Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie würde das denn aussehen? :o

Dann wäre doch das ganze total verschoben und alles?! :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Gravity schrieb:
Mit dieser Aussage sieht man mal wie wenig Ahnung du hast.
IPS ist besser als Retina?
Das eine hat NULL mit dem Anderen zu tun.
Übrigens hat das MBP Retina ein IPS Panel.

Das ändert allerdings nichts an meiner Aussage. Apple verkauft ein unterdurchschnittliches IPS Panel mit dem Zusatz Retina. Leute wir du, springen scheinbar noch darauf an.

Dabei toppt das Display, trotz Verwendung in einem absolutem Premium Notebook, bis auf die Auflösung, KEIN anderes IPS Panel. 280cd/m²...wer will bitte mit so einer Leuchtdichte draußen arbeiten, wenn es mal nötig ist? Spiegelt das Display nicht auch noch zusätzlich? Für mich ist da nichts Premium.
Was bringt mir, ein (Notebook) Display mit toller Auflösung und nettem Kontrast, wenn ich es nur Indoor verwenden kann? Aber solange es Leute gibt, die dann auch noch glauben 2000+ Euro für so etwas hin zulegen zu müssen...

Apple Gabashe hin- oder her, die Verfechter scheinen ja gut darin zu sein einfach mal alles schön zu reden, wo der Apfel drauf ist. So ist das eben mit den Trendprodukten. Aber wie hieß es so schön von Apple selbst: "Wenn du kein Iphone hast, hast du kein Iphone"

darksim schrieb:
Dabei toppt das Display, trotz Verwendung in einem absolutem Premium Notebook, bis auf die Auflösung, KEIN anderes IPS Panel.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Premiumnotebook.
Welches Notebook hat denn bei ungefähr gleichen Gehäuseformen und technischen Daten ein besseres Panel verbaut und ist zudem deutlich günstiger?
Müsste es nach deiner Aussage ja wie Sand am Meer geben.

Gravity schrieb:
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Premiumnotebook.
Welches Notebook hat denn bei ungefähr gleichen Gehäuseformen und technischen Daten ein besseres Panel verbaut und ist zudem deutlich günstiger?
Müsste es nach deiner Aussage ja wie Sand am Meer geben.

Du hast meinen Satz doch zitiert. Dort steht, dass es eben für ein Premium Notebook kein besonderes Display ist. Der Rest ist aber durchaus Premium und im Gesamtpaket ohne große Konkurrenz. Das habe ich auch mit keinem Satz angezweifelt. Mir ging es lediglich darum, dass sich alle an dem Retina "aufgeilen", obwohl man im gesamten auch bessere Displays in anderen Notebooks bekommt.

Wenn das Display und die Bauform zentrale Kaufargumente sind, empfehle ich aber immer das Asus UX31A (Zenbook Prime).
Das besondere an diesem Notebook ist definitiv das Display, da 1100:1 nativer Kontrast sowie knapp 400cd/m² und Full HD Auflösung. Mattes Display ist natürlich selbstverständlich. Die Bauform erinnert an das Macbook Air, ist auch ähnlich flach und super verarbeitet. Kostet zwischen 1100 und 1400 Euro

Allerdings ist es Hardware technisch nicht die selbe Klasse. Zwar ist ebenfalls schon Ivy Bridge verbaut, aber eben "nur" in der ULV Variante. Auch beim Grafikchip muss man mit der HD4000 GPU aus dem Prozessor zufrieden sein. Eine Core i7 Variante gibt es aber gegen Aufpreis auch.

Wer aber ein Arbeitstier sucht, der hat mit dem Asus schon ein tolles Notebook, meiner Meinung nach.

http://geizhals.at/de/788596

Zuletzt bearbeitet:
freebotaste schrieb:
Wie würde das denn aussehen? :o

Dann wäre doch das ganze total verschoben und alles?! :D

... kann mit dieser aussage nicht viel anfangen.

was soll daran verschoben aussehen nen zweiten on/off-button mit homebuttonfunktion unterhalb des ersten auf der selben seite anzubringen?

z.b. kurz unterhalb der stelle wo der daumen aufsetzt wenn man das smartphone im klassischen sinne mit der rechten hand hällt, wodurch der homebutton sogar noch einfacher und schneller zu erreichen wär als bei seiner jetzigen position. dadurch bliebe der physische homebutton für fans erhalten und würde sogar noch effektiver gestaltet und die menü&zurücktaste könnte man wie gesagt softwarmäßig ähnlich der taskbar von unten in ins bild holen. wenn man dann noch das samsung logo links vom oberen lautsprecher versetzten würde, hätte man fast 5,2" Platz für das reine Display...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die jetzige Stelle der Homebutton-Positionierung schon gut so, da ich das Note oft benutze, während es LIEGT...bietet sich ja an durch den S-Pen.

