M
Missie
Gast
Homebutton gehört dahin, wo er jetzt auch ist.
LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)
LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
pspilot schrieb:Wieso erzählst du MIR das alles?
Missie schrieb:Homebutton gehört dahin, wo er jetzt auch ist.
ordinary schrieb:Nicht wenn dafür das Display nicht größer werden könnte.
Wenn ich mich entscheiden müsste dann immer für mehr Zoll als für physischen homebutton an dieser stelle!
Das wäre auch eine gute Lösung! Den Button einfach so schmal zu machen, dass man ihn zwar leicht fühlen kann, aber mit dem Finger etwas fester reindrücken muss. Dann würde er sich auch sicher nicht in der Tasche aktivieren. Und es spart Platz. Ich persönlich denke, der Homebutton soll schlicht aus Kostengründen weg. Die Konstruktion dort unterm Display ist nicht billig: das ist ein eigenes Assemly, braucht nur für den Knopf ein Flachbandkabel, auf der Platine natürlich einen Stecker, braucht einen Handgriff mehr beim Zusammenbau und last-not-least ist es ein Ausfallgrund mehr, bzw. kostet Support. Wenn man weiß, um wieviel bzw. wenig Cents die Produzenten bei Mio-Stückzahlen feilschen, muss der Homebutton für die Rotstiftabteilung der absolute Horror sein .Der Augenringmann schrieb:Der neuartige Homebutton ist doch sowieso relativ schmal und kaum höher mehr als ein softkey.
Egal wie groß das Display ist. Ein Smartphone ohne HomeButton ist bei mir immer zweite Wahl!
pspilot schrieb:Das wäre auch eine gute Lösung! Den Button einfach so schmal zu machen, dass man ihn zwar leicht fühlen kann, aber mit dem Finger etwas fester reindrücken muss.
Zum Beispiel. Gute Haptik ist schwer zu erklären und das 'Feintuning' praktischer Knöpfe ist nicht trivial. Samsung hat da m.M. nach bislang vollkommen versagt. Der Homebutton ist viel zu groß und geht zu leicht. Auch viel zu leicht gehen die seitlichen Knöpfe. Man könnte Power- und Lautstärketasten locker so gestalten, dass sie nicht schon beim 'Anfassen' reagieren. Ehrlich: wieviele haben sich schon geärgert, dass sie das Note ein/aus/umschalten, wenn man es in irgendeine Halterung fummeln will (weil DAS mit dem &%§@-USB-Stecker wiederum viel schwerer als nötig geht!)?Der Augenringmann schrieb:Etwa so?
pspilot schrieb:Zum Beispiel. Gute Haptik ist schwer zu erklären und das 'Feintuning' praktischer Knöpfe ist nicht trivial. Samsung hat da m.M. nach bislang vollkommen versagt. Der Homebutton ist viel zu groß und geht zu leicht. Auch viel zu leicht gehen die seitlichen Knöpfe. Man könnte Power- und Lautstärketasten locker so gestalten, dass sie nicht schon beim 'Anfassen' reagieren. Ehrlich: wieviele haben sich schon geärgert, dass sie das Note ein/aus/umschalten, wenn man es in irgendeine Halterung fummeln will (weil DAS mit dem &%§@-USB-Stecker wiederum viel schwerer als nötig geht!)?
Ich wünschte mir, dass Samsung dahingehend einfach mal seine Hausaufgaben macht .
blowy666 schrieb:12 MP ist mMn eher negativ, bei der kleinen Optik....kommt zu wenig Licht rein, und da ist die Chance, verrauschte Bilder zu kriegen, bei 12 MP recht groß...und mal ehrlich, wozu 12 MP?
Wer von euch druckt Handyfotos oder Fotos generell zb in DIN A3 oder größer aus?
Einziger Vorteil wäre, dass man mit höherer Auflösung auch im Nachhinein noch besser einzelne Bildausschnitte vergrößern könnte...
ordinary schrieb:Bevor hier alle nach LTE schreien bitte erst mal über vorraussichtlichen tarifpreise erkundigen. Soweit ich weiß soll man für LTE nutzung ordentlich hinblättern, was es mir persönlich nicht wirklich wert ist. Da wär mir größeres Datenvolumen mit HSPA lieber...
Melkor schrieb:Dann weißt du noch nicht genug
Bei den Providerverträgen ist LTE fast in allen Tarifen inkludiert - allerdings teilweise gedrosselt auf HSDPA Niveau