Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum thema veröffentlichung: es ist wahrscheinlich dass das note 2 ende august auf der ifa vorgestellt wird. und es wurde auch angedeutet dass samsung mit dem modell die verkaufszahlen des neuen iphone etwas vermiesen will. das heist aber nicht dass es schon anfang september im deutschen laden steht. wenn man parallelen zum vorjahr zieht kann sich das bis oktober oder wieder november hinziehen.

ich persönlich finds nicht schlecht wenns zeitiger rauskommt weil man dann später zugreifen kann wenn der preis human geworden ist. auch der startpreis vom note2 wird wieder jenseits von gut und böse sein, mal ganz zu schweigen von der uvp samsungs.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Vorschlag zur Güte: Jeder löscht und editiert jetzt selber die Beiträge, die hier nicht hergehören. Passiert das nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden, tue ich es, aber inkl. der Konsequenzen, die laut Forumregeln darauf stehen. Und glaubt mir, das wollt ihr nicht.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871 und ixi
@smartsurfer
wollte das auch posten, aber eine Seite zuvor wird die koreanische Zeitung bereits zitiert.

Erscheint mir persönlich sehr plausibel...

Smartsurfer schrieb:

Noch laufen bei Samsung Überlegungen, ob das Galaxy Note 2 eine bessere Kamera enthält. Das bisherige Modell hat eine 8-Megapixel-Kamera. Für das Galaxy Note 2 sind eine 12- oder 13-Megapixel-Kamera im Gespräch.
Mehr Pixel = bessere Kamera? Aua! :mellow:
Ich hätte lieber eine bessere 8-Megapixel-Kamera, als 50% mehr Pixel auf dem gleichen Sensor. :smile:

Aber gut, für's Bewerben liest sich eine "12-Megapixel-Kamera" natürlich wesentlich besser, zumal es wohl genug Leute gibt, die nur darauf schauen. Auch wenn diese effektiv schlechtere Bilder erzeugt, als die bisherige 8-Megapixel-Kamera. :unsure:

^ allerdings wird nicht explizit gesagt dass NUR die megapixel aufgepumpt werden.
ich denke mal da wird einiges technisches know-how des s3 einfließen, vllt sogar noch etwas verbessert, sodass am ende durchaus ein "besseres" bild entsteht.

zudem muss man natürlich auch die ökonomische sicht sehen. es stimmt dass ein großer teil bzgl megapixel natürlich marketinggetrieben ist. aber letzendlich will samsung auch genügend devices verkaufen um nächstes jahr wieder einen nachfolger zu produzieren. kriegen sie auch durch solche marketingtricks nämlich nicht genug abnehmer sind die leidtragenden letztenendes die nischenproduktnutzer wenn das produkt eingestampft wird ;) aber stimmt schon, dass ist keine rechtfertigung nur die mpx zu pushen. da sollte schon bissl mehr gemacht werden - aber ich bin zuversichtlich :)

Selina88 schrieb:
Aber gut, für's Bewerben liest sich eine "12-Megapixel-Kamera" natürlich wesentlich besser, zumal es wohl genug Leute gibt, die nur darauf schauen. Auch wenn diese effektiv schlechtere Bilder erzeugt, als die bisherige 8-Megapixel-Kamera. :unsure:
Was du alles schon weißt ... den Sensor, dessen Größe, die Qualität, die Optik ... Wahnsinn. Woher? Übrigens, schon mal Bilder von der 41MP Kamera des 808 gesehen?

Mit >12MP (genaugenommen 11MP, also 3840x2880) gäbe es noch einen anderen großen Vorteil: man könnte für Full-HD Videos genau 4 Pixel (x & y) zu einem Filmpixel machen, was schnell genug geht. Ungerade Verhältnisse wie z.Z. beim 8MP Sensor schafft das Handy nämlich nicht. Deshalb ändert sich auch der Zoomfaktor bei Full-HD und die effektive Sensorfläche wird noch kleiner. Bei 12MP würde man die Veränderung praktisch nicht wahrnehmen UND das Video wäre schärfer und rauschärmer.

Also ich bin mit dem Note sehr zufrieden allerdings sollte es nicht noch größer werden. An verbesserungen hoffe ich mir LTE was auch bald vernünftig funktionieren sollte im allgemeinen auch bei Vodafone wo ich unter Vertrag stehe. Am Akku würde ich mir nicht viel verändern höchstens falls möglich so um die 2800mah oder 3000 falls sowas technisch möglich sein sollte und die dicke des Akkus nicht zu massiv wird. Was meint ihr ?

Ich denke, bei den Preisen, die für LTE-Nutzung verlangt werden, ist das Feature bisher eher noch zweitrangig ;)

joa das stimmt die LTE Tarife sind ja noch relativ teuer und haben nicht so ein hohes Volumen!

Ich bin jezt schon mit meinen 1,5 GB Datenvolumen nicht 100 % ausgekommen :D

@pspilot
Das ist aber oversampling beim 808 - sprich, es ist ein großer 8MP-Sensor welcher normalerweise - und das ist der Unterschied - eher im gehobenen Mittelklasse Digicams zum Einsatz kommt und natürlich mit einer guten Optik dazu

@dominik
LTE ist inzwischen bei allen Anbietern bei den meisten Tarifen inkludiert (D! und D2 komplett, bei o2 ab Blue M)...

Edit: Warum wird das jetzt nicht zusammengeführt?

Hmm ok das wusste ich nicht danke dir !
Solange das Datenvolumen stimmt weil 1 Gb wäre als bsp. zu wenig ;)

Was meint ihr wann kommt das Note 2 raus?

Dominik1991 schrieb:
Hmm ok das wusste ich nicht danke dir !
Solange das Datenvolumen stimmt weil 1 Gb wäre als bsp. zu wenig ;)

Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist :D

• Danke
Reaktionen: ordinary
Dominik1991 schrieb:

überflieg doch mal kurz die vorherigen 2/3 Threadseiten und du bist auf dem aktuellsten Wissenstand ... Vorstellung vermutl. Ende August zur IFA und Release wohl gegen Oktober um Apple zu ärgern. Also eigentlich alles so wie im letzen Jahr.

Da habe ich nicht drübergeschaut :) bin ich mal gespannt was Samsung da zaubert.... solange es nicht größer wird !

5,5 zoll 720p rgb matrix in 5,5 zoll wäre höher (stört nicht), schmäler(ein kleines stück wäre toll), schärfer (naja, fällt eh kaum auf aber gut, warum nicht), deshalb mein tipp.

Seh ich das falsch oder wollt ihr auch kein hochglanz Note II?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Die Frage ist doch.... Was gibt es am Note zu verbessern, das man am Note2 umsetzen kann.

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)

Schön wäre, wenn man den GANZEN internen Speicher für Apps nutzen könnte....nicht "nur" 2 GB....

Joa....dann noch bissel am S-Pen verbessern....und ggf. etwas mehr RAM.

Das wären meine 3 Haupt"wünsche"....und bitte KEINE Glanzrückseite...! ;)

• Danke
Reaktionen: CreamDrioD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.