Galaxy Note 2 ohne Taste aus Standby holen

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anima322

anima322

Stamm-User
24
Hallo Leute!

Gibt es eine Möglichkeit unter Android bzw. am Note 2 das Gerät ohne Drücken der Hometaste oder der On/off-Taste aus dem Standby zu holen?
Ich bin kein freund von physischen Tasten. Die gehen gerne mal kaputt garantie hin oder her.

Die einzige Möglichkeit bis jetzt die ich fand war die Sache mit dem Annäherungssensor, wenn man mit der Hand drüber fährt und er einem dann "die wichtigsten Infos" kurz anzeigt. Wenn man dann wischt geht es "an" - und man hat nix gedrückt.

Wisst ihr noch was?

LG

Also denke du hast die Möglichkeiten aufgezählt.
Was ich aber nicht verstehe bezüglich dem Verschleiß. Wie hast du das bei all den anderen Handys von dir gemacht ?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Genau DARUM will ich das ja nun ändern.
Hatte bis heute eig. offiziell das iPhone 4 im Einsatz. Jetzt nach 2 Jahren merkt man schon DEUTLICH dass die HOME-Taste nachgelassen hat.
Gut, das hab ich seit iOS 5 mit dem Assistive Touch unterbunden, aber aus dem Standby holen geht nur mit POWER oder HOME Taste. Oder man steckts wo an - aber das kannst ja nicht immer machen und ist sicher für die Ladeelektronik auch nicht gut.

Denn unter Android hab ich bis jetzt keinen Assistive Touch gefunden, aber das Note 2 hat ja gott sei dank eine Zurücktaste und die ist ne Sensor-Taste und keine physische.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 02:12 Uhr wurde um 02:15 Uhr ergänzt:

Was mir jetzt eben auffiel - Note 2 liegt neben mir am Tisch.
Ich hab das Originale Flip Cover.
Das steht leicht weg vom Display (also liegt nicht genau auf, sondern hat ein bissl luft dazwischen). Das führt dazu, dass wenn es sich nur etwas "weiter" weg vom Display bewegt der Annäherungssensor (eben der wo man dann entsperren kann ohne was zu drücken) immer angeht. Ist sicher auch net gut für Display und Akku :/
Und wenn ich das deaktivier - tja dann geht mein Trick auch nicht mehr :p

anima322 schrieb:
Genau DARUM will ich das ja nun ändern.

Was mir jetzt eben auffiel - Note 2 liegt neben mir am Tisch.
Ich hab das Originale Flip Cover.
Das steht leicht weg vom Display (also liegt nicht genau auf, sondern hat ein bissl luft dazwischen). Das führt dazu, dass wenn es sich nur etwas "weiter" weg vom Display bewegt der Annäherungssensor (eben der wo man dann entsperren kann ohne was zu drücken) immer angeht. Ist sicher auch net gut für Display und Akku :/
Und wenn ich das deaktivier - tja dann geht mein Trick auch nicht mehr :p

Dann legst es halt verkehrt hin!;)

Ich lese das mit dem Flipcover schon zum zweiten mal. Was macht ihr alle damit? Wenn man es nicht vergewaltigt beim benutzen liegt das immer passend und flach auf und steht auch nirgends über

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Das steht genau 2 Tage weg, dann liegts auf.
Aber manche haben halt Probleme, dass glaubt man nicht!:unsure:

• Danke
Reaktionen: Andry01
Ich wollte es ja nur anmerken
Probleme garkeine nur fiel es mir eben auf
Daran ist ja nix verwerflich?
Es gibt leute, die ihre Gerätschaften so gut es geht werterhaltend benutzen wollen!

Jeder wie er möchte, aber man kann es halt auch übertreiben.

Sarkasmus ein "Ich steig beim Auto auch nicht auf's Bremspedal, damit es sich nicht abnützt" Sarkasmus aus!:smile:

Das mit dem Homebutton beim iPhone 4 ist ein bekanntes Problem! Bei anderen Geräten wird das nicht so schnell passieren.... war schlicht und einfach ein Produktionsfehler von Apple ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Tja aber die Angst lebt :D
Scherz
Ja es is eh natürlich übertriebene Fürsorge
Nur ich bin's leid viel zu Blechen um dann minderwertige ware zu bekommen
Ihr schützt ja das Gerät auch mit net Tasche? Wozu?
Die Funktion wird primär nicht eingeschränkt
Hässlich wird es dann halt
Und displayfolie - wofür?
Wenn net n Schlüsselbund mit drin is passiert auch nicht ewig viel ;)
Aber man macht es trotzdem

Ich sag ja nur. Niemand soll sich deshalb angegriffen fühlen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

sillybilly schrieb:
Jeder wie er möchte, aber man kann es halt auch übertreiben.

Sarkasmus ein "Ich steig beim Auto auch nicht auf's Bremspedal, damit es sich nicht abnützt" Sarkasmus aus!:smile:

Nein aber mein Auto kostet gute 28.000
Da ärgert mich zb das beim aussteigen man immer am Seitenteil vom leder ankommt das wetzt sich ab -> lederpflege alle paar Wochen und gut is

Was ich damit meine: es schadet nix wenn man seine Sachen vorsichtiger behandelt
100% aufhalten kann man eh nix
Das Material wird einfach älter, spröde, verstaubt, usw

Zurück zum Thema: den S-Pen entfernen :D

Stimmt, wenn man den rausnimmt gehts auch. Darauf wär ich so echt net gekommen jetz xD Respekt :D (kein Sarkasmus!! ^^)

Zurzeit fahr ich eig. mit der "drüberhalten" methode ganz gut.
Wielang habt ihr den Standby? 15 sek sind zu kurz, aber ich will net dass sich ein bild einbrennt oder so (das haben amoled ja gerne!)

