Galaxy Note 2 spricht mit mir

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androbi

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen

Manchmal spricht mein Note mit mir. Z.B. wenn ich im Stock Launcher die Seiten bearbeite (neue hinzufügen/löschen). Wie kann ich das abschalten? Weder TalkBack noch Fahrzeugmodus sind aktiv. SuFu hat mir leider auch nicht geholfen.

Danke für eure Hilfe und Gruss.

Möglicherweise hast du eine andere Eingabehilfe aktiviert.

Ist dies der Fall gibt es diesen Bug.

• Danke
Reaktionen: androbi
Guck mal ob Du bei Eingabehilfen > Dienste mehr als TalkBack stehen hast und ob diese aktiviert sind. Wenn ja, liegt es daran. Kriegst Du auch nicht weg, außer Du deaktivierst alle Dienste und verzichtest auf die Apps, die Dienste beanspruchen.

Gruß

Malko

• Danke
Tatsächlich lag es daran, dass Lightflow (App um die LED zu steuern) in der Eingabehilfe aktiviert war. Das ist dann wohl ein Bug von Touchwiz. Schade, denn Lightflow möchte ich gerne nutzen.

Danke für die rasche Hilfe!

Tatsächlich*lag*es daran, dass Lightflow (App*um die LED zu steuern) in der Eingabehilfe aktiviert war. Das ist dann wohl ein Bug von Touchwiz. Schade, denn Lightflow möchte ich gerne nutzen.

Das war hier schon mal Thema, Light Flow hat auf dem Note 2 wohl noch mehrere Bugs im Programm...ich finde leider den entsprechenden Thread nicht mehr:blushing:

Gruss Christoph

• Danke
androbi schrieb:
Tatsächlich lag es daran, dass Lightflow (App um die LED zu steuern) in der Eingabehilfe aktiviert war. Das ist dann wohl ein Bug von Touchwiz. Schade, denn Lightflow möchte ich gerne nutzen.

Danke für die rasche Hilfe!

Du kannst dir auch Light Manager aus'm playstore downloaden....
meiner meinung nach viel besser als Lightflow und den Talkback bug hast du dann auch nicht mehr.

• Danke
LuCiFeRkO schrieb:
Du kannst dir auch Light Manager aus'm playstore downloaden....
meiner meinung nach viel besser als Lightflow und den Talkback bug hast du dann auch nicht mehr.

Gemacht und wieder zufrieden :)
Danke!

gern geschehen.... :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2