Galaxy Note 2,Screenshotverzeichnis wo isses den ???

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
herb2013

herb2013

Neues Mitglied
0
Hallo Moderation/Leute.

Da ich auch bei Google nach langen Suchen nichts gefunden habe,möchte ich es mal hier versuchen.Ich kann mit dem Note 2,zwar in drei verschiedenen Variationen Sceenshots mach,aber ich finde einfach auf dem Gerät das Verzeichnis der Schnappschüsse nicht.

Für jede Hilfe,bin ich sehr dankbar.

Gruß

herb2013

Eigene Dateien-Pictures-Screenshots

Hallo Icebreaker.

Danke für deine schnelle Antwort.Genau da hatte ich es als erstes gesucht und leider nichts gefunden !

Gruß

herb2013

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Unter " Eigene Dateien-Pictures " ist bei meinem Note 2 kein Ordner " Screenshots " :huh:

Ich höre zwar deutlich das Geräuch,wenn ich die Schnappschussfunktion auslöse,aber ich finde auf dem Note 2 keinen Ordner,wo diese abgelegt wurden.

Gruß

herb2013

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359274964500.jpg
    uploadfromtaptalk1359274964500.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 296
Nach einen Screenshot musst du oben rechts auf das Häkchen drücken um diesen zu speichern, wurde das gemacht?

Beste Grüße, Christoph

Hallo xirta.

Danke für deine Antwort,aber genau unter diesem Pfad ist(wie von mir hier schon beschrieben),kein Ordner " Screenshot " zu finden !

Gruß

herb2013

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

ChristophR schrieb:
Nach einen Screenshot musst du oben rechts auf das Häkchen drücken um diesen zu speichern, wurde das gemacht?

Beste Grüße, Christoph

Hallo Christoph.

Danke für deine Antwort.Auf meinem Note 2,ist nach dem Screenshot " oben rechts " kein Häkchen zu sehen !

Gruß

herb2013

ChristophR schrieb:
Quatsch, der wird automatisch gespeichert.

@herb2013

Wie gehst Du denn genau in diesen Ordner rein?
Hast Du ein Stockrom ohne jegliche Mods?

Bei dir taucht nach einen Screenshot oben keine dunkle Leiste mit diversen Optionen (s-pen, ausschneiden, löschen und speichern) auf?
Hast du die Stock Rom drauf oder eine CW?

Beste Grüße, Christoph

ChristophR schrieb:
Bei dir taucht nach einen Screenshot oben keine dunkle Leiste mit diversen Optionen (s-pen, ausschneiden, löschen und speichern) auf?
Hast du die Stock Rom drauf oder eine CW?
Hier geht es nur um das Zielverzeichniss und deswegen ist der einfachste Weg dorthin der Beste: Power- + Home-Button.

Von der Pen-Option mit möglicher Bearbeitung reden wir hier nicht.

enots schrieb:
Quatsch, der wird automatisch gespeichert.

@herb2013

Wie gehst Du denn genau in diesen Ordner rein?
Hast Du ein Stockrom ohne jegliche Mods?

Was meinst Du mit " Stockrom ohne jegliche Mods " ?

Ich gehe entweder direkt über das Galaxy (Menü/Eigene Dateien/Alle Dateien/storage/sdcard0/Pictures),auf den Ordner.Über den PC habe ich es auch versucht,aber auch so ist kein " Screenshot-Ordner " zu finden.

Gruß

herb2013

Der Datei-Browser "Eigene Dateien hat unter anderem eine Suchfunktion mit an Bord.

Such am besten einfach mal nach dem Ordner "Screenshots"...ist ne Sache von maximal 5 Minuten, und Deine Frage ist beantwortet...

Edit: Wenn der Screenshots-Ordner nicht in PICTURES ist, schau mal im Ordner DCIM nach. Da ist er auch manchmal zu finden...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Taucht der Screenshot denn in der Galerie auf?

enots schrieb:
Hier geht es nur um das Zielverzeichniss und deswegen ist der einfachste Weg dorthin der Beste: Power- + Home-Button.

