Galaxy Note 2 N7100; total Schaden?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zimbo.sven

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!

Vielen Dank an alle die hier tatkräftig Unterstützung leisten,evtl. kennt jemand von euch das Problem welches ich mit meinem Note 2 habe und kann mir nützliche Tips geben.

Kleine Geschichte zu meinem Note 2:

Dieses habe ich bei Ebay verkauft.

Angaben lt. Käufer:

- er schaltet es ein, gibt seine Daten ein (Google Konto usw.) legt es beseite und bemerkt 15 min. später das es aus ist.
- er schaltet es wieder ein, es stellt sich ein weißes Display mit schwarzen Querstreifen dar. (s.Screenshot Anhang)
-Handy Tod, nix geht mehr.

Der Käufer schickte mir das Handy zurück, ich schickte es zur "Letmerepair GmbH" über Arvato/O2, da noch paar Tage Garantie vorhanden waren.

Heute bekomm ich dann von Arvato mittgeteilt das das Handy durch "Fremdeinwirkung auf die Software" beschädigt wurde und somit von der Garantie ausgeschlossen ist.

Nun Frage ich mich und somit das Forum:

1: Wie kann so eine "Fremdeinwirkung auf die Software" statt finden?, geht das auch ausversehen, oder nur durch Rumpfuscherei?

2: Könnte das auch dieser Sudden Death sein und Arvato/ O2 / Samsung wollen nur kein neues Handy rüberschicken, verschleiern.

3: generelle Ideen/Vorschläge wie ihr in diesem Fall verfahren würdet, "Faß aufmachen, auf'n Putz hauen", oder einfach stecken lassen, Handy in die Tonne treten und gut ist?

Bin für alle sinnvollen Tios sehr dankbar!...

Viele Grüße
Sven

Anhänge

• Screenshot_2014-12-15-22-52-35.jpg
    Screenshot_2014-12-15-22-52-35.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 319
Hast du das Note gerooted oder dergleichen....wenn nicht würde ich nochmals versuchen das die Garantie greift...suddendeath hin oder her....Grundsätzlich finde ich das teil zumindest repariert werden soll, War es doch mal ein teures teil vor nicht mal 2 Jahren. Viel Glück dabei.

Hi Manne!....

Danke für die Antwort, darum geht's ja ich habe es nicht gerooted, weis auch nicht für was das "rooten" gut sein soll.

Den Hinweis mit dem rooten haben mir heute auch schon Bekannte gegeben, sieht so aus als hätte der Käufer es grooted und dabei kaputt gemacht, somit obliegt es nicht mir das Teil zu reparieren, der Käufer versucht mir den Defekt in die Schuhe zu schieben.

Grüße Sven...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.