PS: Und die Helligkeit ist ausreichend aber richtig hell ist was anderes selbst auf max.
Da leuchtet mein iphone 4 wie ein christbaum :D

anima322 schrieb:
Wielang habt ihr den Standby? 15 sek sind zu kurz, aber ich will net dass sich ein bild einbrennt oder so (das haben amoled ja gerne!)

Hierzu gibt es einen Aussagekräftigen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-2-n7100.747/display-verschleiss.325935.html

anima322 schrieb:
PS: Und die Helligkeit ist ausreichend aber richtig hell ist was anderes selbst auf max.
Da leuchtet mein iphone 4 wie ein christbaum

Rooten und Higher Brightness Mod
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1491321

Zuletzt bearbeitet:
@anima322

servus,
an Deiner Stelle würde ich das "Telefon" nicht mehr anfassen bzw. benutzen.
Weißt Du eigentlich was der Speichel, der beim rein sprechen ins Mikrofon unweigerlich den Körper verlässt, für Mikroverschleißspuren erzeugt?
Ganz zu schweigen vom Handschweiß der im laufe der Jahre das Handy unansehnlich werden lässt.
Spaß beiseite, aber mal ehrlich,du nimmst Dir den ganzen Spaß an der Freude wenn Du Deinen Kontrollzwang bzw. Deiner Ängste nicht Herr wirst.

Genieße Dein Spielzeug denn dafür ist es gemacht und glaube mir die Tasten und der Bildschirm überleben die Zeit bis Du Dir ein neueres Modell holst.

Grüße Fredi

• Danke
Reaktionen: Tugi, baeckus und anima322
Ja das weiß ich ja eh. Nehmt es bitte nicht SO ARG ernst. Ich lauf net mit Handschuhen und desinfektionsmittel herum (wobei -> Alkohol greift auch an haha scherz!)

Ich will einfach nur drauf aufpassen =)

• Danke
Reaktionen: D1sc3pt
djfredo schrieb:
@anima322

servus,
an Deiner Stelle würde ich das "Telefon" nicht mehr anfassen bzw. benutzen.
Weißt Du eigentlich was der Speichel, der beim rein sprechen ins Mikrofon unweigerlich den Körper verlässt, für Mikroverschleißspuren erzeugt?
Ganz zu schweigen vom Handschweiß der im laufe der Jahre das Handy unansehnlich werden lässt.
Spaß beiseite, aber mal ehrlich,du nimmst Dir den ganzen Spaß an der Freude wenn Du Deinen Kontrollzwang bzw. Deiner Ängste nicht Herr wirst.

Genieße Dein Spielzeug denn dafür ist es gemacht und glaube mir die Tasten und der Bildschirm überleben die Zeit bis Du Dir ein neueres Modell holst.

Grüße Fredi

Hallo!
Du sprichst mir aus der Seele - und was das Auto anbetrifft, glaube ich das alle Fahrzeuge die ich bisher besessen habe zusammen keine 28.000€ gekostet haben (ich bin >50 und fahre KFZ u.Motorrad) und ich gehe nicht "werterhaltend" mit meinen Gebrauchsgegenständen um.
Was die Haltbarkeit von Leder angeht , kann ich als passionierter Wanderer/Motorradfahrer nur sagen, das ein gutes Leder ein KFZ Leben locker übersteht und eine gesunde Patina zum Erscheinungsbild dazugehört.
Davon ab gibt es fast nichts "Alltagsuntauglicheres" als Ledersitze im Auto -Im Winter kalt - im Sommer heiß!
Ciao baeckus
P.S. War eine wenig OT......

anima322 schrieb:
Hallo Leute!

Die einzige Möglichkeit bis jetzt die ich fand war die Sache mit dem Annäherungssensor, wenn man mit der Hand drüber fährt und er einem dann "die wichtigsten Infos" kurz anzeigt. Wenn man dann wischt geht es "an" - und man hat nix gedrückt.

Wisst ihr noch was?

LG

Hallo
Hat jemande den Link zur Hand ? :confused2:
Ich kann dies nicht finden !!! Würde mich aber auch interessieren. :crying:

GRUß

anima322 schrieb:
Hallo Leute!

Gibt es eine Möglichkeit unter Android bzw. am Note 2 das Gerät ohne Drücken der Hometaste oder der On/off-Taste aus dem Standby zu holen?
Ich bin kein freund von physischen Tasten. Die gehen gerne mal kaputt garantie hin oder her.

Wisst ihr noch was?

LG

Ok, Moralpredikt ist das eine und Antwort auf Wünsche das andere.
Da das Note II NFS nutzt wäre dies auch noch eine Möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Flipcover in Verbindung mit der App IntelliCover und alles ist gut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: sillybilly, alex34653, Holdri und eine weitere Person
Die app funktioniert ja echt Super
Hoffe nur, dass das Flip Cover net oft soweit Spiel hat dass sich der Monitor immer ein und aus schaltet ^^
Das kostet Akku
Ansonsten ja genau perfekt
Klappe auf: Bild
Klappe zu: finster :)