Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ganz profane Wünsche:
1. die beiden seitlichen Tasten versenken- ich komme da oft versehentlich drauf
2. den Zurückbutton aus der Griffzone nehmen (Reich mal das Handy weiter an jemanden, der sich etwas anschauen soll: In 80% der Situationen wird versehentlich der Button gedrückt)
3. einen zuverlässigen Halter für eine Griffschlaufe
4. gummierte Seiten für griffigeren Halt
Meine Tochter hofft schon sehr darauf, dass Mama sich ein neues Note holt :rolleyes2:

Bohnenkraut schrieb:
Meine Tochter hofft schon sehr darauf, dass Mama sich ein neues Note holt :rolleyes2:

[Offtopic]

mal ganz diskret nachgefragt - wie alt ist deine Tochter?

Gehörst du zu denen die ihren Schulkindern bereits nen iPhone oder anderes High-End-Smartphone kaufen?

Wenn ich die Werbung von Apple manchmal sehe wie Kleinkinder mit ihrem neuen iPhone4s oder iPad3 rumspielen greif ich mir an den Kopf. Oder Spongebob Schwamkopf Apps nur für teure Apple Geräte :scared:

Ich find irgendwo ist auch die Grenze. Wenn die Zeit reif ist find ich können natürlich auch Kinder Smartphones kriegen aber dann bitte erst mal Android Einsteiger Modelle, es sei denn es wird durch Zusatzarbeit selber verdient...

[/Offtopic]

ordinary schrieb:
[Offtopic]

Ich find irgendwo ist auch die Grenze. Wenn die Zeit reif ist find ich können natürlich auch Kinder Smartphones kriegen aber dann bitte erst mal Android Einsteiger Modelle, es sei denn es wird durch Zusatzarbeit selber verdient...

[/Offtopic]

Hallo zusammen, das ist doch mal ein netter Diskussionsansatz. Vielleicht kann ein Moderator das zum neuen Thema erklären?
Gegenfrage:
1. Wie alt sind Schulkinder?
2. ab wann dürfen Kinder ein Tablett oder Smartlet :rolleyes2:bedienen?

Ich selbst bin da auch oft unsicher und würde gerne weitere Meinungen lesen.

Bohnenkraut schrieb:
1. die beiden seitlichen Tasten versenken- ich komme da oft versehentlich drauf
NUR dafür würde ich ein Note2 SOFORT kaufen und wenns rosa wär :D!

Ich selbst bin da auch oft unsicher und würde gerne weitere Meinungen lesen.
Aber nicht von ordinary ... :D.

ordinary schrieb:
[Offtopic]
Gehörst du zu denen die ihren Schulkindern bereits nen iPhone oder anderes High-End-Smartphone kaufen?
[/Offtopic]
Gegenfrage: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-n7000.415/ist-fuer-euch-das-samsung-galaxy-note-noch-ein-highenddevice.226865.html :thumbsup:

@Topic: Ich wünsche mir
- weiterhin einen physischen Homebutton,
- weiterhin einen auswechselbaren Akku,
- eine wirklich ausgereifte und bugfreie bzw. -arme Androidumsetzung,
- schwerer drückbare Seitentasten und
- eine Status-LED.

Der Rest ist mir ziemlich egal. :smile:

• Danke
Reaktionen: Bohnenkraut
aktuelle News zum vermeintlichen Note 2:

“There are also talks of improving the camera resolution to 12.0 or 13.0 megapixels, up from current 8.0 megapixels, but this may be changed depending on other factors,” said the MK Business News source. “It will not, however, showcase the unbreakable plane display technology, a precursor to the flexible display. UBP will most likely be applied for the next product released after Galaxy Note 2.”

"[...] Samsung’s phablet sequel will feature a 5.5-inch display screen and Android 4.1 Jelly Bean, and also says that Samsung will officially unveil the device in late August."

