pspilot
Enthusiast
- 646
Und was hab ich geschrieben? Auch wenn du einen willkürlichen Teil meines Satzes rausgreifst und hervorhebst, meine Sätze reichen vom Anfang bis zum Punkt . Und der Satz fängt mit der Auflösungserhöhung an. Ohne die, bräuchte doch niemand Quad-Core im Handy. Und bezüglich der Strukturgröße (ja, nach 20 Jahren als Hardwareentwickler weiß ich ein wenig Bescheid ) würde ich nicht zuviel erwarten: mehr benötigte Leistung braucht auch mehr Saft und der Übergang von 45 auf 28nm spart keinesfalls, was die Verdoppelung oder Vervierfachung der Pixelanzahl frisst.darksim schrieb:Mit der Auflösung gebe ich dir allerdings recht. Sollte Samsung wirklich auf die blöde Idee kommen Full HD ins Note 2 zu packen, würde das der Akkulaufzeit eher nicht so gut tun.
Aber abseits von dem ganzen Techtalk, als 'Wenignutzer' kann ich fetten Akkus schon auch Positives abgewinnen. Man darf nicht vergessen, im Standyby zählt weder die Auflösung, noch die Anzahl der Kerne. Wenn so ein 'Bolide' schläft, braucht er auch nicht mehr - mit dem fetten Akku schläft er aber länger . Das Gleiche gilt natürlich für alle anderen, unveränderten Komponenten. Als GPS Logger benutzt, hält ein fetter Akku länger. Oder natürlich beim Telefonieren, wenn der Screen aus ist und eh fast nur das Modem Saft braucht. Die Gesprächszeit wird sich also verlängern. Das alles ist auch für Nicht-Spieler gut.