Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CreamDrioD schrieb:
Seh ich das falsch oder wollt ihr auch kein hochglanz Note II?

was ist ein hochglanz note 2 ? meinst du die rückseite wie beim sg3 ?

Missie schrieb:
Die Frage ist doch.... Was gibt es am Note zu verbessern, das man am Note2 umsetzen kann.

naja ... also mal ganz objektiv gesehen gibt es IMMER etwas zu verbessern. und da ist das note 1 keine ausnahme. im laufe der zeit hat man hier im forum und vor allem in diesem thread genügend verbesserungswürde aspekte angesprochen, auch wenn nicht alle realistisch sind. inwiefern das eine oder andere wirklich notwendig ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich freue mich, dass das Note eine zweite Chance bekommt !

.

ordinary schrieb:
was ist ein hochglanz note 2 ? meinst du die rückseite wie beim sg3 .

Schrecklich kitschig :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Melkor schrieb:
... sprich, es ist ein großer 8MP-Sensor welcher normalerweise - und das ist der Unterschied - eher im gehobenen Mittelklasse Digicams zum Einsatz kommt und natürlich mit einer guten Optik dazu
Nö, der Sensor HAT 40MP, nur werden nie 40MP Bilder produziert, sondern mit Oversampling wird eine bessere Qualität quasi 'gemittelt'. Bei digitalen Zooms hingegen werden ausschnittsweise die Pixel einfach verwendet (dann natürlich mit weniger Lichtempfindlichkeit). Das alles kann ein 8MP-Durchschnittssensor nicht, sonst hätten sie den ja auch verbauen können :).

Und ja, er ist größer, was vermutlich der größte Vorteil ist (auch für die Optik). Aber wer sagt denn, dass der 12-13MP Sensor im Note2 nicht auch größer wird? Ich wollte auch nur sagen, dass dieser Reflex "xy-MP braucht doch kein Mensch" heute nicht mehr unbedingt stimmt. Vor allem, selbst wenn die Mehrpixel nicht proportional bessere Bilder machen, schlechtere kommen auch nicht raus (im gleichen System).

Also nachdem 12-13MP als JPG auch nicht gerade irre Mengen an Daten erzeugt (gegenüber den 8MPs), würde ich etwas mehr Auflösung und den erwähnten Full-HD Vorteil schon begrüßen.

LTE ist inzwischen bei allen Anbietern bei den meisten Tarifen inkludiert (D! und D2 komplett, bei o2 ab Blue M)...
+1! Vor allem hat man so ein Ding ja nicht nur 3 Monate und was in 1-2 Jahren ist, weiß kein Mensch. Ich schätze die LTE Preise werden schnell fallen. Letztlich wird alles noch billiger im mobilen Datenbereich.

Dominik1991 schrieb:
Was meint ihr wann kommt das Note 2 raus?
Am 2. September 2012 und in den Läden taucht es ab Mo., den 8. Oktober auf :).

Ich möchte es in einem lebensbejahenden und farbenfrohen Schwarz.

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)

• Danke
Reaktionen: freebotaste
Missie schrieb:
Ich möchte es in einem lebensbejahenden und farbenfrohen Schwarz.
Mit einem Tick heiterem Anthrazit :).

Zur Kamera habe ich nach ein paar Erfahrungen im "Billig-Sektor" (bis 300 Euro) so gewisse Zweifel ... dein genannter Ful-HD-Vorteil wäre ein Vorteil, wenn wirklich ein Mittelwert der 4 Pixel genommen wird, dies ist aber wegen mangelnder Rechenleistung ODER auch falscher Firmware-Ausführung nie der Fall.

Machen wir uns nix vor ... es werde NICHT die 4 Pixel ausgewertet und gemittelt, was eine tolle Lichtempfindlichkeit ergeben WÜRDE, sondern dann einfach nur einer von 4 Pixeln ausgewertet.

Und die Optiken an sich ... linsengroße Linsen (hehe ...) bringen auch nicht sehr viel mehr bei großen Sensoren.

Muss ich wieder erwähnen, dass meine olle K800I Cybershot zumindest bei schlechten Lichtverhältnissen sehr viel bessere Videos macht als das Note?

DH

Darf ich mir ein frischfröhliches Sonnengelb wünschen oder mache ich mich damit lächerlich. Schwarze und blaue Handys findet man in einer Damenhandtasche nicht mal, wenn sie klingeln und blinken.

