sie den Rand jeweils schmaler gestalten werden.
Was die CPU angehte da würde ich auch lieber einen guten Dualcore allemal vorziehen, als ein Quadcore, der 'nur' von Spielen benötigt wird die ich nicht spiele.

speed maessig ist schon noch was drinn, wobei das Note erstaunlich flott ist. Mit etwas liebe bekommet man 5.5zoll ja in das gleiche format. und bei den materialien ist ja auch viel luft nach oben. Ich hoffe nur dass man das Design nicht so versemmelt wie beim S3. Der eckige Holo look und eine orgaische Form: waaaah. Ein weisser rand um ein AMOLED Display, meeeeeh. Glossy look, buuuuuh. Das kann Samsung besser, siehe hier
sam_sgh-f480.jpg

:confused2: bin auch kein fan vom s3 look aber so eine 90er jahre protese wie auf deinem bild?? naja geschmack ist halt unterschiedlich, dennoch bin ich froh dass es definitiv nicht so aussehen wird. ich persönlich finde das derzeitige note design am besten und völlig ausreichend. man sollte ein gelungenes design nicht kaputtmachen nur weil was neues her muss. allerdings spielen da ja wohl noch die streitigkeiten mit apple eine rolle weshalb eine drastischere design änderung auch damit zusammen hängen kann.

Hmmm,
also wenn man etwas den Markt beobachtet und die Rückschlüsse
S2-> Note analysiert ist die Hardware vom Note 2 nicht schwer zu erraten:razz:
CPU: Exynos 4412 (wahrscheinlich mit 1,6 GHz, da Note größer als S3, somit kann
mehr Wärme abgeführt werden). Alles andere wäre unwirtschaftlich und
Samsung stellt bestimmt pro Jahr nur eine neue CPU! Den A15 gibts nächstes
Jahr mit dem S4.
Display: 5,5 Zoll, Auflösung um 1600x900pix. Statt 16:10 (Note 1) 16:9, somit
obwohl das Display 0,2 Zoll größer, das Handy nicht breiter. Pentile, da
nicht wirtschaftlich einen neuen Prozess für RGB Display einzuführen. RGB gibts
dann mit dem S4.
Ram: Schwer zu voraussagen, wahrscheinlich 1GB da Samsung geizig und der S3
hat auch nur 1GB... 2GB aber auch möglich, wahrscheinlich stark von der Konkurrenz
abhängig.
Design: wie S3, sonst potentielle, neue Patentklagen von Apple und schließlich
hat das Design des S3 auch was gekostet. (S2 und Note sind auch sehr ähnlich)
OS: Wahrscheinlich 4.1, könnte aber zeitlich knapp sein...

Hab ich noch was vergessen?:crying:
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:

...(fingerspitzenreib) wäre passender...

fluxkompensator schrieb:
"here is what i know"
  • Screen Grösse: 5.5 Zoll (verdammt sicher)
  • Auflösung: 1280x800 (verdammt sicher)
  • Technology: SuperAMOLEDplus (verdammt sicher)
  • Material: Keramik (einigermassen sicher)
  • RAM: 2GB (einigermassen sicher)
  • CPU: Dual A15 mit Mali602 GPU (hab ich gerade erfunden)
  • Kamera: 12Megpaxil (einigermassen sicher)

...also werden die letzten beiden stimmen...;)...

fluxkompensator schrieb:
Damit ist auch endlich was hier für die Leute die unbedingt das stärkste Teil EVAR haben müssen und sich sonst im S3 vs. One X Weitspissen aufreiben müssten - THIS IS IT

...what exactly means "Weitspissen"?...:D...

fluxkompensator schrieb:
Und ich will eins :)

...faszinierend - wo kommen die asiatischen Frauenhände her?...*g*...

Nachdem ich jüngst 'n Ausflug zum Moto Pro hinter mir habe, genieße ich das Note sehr (wobei das Moto ein sehr gutes TELEFON mit Smartphoneattitüde für den arbeitenden Menschen sein KÖNNTE, wenn die Software nicht wäre - ist eben vom Phone 'ne völlig andere Philosophie). Von mir aus könnten sie das Note so lassen, wie's ist. Eventuell 'nen fixeren Dualcore? Ok! Einziges Manko in meinen Augen beim jetzigen Note (neben dem Material, da mit dem Ding aber gearbeitet wird und nicht gebuhlt oder gepettet, ist auch das ok) ist die Software der Cam, da wäre ein Burstmode schon was Feines. Dementsprechend würde mir also ein "Note S" jenüjen...

...sent by big fish...

Ein Keramik-Gehäuse für ein Mobilgerät wäre reine Nervensache. Keramik ist viel zu spröde für ein Gerät, welches auch mal runterfällt. Wer sich das wünscht, weiß nicht, wovon er redet.

Wichtig wäre ein präziserer Touchscreen, der vom N7000 ist leider nicht das Wahre.

Wechselakku und Wechsel-µSD müssen belieben. Gute Empfangseigenschaften auch, HD Voice ind NFC müssen implementiert werden.

Und die mali 400?:mad::mad::mad::(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.