Hey vielen Dank für den Tipp.Das war das Nonplusultra :thumbsup:

Nach den Drücken von " Power- + Home-Button ",hat das Note 2 jetzt erst einen Ordner names " Screenshot " unter Pictures abgelegt.Hier sind jetzt auch die Schnappschüsse zu finden.

Gruß

herb2013

@enots,
Und genau deshalb meine Frage ob der Screenshot mittels s-pen auch abgehakt wird da er ansonsten eben nicht gespeichert wird.
=keinen gespeicherten Screenshot=nichts in der Galerie=kein Verzeichnis...

Beste Grüße, Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Lösung ist immer das Bild oder die gewünschte Datei sich anzusehn, dann auf den Handymenübutton zu klicken, um dann den Menüpunkt -Details- der Datei da anzuklicken und sich somit diese sich anzuschaun. Da steht jeweils dann der Pfad des Bildes oder der Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich wische einmal mit der Handkante von links nach rechts über den Bildschirm und fertig... Ich musste noch nie irgendwas bestätigen oder so... Der Ordner wurde von ganz allein angelegt, ohne mein zutun... :)

:D From Me To You :D

ChristophR schrieb:
@enots,
Und genau deshalb meine Frage ob der Screenshot mittels s-pen auch abgehakt wird da er ansonsten eben nicht gespeichert wird.
=keinen gespeicherten Screenshot=nichts in der Galerie=kein Verzeichnis...
Kannst Du nicht lesen?

Er hat doch Deinen Einwurf schon klar beantwortet:

herb2013 schrieb:
Hallo Christoph.

Danke für deine Antwort.Auf meinem Note 2,ist nach dem Screenshot " oben rechts " kein Häkchen zu sehen !

Du bist voll auf dem Holzweg.

Atze04 schrieb:
Hmm, ich wische einmal mit der Handkante von links nach rechts über den Bildschirm und fertig... Ich musste noch nie irgendwas bestätigen oder so... Der Ordner wurde von ganz allein angelegt, ohne mein zutun... :)

:D From Me To You :D

Das ist ja auch eine andere Screenshot-Funktion.
Wenn du den Shot mit dem Pen machst, wird das Bild ja erstmal gleich im Bearbeitungsmodus geöffnet.
Und wenn man dann fertig mit bearbeiten ist, DANN muss das Bild eben erst gespeichert werden.

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Hallo Leute.

Nochmal ein Dank an alle,die geantwortet haben !

Das Problem war ja,das der " Screenshot-Ordner " bei meinem Note 2 unter Picures nicht vorhanden war.Seit ich das Gerät besitze,wurden mir von Android schon zwei Betriebssystemupdates angeboten,die ich auch installiert habe.Ich habe zur Zeit die Android-Version 4.1.2.Ist es möglich,das bei einem der Updates,der Screenshot-Ordner flöten gegangen ist ? Ich kann mich dunkel entsinnen,das ganz zum Anfang,der Ordner mal vorhanden war.

Gruß

herb2013

blowy666 schrieb:
Das ist ja auch eine andere Screenshot-Funktion.
Wenn du den Shot mit dem Pen machst, wird das Bild ja erstmal gleich im Bearbeitungsmodus geöffnet.
Und wenn man dann fertig mit bearbeiten ist, DANN muss das Bild eben erst gespeichert werden.

War ja auch nur meine Variante in der dieser Screenshot - Ordner von selbst angelegt wurde... Das man beim S-Pen oben rechts bestätigen muss ist vollkommen korrekt und im Anschluß werden auch diese Shots im selben Ordner gespeichert... Ich ziehe nur nicht bei jedem Screenshot den S-Pen, die Handkantenvariante ist wesentlich schneller und einfacher... ;):rolleyes:

:D Brought To You By A S3 :D