Und ich möchte auch nicht mehr drauf verzichten...

cheezusweezel schrieb:
Ohne physischen Home-Button würde ich kein Note 2 kaufen. Darüber aktiviere ich IMMER das Note aus dem StandBy, wehe das wird geändert ... ;)
Das Problem ist die beschi..ene Anordnung von Power- und Lautstärketasten UND die seitliche Anordnung generell. DAMIT kann man das Ding einfach nicht gut anschalten. Mein iPhone hab ich nie mit dem Homebutton angeschaltet. Dieser Druck mit dem 'normal ausgerichteten' Zeigefinger auf den OBEN angebrachten Powerknopf, während der Daumen das Gerät locker gegenhält, ist einfach sehr natürlich (wahrscheinlich hat Apple darauf auch ein verdammtes Geschmacksmuster :D). Das klappt mit dem Note einfach nicht. Deshalb schalt ich auch mit dem HOME-Button an und würde ihn nicht missen wollen.

pspilot schrieb:
Das Problem ist die beschi..ene Anordnung von Power- und Lautstärketasten UND die seitliche Anordnung generell. DAMIT kann man das Ding einfach nicht gut anschalten. Mein iPhone hab ich nie mit dem Homebutton angeschaltet. Dieser Druck mit dem 'normal ausgerichteten' Zeigefinger auf den OBEN angebrachten Powerknopf, während der Daumen das Gerät locker gegenhält, ist einfach sehr natürlich (wahrscheinlich hat Apple darauf auch ein verdammtes Geschmacksmuster :D). Das klappt mit dem Note einfach nicht. Deshalb schalt ich auch mit dem HOME-Button an und würde ihn nicht missen wollen.

Und damit brauchst du genau zwei Finger um das Gerät anzumachen. Mit einem physischen Homebutton brauchst du nur einen. Und wenn man sich nicht doof anstellt, und den Homebutton von oben drückt, dann schiebt man das Teil auch nicht weg.

Homebutton = 1 Finger.
Powerbutton = 2 Finger.
Für mich ein klarer Sieger. Ich hab auch noch nie mitbekommen, dass das Handy ausversehen angegangen ist in der Tasche. Da müsste man ja schon gegendrücken ...

ordinary schrieb:

was soll daran verschoben aussehen nen zweiten on/off-button mit homebuttonfunktion unterhalb des ersten auf der selben seite anzubringen?

z.b. kurz unterhalb der stelle wo der daumen aufsetzt wenn man das smartphone im klassischen sinne mit der rechten hand hällt, wodurch der homebutton sogar noch einfacher und schneller zu erreichen wär als bei seiner jetzigen position. dadurch bliebe der physische homebutton für fans erhalten und würde sogar noch effektiver gestaltet und die menü&zurücktaste könnte man wie gesagt softwarmäßig ähnlich der taskbar von unten in ins bild holen. wenn man dann noch das samsung logo links vom oberen lautsprecher versetzten würde, hätte man fast 5,2" Platz für das reine Display...

Verzeih mir, ich glaube dich falsch verstanden zu haben. Ich dachte du meinst den 'neuen' Home-Button einfach nur nach rechts in Richtung Rand zu schieben.
An der Seite würde es natürlich nicht komisch aussehen, jedoch bezweifel ich, dass ich den Button dann persönlich nutzen würde.
Mein Note steckt meistens Senkrecht in der Hosentasche und ich greife es immer so, dass ich direkt eine der beiden Tasten drücken kann. Vielleicht würde sich diese Angewohnheit dann auch ändern, aber im Moment bin ich für mich auch mit dem Physischen Home-Button ganz glücklich.

Wobei ich zustimmen muss & ebenfalls sage, dass es auch ohne geht, bei meinem alten Nexus S hat es auch wundervoll funktioniert. :)

Wo wir grade dabei sind, ich fände eine dezente Kamera-Taste irgendwie auch interessant .. :D

ordinary schrieb:

Verzeih mir, ich glaube dich falsch verstanden zu haben. Ich dachte du meinst den 'neuen' Home-Button einfach nur nach rechts in Richtung Rand zu schieben.
An der Seite würde es natürlich nicht komisch aussehen, jedoch bezweifel ich, dass ich den Button dann persönlich nutzen würde.
Mein Note steckt meistens Senkrecht in der Hosentasche und ich greife es immer so, dass ich direkt eine der beiden Tasten drücken kann. Vielleicht würde sich diese Angewohnheit dann auch ändern, aber im Moment bin ich für mich auch mit dem Physischen Home-Button ganz glücklich.

