Funktioniert das Note2 in den USA ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

p21121970

Stamm-User
283
der Threadtitel sagt alles :O) Wir planen Urlaub in Florida und nehmen das Note natürlich mit ,wäre nicht schlecht wenn man dann auch telefonieren könnte :O)

Ja, Du kannst das N2 auch in den USA zum telefonieren benutzen.

• Danke
Reaktionen: p21121970
Das ist meiner Meinung nach nicht vom Handy/ Smartphone abhängig, sondern von Deinen Vertrag. Ich konnte zum Beispiel voriges Jahr mit meinem damaligen Galaxy Nexus in Texas telefonieren, meine Frau (Galaxy Ace) jedoch nicht. Wir sind der Sache aber nicht wirklich auf den Grund gegangen, weil nicht so wichtig. Bei längeren Aufenthalt emphielt sich ohnehin eine Karte in den USA zu kaufen.;)

• Danke
Es werden versch. Frequenzen genutzt. In Deutschland z.B. das D und E-Netz (900 und 1800MHZ). Das entspricht Dualband. Das heißt hier würde ein dualbandfähiges Handy reichen.
Dann gibt es noch Tri und Quadband. In den USA wird Tri und immer mehr Quadband genutzt. Man brauch also ein tri- oder quadbandfähiges Telefon.
Das Note2 kann Quadband. Geht also wunderbar.
Eine Besonderheit stellt wohl Nextel dar. Die haben wohl eine eigene Frequenz welche eine eigene Sim benötigt. Hier möchte ich mich aber nicht festlegen, das habe ich mal bei Teltarif gelesen.

• Danke
Reaktionen: p21121970 und handyman60
Danke für die Antworten !Super, dann wird es ja sehr wahrscheinlich klappen.Ich nutze den Congstar Tarif.

...man sollte noch sagen => T-Mobile USA geht nur EDGE und bei AT&T fast alle Funktionen
Grundsätzlich kannst du mit Quadband mindestens das GSM Netz nutzen

• Danke
ich würde euch empfehlen dort vor ort eine prepaid karte zu kaufen und die ins note 2 einzulegen. so habt ihr eine bessere kostenkontrolle. das hat sich in meiner familie eigentlich immer bewährt. du musst dann halt nur deine handy nummer an deine freunde/verwandten weitergeben

• Danke
Genau, dazu mal unser USA Prepaidthread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/253938-usa-sim-karte-3.html#post3854976[/OFFURL]

• Danke
War grad in den USA...

Im Play Store find ichs blöd, dass da mal wieder Länder-Beschränkungen auftauchen.

Von meinem Lieblingsrestaurant TGI Fridays konnte ich die App nicht runterladen, die Amis haben ja überall ihre Rabattkarten bzw -apps.

Die Filmseite von Play taucht in den USA mit allen Filmen und Serien auf, aber nicht mal die kostenlosen kann man herunterladen. Die (europäische) Kreditkarte ist bei der Zahlungsseite ausgegraut. Und über die Seite muss man auch wenn der Betrag 0.00 ist.

Achtung: Auch wenn viele Lokale und Läden dranstehen haben "Free WiFi" dann ist das oft auf x Personen limitiert ("try later") oder zwar vorhanden, aber ohne Internetverbindung. Bei Burger King gings immer, auch in den Hotels (Holiday Inn, Quality Inn).

War KW 2- 4 in den USA mit meiner Swisscom (CH) und der Simyo Karte (DE).

• Danke
Mit einer Karte von cellion.de kann ich ja nicht viel falsch machen ?Ich finde dort nur nichts zu den Datenkosten.

Die Cellion Karte ist ja nur teuer, wenn man Internet nutzen will...da fährt man mit den Prepaidplänen von AT&T besser (siehe aber verlinkter Thread)

• Danke
Hallo,

ich habe ein Note 2 das nicht von der Telekom ist oder sonst irgendein Vertragshandy ist, sondern einfach bei Amazon gekauft wurde.
Ist es möglich dieses dann mit einer US Sim-Karte zu nutzen, da ich im Sommer 5 Wochen in Florida bin und dort dann gerne mobiles Internet haben möchte.

würde mich über ein paar Infos oder sogar eventuelle Erfahrung freuen,was es beispielsweise auch für Anbieter da drüben gibt und was das so kostet. In Deutschland kann man ja mittlerweile Inland sehr günstig Prepaidangebote nutzen.

@the evil one
Bitte in Zukunft Suche nutzen. Zu entsprechenden Prepaidkarten hab ich bereits verlinkt ;)