Na ja .. meiner Tochter habe ich für ihr S2 ein "Bunny-Case" spendiert ... das ist ein Sandard-TPU-Case (Vorderseite bleibt frei) in pink mit oben 2 Playboy-Ohren raus, die das Gerät um 6 CM übersteigen.

Das findet man immer ...

DH

Dearhunter schrieb:
Zur Kamera habe ich nach ein paar Erfahrungen im "Billig-Sektor" (bis 300 Euro) so gewisse Zweifel ... dein genannter Ful-HD-Vorteil wäre ein Vorteil, wenn wirklich ein Mittelwert der 4 Pixel genommen wird, dies ist aber wegen mangelnder Rechenleistung ODER auch falscher Firmware-Ausführung nie der Fall.

Machen wir uns nix vor ... es werde NICHT die 4 Pixel ausgewertet und gemittelt, was eine tolle Lichtempfindlichkeit ergeben WÜRDE, sondern dann einfach nur einer von 4 Pixeln ausgewertet.

Und die Optiken an sich ... linsengroße Linsen (hehe ...) bringen auch nicht sehr viel mehr bei großen Sensoren.

Muss ich wieder erwähnen, dass meine olle K800I Cybershot zumindest bei schlechten Lichtverhältnissen sehr viel bessere Videos macht als das Note?

DH

Hab auch das k800i und kann das nicht bestätigen

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: scimitar
Dearhunter schrieb:
dein genannter Ful-HD-Vorteil wäre ein Vorteil, wenn wirklich ein Mittelwert der 4 Pixel genommen wird, dies ist aber wegen mangelnder Rechenleistung ODER auch falscher Firmware-Ausführung nie der Fall.
Naja, die Welt dreht sich weiter und keiner von uns hat das Note2 schon gesehen, gell :)?! Und gerade immer 2 Pixel je Richtung ist Pillepalle für die modernen CPUs. Deinem Fatalismus will ich mich da nicht anschließen.

Wie gesagt, toll was du alles weißt.

Ach so ... in der modernen Optik bist du auch unterwegs ... wow! Da kannst du mir sicher erklären, wieso du z.B. nicht an ganz andere Brechungsindizes und damit Möglichkeiten neuer Materialien glaubst (weder Glas noch Kunststoff)?

Musst du nicht, ich hatte die K800I auch, das ist einfach Quatsch.

CreamDrioD schrieb:
Hab auch das k800i und kann das nicht bestätigen
Wie auch ... waren das nicht max. ca. 176x144 Pixel? Die Behauptung ist einfach lächerlich :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD
Mir würde es schon langen, wenn es ein "Super AMOLED Plus" Display haben würde (und ansonsten so wie das erste Note). Ich mag keine Displays mit Pentile-Matrix. Falls es "Plus" haben sollte, ist es gekauft. Sonst nicht, und ich warte auf das Huawei-Quad.

Johan schrieb:
Mir würde es schon langen, wenn es ein "Super AMOLED Plus" Display haben würde (und ansonsten so wie das erste Note). Ich mag keine Displays mit Pentile-Matrix. Falls es "Plus" haben sollte, ist es gekauft. Sonst nicht, und ich warte auf das Huawei-Quad.

Das jetztige Display basiert ja auch auf Pentile und ich kan mich echt nicht beklagen. Im Gegenteil: Das Note hat für mich nich eines der besten Displays. Und jetzt kommt mir bloß nicht mut den Marketing-Trick "Retina". Ich finde die Displays noch einfach viel brillianter als ein SLCD(2).

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Johan schrieb:
Falls es "Plus" haben sollte, ist es gekauft. Sonst nicht, und ich warte auf das Huawei-Quad.

dann solltest du überlegen ob du am Note nicht aus den falschen Gründen interessiert bist. mit brillianten displays gibts schon ein paar smartphones und werden noch weitere kommen. das note hat aber hauptsächlich andere stärken denen kein anderes smartphone das wasser reichen kann.

abgesehen davon halte ich diese display-jagd für lächerlich. es wird immer besseres geben und wenns danach geht wirst du diesbezüglich nie eine befriedigung verspüren.

wer sich über die qualität eines displays von aktuellen smartphones und vor allem vom note aufregt hat meiner meinung nach den bezug zur realität verloren! solche leute stellen sich auch vor einen canaletto und kritisieren die detailgenauigkeit! :thumbdn:

CreamDrioD schrieb:
kan mich echt nicht beklagen. Im Gegenteil: Das Note hat für mich nich eines der besten Displays.