Quelle:
Samsung Galaxy Note II rumor: 12-megapixel camera, 5.5-inch screen

Die Frage ist, wie will sich Samsung sonst vom vorherigen Note und vom SGS3 abheben?
Wird es einfach nur ein aufgewärmtes bzw. verbessertes Produkt (mehr Power, Jelly Bean, höhere Auflösung o. größeres Display, dünneres Gehäuse) oder wird es etwas "neues". Ein klappbares Display würde halt ein großes Display auf kleinem Raum ermöglichen und damit wäre es tatsächlich etwas neues, was auch Kaufanreize schafft..

:D vom aufklappbaren display kannst du dich schon mal verabschieden. das kommt hoffentlich in paar jahren mal aber das note 2 wird eher dem ersteren bild von dir entsprechen. eine verbesserte version ohne weltneuheiten.

nur so scheint es ökonomisch zu sein. ein neues produkt wird erst mal ein paar jahre verbessert bis es einen neuen sprung gibt. ähnlich der iphone entwicklung. mindestens ein "verbesserungsjahr" (S-Version) gibt es immer bevor größere neuerungen unternommen werden MÜSSEN um kunden bei der stange zu halten.

ergo - erwarte keine wunder beim note2 sonst wirst du enttäuscht werden. geh davon aus dass alles bissl besser und größer wird. ggf nfc oder lte dabei aber ansonsten keine revolution ;)

Bitte Leute. Es gibt keinen Grund, sich gegenseitig anzugreifen. Bitte seid friedlich und diskutiert sachlich weiter.

• Danke
Reaktionen: freebotaste
ne der meint das bestimmt auch nur nett ;)

nur manche stehen nicht so auf große spekulationen die nicht belegbar sind und wenn sich dann noch rausstellt dass derjenige eigentlich gar kein tieferes interesse an dem produkt hat freut das natürlich die eigentlichen interessenten die mit leib und seele dabei sind ;)

aber selbstverständlich kannst du hier posten wie jeder andere!

und jetzt back2topic!

nix wirklich neues aber trotzdem danke ladylike871!

ordinary schrieb:
nix wirklich neues aber trotzdem danke ladylike871!

Bitte :) bin gespannt, ob es schon im August kommt. Und ob es wirklich dann schon Jelly Bean als Betriebssystem hat.

:eek: August ist zu früh... November wäre Klasse

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)

ordinary schrieb:
ne der meint das bestimmt auch nur nett ;)

nur manche stehen nicht so auf große spekulationen die nicht belegbar sind und wenn sich dann noch rausstellt dass derjenige eigentlich gar kein tieferes interesse an dem produkt hat freut das natürlich die eigentlichen interessenten die mit leib und seele dabei sind ;)

aber selbstverständlich kannst du hier posten wie jeder andere!

und jetzt back2topic!

Genau so war es gemeint :winki:

OnTopic:
Jelly Bean ist glaube ich schon ein Muss bei einem Note2 Release. Ein wenig Feintuning z.B. bei der Tastenanordnung (Power/laut-leise Taste nicht genau gegenüber) wäre mir auch sehr recht. Das ist da Einzige, was mich am aktuellen Note manchmal nervt.

LG

Missie schrieb:
:eek: August ist zu früh... November wäre Klasse

Warum ist November besser:confused:

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2

Weil ich dann Weihnachtsgeld bekomme :D

Missie schrieb:
Weil ich dann Weihnachtsgeld bekomme :D

Achso, klar dann ist November natürlich besser :D

Ich finde es sogar logisch, wenn das Note 2 mit Jelly Bean kommt.
Offnebar setzt Samsung alle Entwickler daran, ein sauberes Jelly Bean mit Nature UX für den Note 2 release hinzubekommen - deshalb müssen die SGS3-Besitzer bis Q4 auf ein Jelly Bean release warten :D

@pspilot

Da hast Du aber sowas von recht ...

Für professionelle (Musik / Sequenzer) Anwendungen ist das bisherige System von Google nicht geeignet. Hoffentlich gelingt mit Jelly-Bean endlich der Durchbruch bei professionellen Apps in diesem Sektor. Und JA!, auch Android User sind bereit für spitzen Software Geld zu bezahlen (zumindest ICH).

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.