Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melkor schrieb:
Dann weißt du noch nicht genug ;)
Bei den Providerverträgen ist LTE fast in allen Tarifen inkludiert - allerdings teilweise gedrosselt auf HSDPA Niveau

Gut zu wissen. Danke für die Info!

Aber ich muss CreamDrioD rechtgeben. HSPA Geschwindigkeit ist schon ordentlich. Ich persönlich brauche auch nicht unbedingt LTE, daher wär mir NFC wichtiger in neuen Geräten. Aber trotzdem finde ich die Entwicklung absolut richtig. LTE Advanced ist dann schon ziemlich geil :cool2: Trotzdem wärs schön wenn vor allem die Preise für die Volumen noch purzeln. Was bringt mir eine Geschwindigkeit für HD Inhalte wenn ich dann nur ein oder zwei davon sehen kann :glare:

Stimme ich insoweit zu ... 21 sind möglich, ich bekomme doch eh nur die 3,6 oder mit Glück die 7,2. Außer zu Routerzwecken reicht das aber meines Erachtens.

DH

Dearhunter schrieb:
Stimme ich insoweit zu ... 21 sind möglich, ich bekomme doch eh nur die 3,6 oder mit Glück die 7,2. Außer zu Routerzwecken reicht das aber meines Erachtens.

Deswegen, ich versteh den Hype um LTE nicht.

DH

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Jepp, da habt ihr Recht.
Aber wenn ich in ländlichen Gebieten unterwegs bin und die Wahl zwischen GPRS und LTE mit 3,6Mbit/s habe, dann... ;)

Anonsten HSPA reicht im Normalfall. zumal LTE immer noch teuer ist und wie ordinary schon sagte, Volumen noch übertreiben viel kostet

Die sollen mal lieber das UMTS Netz ausbauen (außer die LTE Technik ist abwärtskompatibel).

Leute ich habe eine eigene Meinung dazu

1 Langen Akku das man auch mal 1-2 Spielfilme schauen kann! bisher verbraucht das Note bei einem 15 Minuten Film 6% Akku bei niedrigster Beleuchtung
2. Großer Bildschirm 6,3 zoll
3. Bessere Kamera für bessere Bilder bisher ist es so wen man nachts aufnahmen macht dann sid man eine menge Bildpunkte und die Farben verblassen.

das hier sind jetzt erstmals meine Vorschläge

also spielfilme kriege ich 1-2 mit einer akku ladung schon hin.
mit 6,3" wirds dann aber schon eng in der hosentasche. mit 6" könnt ich noch leben. im idealfall halt mit ähnlicher größe wie jetzt.

Also persönlich fände ich es ja dich sehr uncool wenn das Note 2 noch größer wird. Es passt ja jetzt schon nur gerade eben in die Hose und telefonieren ist ohne headset auch nicht sehr angenehm. Wenn ich noch mehr Größe will kaufe ich mir ein Tablet

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

^ siehe link!:

"So soll das Samsung Galaxy Note 2 trotz des größeren Touchscreens schmaler als der Vorgänger mit 5,3-Zoll-Display sein und sich im Design an das aktuelle Flaggschiff Samsung Galaxy S3 anlehnen."

inwiefern dass dann der wahrheit entspricht ist ja eine andere sache aber die hinweise in diese richtung scheinen sich zu verdichten. abgesehen davon gibt es beim telefonieren mit dem Note KEINERLEI Probleme, auch wenn es logischerweise ungewohnter aussieht als beim konventionellen smartphone...

Steht doch dabei, dass das Display etwas größer und das Gehäuse trotzdem kleiner wird. Hoffentlich stimmt es auch

Sent from my Galaxy S3 using Tapatalk 2

Bitte keine Rundungen... Das sieht dann so weibisch aus.

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)

• Danke
Reaktionen: prototyp01 und ordinary
Missie schrieb:
Bitte keine Rundungen... Das sieht dann so weibisch aus.

Meine Worte...

• Danke
Reaktionen: ordinary
Ich hätte nichts gegen mehr Rundungen oder weniger ecken. So ein Design zwischen Note und S3. Ganz wichtig wäre griffige Seiten. Nicht das rutschige glatte Metall.

Gesendet von meinem GT-N7000

Andere Smartphones sind so ähnlich abgerundet/glatt umgesetzt und da gibts auch wenig Probleme. Die größte Stärke als auch Schwäche beim Note ist einfach die Größe, und die in Verbindung mit verchromten Seiten kann für die Hand schon mal ungriffig werden das stimmt.

Aber wie willst du das besonders griffiger machen? Richtig griffig kriegst du das nur mit Gummi und damit zerstörst du das letzte bisschen hochwertiger Optik die das Note hat. Wenn du so verschwitzte Hände hast ;) dann musst du dir persönlich so ein TPU Gummi Case zulegen. Das is billig, schmal und extrem griffig.

Was meiner Meinung nach ein Kompromiss zwischen Optik und Griffigkeit wär, wäre die Mitte der verchromten Seiten aufzurauen bzw. zu mustern wie das Backcover. Aber selbst das wird Samsung vermutlich nicht so umsetzten. Sprich von der Hoffnung wirst du dich aller Wahrscheinlichkeit nach verabschieden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ordinary schrieb:
Aber wie willst du das besonders griffiger machen? Richtig griffig kriegst du das nur mit Gummi und damit zerstörst du das letzte bisschen hochwertiger Optik die das Note hat. Wenn du so verschwitzte Hände hast ;) dann musst du dir persönlich so ein TPU Gummi Case zulegen. Das is billig, schmal und extrem griffig.
In Bezug auf Griffigkeit und Design läuft dem Motorola Razr so schnell kein Phone den ersten Rang ab.
Siehe besonders die dortige „gummierte” Rückseite - also das Gefühl von Sicherheit in der Hand ist keine Einbildung, wobei die Optik kaum hochwertiger ausfallen könnte.

Luca77 schrieb:
In Bezug auf Griffigkeit und Design läuft dem Motorola Razr so schnell kein Phone den ersten Rang ab.
Siehe besonders die dortige „gummierte” Rückseite - also das Gefühl von Sicherheit in der Hand ist keine Einbildung, wobei die Optik kaum hochwertiger ausfallen könnte.
Kommt darauf an, wie man Hochwertigkeit sieht. Für mich wirkt es nämlich nicht hochwertig.

hm ... denen scheint eine recht gute gradwanderung gelungen zu sein ...

Motorola-RAZR.jpg

also ich find zumindest dass die plaste note rückseite nicht qualitativer aussieht als diese gummierte von motorola, eher das gegenteil. wenn samsung diese rückseite aufs note 2 portieren würde, würdes mich nicht stören und in der tat den grip steigern. auf die verchromten ränder muss man deswegen ja nicht verzichten :cool2:

ordinary schrieb:
hm ... denen scheint eine recht gute gradwanderung gelungen zu sein ...

Motorola-RAZR.jpg

also ich find zumindest dass die plaste note rückseite nicht qualitativer aussieht als diese gummierte von motorola, eher das gegenteil. wenn samsung diese rückseite aufs note 2 portieren würde, würdes mich nicht stören und in der tat den grip steigern. auf die verchromten ränder muss man deswegen ja nicht verzichten :cool2:

Ich hab ja auch nie etwas gegen hochwertige Materialien gesagt. ich bin nur der Meinung, dass sie, so wie sie von Motorola verwendet wurden, nicht hochwertig auf mich wirken.

Mein Wunsch wäre es... Das Note noch vor Weihnachten bekommen zu können.

:o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.