GALAXY Note 2 USB Port kaputt?!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BiiLbo

BiiLbo

Erfahrenes Mitglied
197
Hey Leute,

und zwar habe ich ein seltsames Problem... seit Freitag morgen ist es nahezu unmöglich das ich mein Note 2 aufladen kann... hab alles in original... das Kabel sowie Adapter. Es ist zwar immer sehr locker wenn es angeschlossen ist aber es hat superschnell geladen... Und seit Freitag geht gar nichts mehr... Hab schon 6 andere Kabel versucht, geht auch nichts...

Deshalb will ich es morgen einschicken lassen, jetzt das ABER, ich kann meine Daten nicht absichern auf mein PC weil es mein Handy nicht mehr erkennt... Troztdem wenn ich mich bemühe lädt es dann am PC auf aber es kommt nix an am PC also er erkennt mein Handy nicht obwohl es angeschlossen ist!

Jetzt meine Frage wie bekomme ich meine Daten vom Note 2 auf mein PC ? Gibt es Programme die das schnell und drahtlos ermöglichen? Weil mein interner Speicher ist etwas voll...

Ach ja, Handy ist mir weder runter gefallen noch untergetaucht... hab es seit 7 Monaten Neu mit Vertrag geholt...

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, euer Chris :laugh:

Hi,

Schon mal ganz kräftig in den Micro USB-Port gepustet?

Grüße,
Peer

• Danke
Reaktionen: BiiLbo
@delpiero223

hey Peer, ja hab ich auch schon versucht, aber hilft leider auch nichts... nach paar Minuten schaff ich es ja das es am PC wenigstens lädt aber ich komme nicht ins Handy an meine daten... Hat vorher super funktioniert... Treiber sind natürlich auf dem neuesten Stand...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Datentransfer..
A)am einfachsten über die microSD und Kartenleser oder weiteres Gerät.
B) per wifi direkt auf ein anderes Tablet/Smartphone und von da auf den PC

C) eventuell kann kies air auch daten transferieren. Airdroid hat glaub ich mitlerweile eine 100 mb Begrenzung. Eventuell Alternativen zur Airdroid suchen, falls Kies air nicht ordnerbasiert verschieben kann.

D) google drive, dropbox etc.

E) ich mach sowas übrigens mit der APP ES datei explorer, die braucht für manche sachen root, für den Datenaustausch per Netzwerk vielleicht auch, weis es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hab es heute eingeschickt... Daten konnte ich alle ohne Probleme über Airdroid ziehen... Exakt 4 GB waren es und ging recht schnell...

Trotzdem danke an alle ;)

ich hatte auch schonmal sowas, lief ohne Probleme in die Garantie/Gewährleistung...

• Danke