:confused2: :tongue:

CreamDrioD schrieb:
Das jetztige Display basiert ja auch auf Pentile und ich kan mich echt nicht beklagen. Im Gegenteil: Das Note hat für mich nich eines der besten Displays.
+1, so empfinde ich es auch, 1A Display.

Das auf dem Begriff 'Retina-Display' immer rumgeritten wird, verstehe ich allerdings nicht - vor allem, was alles reininterpretiert wird. In Apples typischer Manier, hat sich Apple halt hat einen Begriff gesucht, den alle kapieren. Man ihn sich leicht merken und er sagt aus, dass die Auflösung die des Auges erreicht bzw. übertroffen wird - nicht mehr und nicht weniger. Über die restliche Qualität sagt der Begriff nichts aus, soll er aber auch nicht :). Ich finde diese 'Plakativität' gut, vor allem verstehe ich nicht, warum andere Firmen den Vorteil nicht kapieren. Was für Ausdrücke sind dagegen bitte "Pentile" :rolleyes:? Das spricht schon niemand gleich aus ... :D.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

ordinary schrieb:
solche leute stellen sich auch vor einen canaletto und kritisieren die detailgenauigkeit! :thumbdn:
Naja, gegenüber einer D800 verliert er ja auch etwas :tongue: ...

Meine Combi:

2gb ram
Mali t604!!!
Exynos 4412
Android 4.1
5.3"
5000mah (ich bin verrückt:D)
Softwaretasten

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Japp,das währen echt schöne spects,jedenfalls das mit dem exynos 5250 und dem Mali-t604.was den akku betrifft,da würde mir ein 4950mah akku reichen:D ob fas note 2 das sagenumwobene i9800 wird?nach samsungs nummerierung(je höher die zahl,desto besser das phone)müsste es DAS überphone werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Der_K schrieb:
Japp,das währen echt schöne spects,jedenfalls das mit dem exynos 5250 und dem Mali-t604.was den akku betrifft,da würde mir ein 4950mah akku reichen:D ob fas note 2 das sagenumwobene i9800 wird?nach samsungs nummerierung(je höher die zahl,desto besser das phone)müsste es DAS überphone werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich dachte ja n14000- da das doppelte von n7000, oder?:confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Latest NEWS:

A new report out of DDaily suggests that Samsung will hold an Unpacked event at the IFA trade show in Berlin in late August to unveil a sequel to its wildly successful Galaxy Note smartphone. Earlier rumors have suggested that the device would feature a 5.5-inch Super AMOLED display, Android 4.1 Jelly Bean and a quad-core Exynos processor, and it may have a 12-megapixel rear camera as well. The South Korean website claims that Samsung will host the event on August 30th at 7:00 p.m., which lines up nicely with previous reports. The Galaxy Note II is expected to be released in September.

Quelle: Galaxy Note II release date rumor: August unveiling, September launch

.

Wunsche mir eine gute 16Milionen Pixel Cam inkl Optischer Zoom :drool:

ordinary schrieb:
abgesehen davon halte ich diese display-jagd für lächerlich. es wird immer besseres geben und wenns danach geht wirst du diesbezüglich nie eine befriedigung verspüren.
Also das Galaxy S2 hat ein Super AMOLED Plus Display OHNE Pentile Matrix (dafür eine sehr geringe Auflösung), das S3 und das Note (mit guter Auflösung) dagegen nicht, viele NOKIA-Phones mit AMOLED-Displays haben auch kein Pentile-Matrix-Display. IMHO "geizt" Samsung hier :-(

Es geht mir überhaupt nicht um Retina (zudem ein S3 praktisch auch eine Retina-Auflösung hat), es geht mir um Pentile-Matrix, die einfach schlechter ist und die Pixelanzahl effektiv verkleinert (nur 2 Subpixel pro Pixel statt 3 Subpixel pro Pixel). Bei Fotos ist das sicherlich unerheblich, bei Text, insbesondere bei bestimmten Farben auf bestimmten Hintergrund kann das sehr unschön aussehen.

Ich kann definitiv sagen, dass für mich sowohl das S2 (zu geringe Auflösung im Vergleich zu z. B. HTC Sensation) als auch das Note (wäre ansonsten mein Favorit) und das S3 (wegen Pentile-Matrix) von vorneherein ausscheiden. Ich kenne auch etliche andere Leute, die es genau aus diesen Gründen nicht in Betracht ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.