Galaxy Note 2: Keine Verbindung mit dem Internet trotz angezeigtem H+

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarcieH137

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Nutzer,

ich habe bei meinem neuen Galaxy Note 2 das Problem, dass zwar H+ angezeigt wird, aber
keine Apps mit größerem Datenumfang, wie z. B. die Youtube-App oder sogar der
vorinstallierte Internet Browser und nichtmal die Aktualisierung des Wetterwidget, genutzt werden können. Jediglich Whatsapp und der
Facebook Messenger funktionieren.

Ich habe die Allnetflat bei Yourfone im Eplus-Netz und hatte mit dem Vorgänger des Note 2
keine Probleme bei der selben Sim-Karte.

Habe die APN's manuell richtig eingestellt jedoch ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt
mir helfen!

LG Sn1perMcMarc.

Seltsam, dass Whatsapp und der Facebook Messenger funktionieren, meistens funktioniert dann garnichts... wie ist es denn nach einem Neustart? Hast Du die Möglichkeit zu testen, ob's mit WLAN geht?

Nach einem Neustart bleibt das Problem weiterhin bestehen und WLAN funktioniert ohne Probleme.

Danke für den Link. :)
Jedoch ist dieser Beitrag nun mehr als ein Jahr alt und inzwischen bietet Eplus HSDPA+ an.
Es steht auch in meinen Vertragsbedingungen.

Was ich vielleicht noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass auch bei anderen Verbindungsarten wie
z. B. Edge das selbe Problem auftritt.

Hast Du Dein Datenvolumen verbraucht und surfst mit reduzierter Geschwindigkeit? Das Problem habe ich diesen Monat. Google Maps z.B. läuft in Ulterazeitlupe.....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nein das kann es nicht sein, da ich mein Note 2 ja nur noch für das internetbasierte Texten verwenden kann und das keine besonders großen Daten "frisst".

Aber auch selbst wenn es so wäre, müsste ich ja wenigstens auf Google und consorten kommen.