pspilot
Enthusiast
- 646
Ich schrieb ja, die Kerne müssen unterstützt werden. Aber dann sind sie bei solch einem Gerät fast immer sinnvoll, da gerade in einem Smartphone viele Prozesse 'zeitnah' ablaufen wollen. Dazu muss man nicht erst im Hintergrund Apps updaten, das wäre nur eine von vielen Möglichkeiten. Wie gesagt, schon ein moderner Browser kann parallele Prozesse gut gebrauchen.androidin schrieb:Pspilot, sag mir mal, bei welcher der von dir genannten use cases ein 4 Kern Prozessor nötig ist. Vielleicht macht noch ein Dual core Sinn wenn man z. B. im Hintergrund Apps updated.
Android ist leider immer noch ziemlich 'lahm', was Echtzeitverarbeitung anbelangt. Deshalb entgehen ihm auch komplette Anwendungsbereiche. Vielleicht helfen ein paar Kerne mehr der Sache auf die Beine .
Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:
Sorry, aber geht das etwas genauer? Was genau ist 'besser als der SPen'? Du kannst doch einfach den Stift mal hin und herkippen (auf einem Punkt) und sehen, ob sich er der Punkt dann bewegt. Mit der Größe der Spitze hat das Ergebnis auf dem Screen nichts zu tun, wobei auch hier der Ausdruck 'gröber' schwer zu interpretieren ist? Dickerer Strich, geringere Auflösung?? Was ist 'gröber'? Mich würde einfach interessieren, obs beim Note nur am Stift 'hapert', oder ob die Elektronik im Screen gar nicht mehr machen würde (bzw. die Software/der Treiber).mmeier schrieb:0kay, erster Test mit dem Pen vom Asus EP121: Radierer läuft, zeichnet besser als SPen, etwas gröber aber das liegt ggf an der Spitze
P.S.: Ich hatte dich übrigens falsch verstanden, sorry. Als du von Tablet-PC sprachst, dachte ich an ein Grafik-Tablett für den PC, mein Fehler.