Wobei ich zustimmen muss & ebenfalls sage, dass es auch ohne geht, bei meinem alten Nexus S hat es auch wundervoll funktioniert. :)

Wo wir grade dabei sind, ich fände eine dezente Kamera-Taste irgendwie auch interessant.. :D

freebotaste schrieb:
Wo wir grade dabei sind, ich fände eine dezente Kamera-Taste irgendwie auch interessant.. :D

Sehr guter Einfall! Samsung? Aber zweistufig bitte! Ich finde das bei Windows Phone ja so toll *-*

Eine Idee größer darf es für mich auch sein und mit Softwarebuttons kann ich mich aber auch anfreunden (bei emtsprechend großem Bild). Das Diplay sollte schon 1080p bieten.

NFC fände ich auch wichtig.

Ich bin ja immer noch ein Fan von Dualcore Prozessoren...:)

Bloß kein GS3-Design, das ist mir zu weiblich und kitschig.

Ich hoffe auf Innovationen, was den Stylus betrifft.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Drollig .. so einen 2-stufigen Kamerabutton hat mein Streak noch ...

Was HÄTTE Dell für einen würdigen Konkurrenten bauen können. wenn .. ja wenn man gewollt hätte ...

DH

Wehe es kommt ohne farbige Status-LED...

Wehe es hat noch Hardwaretasten wie das S3...

Als kleinen Gag wünsche ich mir noch eine Waage-Funktion. Wenn das Display schon bruchsicher ist, können sie es auch noch wasserdicht machen und den entsprechenden Sensor einbauen. Dann kann ich die Küchenwaage entsorgen :D

Dearhunter schrieb:
Drollig .. so einen 2-stufigen Kamerabutton hat mein Streak noch ...

Was HÄTTE Dell für einen würdigen Konkurrenten bauen können. wenn .. ja wenn man gewollt hätte ...

DH

Stell ich mal in Frage.

CreamDrioD schrieb:
Stell ich mal in Frage.

Haben sie doch für die damalige Zeit.
Die Hardware war für die damaligen Verhältnisse absolut Spitze.
Allerdings noch verfrüht, bevor alle diese Riesengerät gebaut haben

CreamDrioD schrieb:
Stell ich mal in Frage.

Kann man sicher ...

Das Streak ist aber nun mal der Anfang gewesen in DIESEM Bereich, da gab es auch keine Alternative für mich. Der Nachfolger "Opus One" war geplant, wurde dann aber fallengelassen.

Aber das können wir so stehen lassen ... ich finde es ernsthaft sehr merkwürdig, dass es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt ... pennen die alle und wollen nicht verdienen?

Ein 5,5 oder gar 6 Zoll Gerät mit gleichen Außenmaßen wäre mein Ding, wenn die Technik passt, aber da gibt es nix. Nicht wirklich ...

DH

• Danke
Reaktionen: ordinary
Ich seh schon was aus dem Hause HTC nahen.

Nahen... gab es schon öfter. Rauskommen ist was anderes, und wenn nicht vor dem Note 2, ist die Sache gegessen.

DH

CreamDrioD schrieb:
Ich seh schon was aus dem Hause HTC nahen.

Die verbocken das eh :rolleyes: . Fest verbauter Akku, kein microSD-Slot, zu kleiner Akku, Sense mit allen Vor- und Nachteilen, miese Verarbeitung...

Optisch bestimmt richtig geil aber nach der One-Serie traue ich Htc nur noch wenig zu.

Der Augenringmann schrieb:
Und damit brauchst du genau zwei Finger um das Gerät anzumachen. Mit einem physischen Homebutton brauchst du nur einen. Und wenn man sich nicht doof anstellt, und den Homebutton von oben drückt, dann schiebt man das Teil auch nicht weg.
Wieso erzählst du MIR das alles? Ich bin für den Homebutton! Deshalb ist die Anordnung des Powerbuttons an der Seite - vor allem genau gegenüber den Lautstärketasten - trotzden schlechter als oben :).

Ich hab auch noch nie mitbekommen, dass das Handy ausversehen angegangen ist in der Tasche. Da müsste man ja schon gegendrücken ...
Ja klar, das geht aber. Und dass du es in der Tasche nicht mitbekommst ist auch klar - das ist wie mit dem Kühlschranklicht: wenn die Tür zu ist, kannst du nicht sicher wissen, ob es aus ist :). Eigentlich kannst du dir nicht mal sicher sein, dass der Kühlschrank dort steht, wenn du nicht hinschaust ... :D.

Scherz beiseite, ich mag den Homebutton auch. Ich hab ihn im GoLauncher auch mit Home/Übersicht belegt und auch dafür ist er praktischer, als die 'Softtaste'. Ich hab den Vergleich am 7.7 Tab und mags ohne Homebutton gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.